Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[5D]aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte
Diskutiere aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Bei eingedrehten Felgen, wie den EtaBeta Venti oder Motec Tornado sieht meiner Meinung nach immer nur eine Seite gut aus. Auf der Beifahrerseite...
aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #41
Cpt. RedBeard
Reaktionen
4
Bei eingedrehten Felgen, wie den EtaBeta Venti oder Motec Tornado sieht meiner Meinung nach immer nur eine Seite gut aus. Auf der Beifahrerseite wirkt es, als würde man den Asphalt aufhacken wollen...
Leider gibt es nur sehr wenige solcher Felgen, die richtungsgebunden sind. Da gibt es die Tomason TN17 (siehe Profilbild) und Ultra Wheels UA9 Storm (sind den EtaBeta und Motec sehr ähnlich).
Vossen (?) VT2, Veemann V-FS26, Vossen CVT.
Gruß, Cpt. Redbeard
aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte
aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #44
Boffboff
Reaktionen
598
Die Felgen im Venti-R Style kann ich langsam nicht mehr sehen. Deren Zeit ist abgelaufen
aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #45
frifri
Reaktionen
5
Ich finde die Deluxe Wheels sehr schön und dezent. Wenig Speichen und schmall. Damit wirkt das Auto nicht so wuchtig. Die RH sind meine zweite Wahl. Aber jeder hat da eine seinen Geschmack.
aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #46
wiesel_
Reaktionen
2.238
Tomason TN10 wäre meine Wahl
aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #47
Boffboff
Reaktionen
598
Die AEZ Raise finde ich am Leon 5F sehr passend
Zuletzt bearbeitet:
aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #48
aryps
Reaktionen
112
pats-FR: Voll ärgerlich, die RH scheint es nirgendwo mehr zu geben. Die gefallen mir auch mit am besten.
Boffboff: Bei den Venti-Felgen würde mich das viele oder aufwendige Putzen stören. Hatte am Golf V die OZ Racing Superturismo, die sehen zwar geil aus, aber in der falschen Farbe ekelhaft viel Pflegeaufwand. Bronze/Gold gefällt mir irgendwie ziemlich gut, ist ein schöner Kontrast zu Pirineos grau.
Die AEZ sehen in der Tat sehr gut aus, ich mag diesen Polished-Look...
Mir sind gestern noch die neuen Tomason TN22 ins Auge gefallen, die kann ich mir auch gut vorstellen. Gibt die nächsten paar Tage sogar noch 10% Messe-Rabatt. Zwar wirken die als 20" echt mega, aber nur mit der Eibach Pro-Kit Tieferlegung wird das wohl zu hochbeinig aussehen. die 19er sind da wahrscheinlich ein guter Kompromiss aus Komfort, Aussehen und Preis/Leistung.
Zuletzt bearbeitet:
aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #49
pats-FR
Reaktionen
34
Die gefällt mir in der Tat auch ganz gut
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #50
aryps
Reaktionen
112
Bei den Felgen bin ich noch nicht entscheidend weiter gekommen. Vielleicht doch erst nächstes Jahr, es sei denn, ich finde etwas was mir sofort gefällt und auch lieferbar ist.
Habe endlich einen Langzeitvergleich für den Verbrauch mit und ohne Standheizung. Bei meiner recht normalen bis vorausschauenden Fahrweise als Beweis und kann nicht klagen. Im Bild ist der Verbrauch von genau 7l zu sehen. Der errechnete Wert für den gleichen Zeitraum liegt laut meiner App bei 7,35l (also inkl. Standheizung). Ich hatte mit deutlich mehr gerechnet bei täglicher Nutzung (a 2x 25min.)!
Den BC habe ich übrigens für meine Fahrweise angepasst und stimmt bis auf 0,1 Liter immer mit dem realen Werten überein.
aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #51
daveobh
Reaktionen
3
Was meinst du mit BC angepasst? Was hast du da angepasst?
aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #52
aryps
Reaktionen
112
BC = Bordcomputer
Ich habe die Verbrauchsanzeige auf meinen Fahrstil hin von 100% auf 104% codiert.
aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #53
aryps
Reaktionen
112
Ich habe mir jetzt die Motec Ultralight in "Bronze matt" bestellt (8,5x19 ET45).
Jetzt fehlen mir nur noch die Reifen dazu. Tendiere zu den Fulda SportControl 2
aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #54
pirate man
Reaktionen
428
Gratuliere zur Felgenwahl, habe die gleichen Felgen und die schauen super aus la:
Ich würde noch darauf hinweisen, dass du gerne schwarze Nabendeckel hättest. Sind dann nochmal besser aus als die silbernen
aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #55
m.b.
Reaktionen
2
Hast du zufällig Bilder von deinem ST mit den Ultralight drauf?
Was für Reifen fährst du denn, wenn man fragen darf und hat die Kombination bei Dir irgendwo geschliffen?
Danke, Marcel
aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #56