[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte

Diskutiere aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Jetzt ist er endlich fertig:
  • aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #21
Jetzt ist er endlich fertig:

IMG_20170922_085112.jpg
IMG_20170922_085057.jpg
IMG_20170922_085103.jpg
IMG_20170922_085159.jpg
IMG_20170922_085150.jpg
IMG_20170922_085140.jpg

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte

Anzeige

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #22
Hi ✌ habe mir den gleichen bestellt, nur ohne DSG, dafür aber mit Design Sport Line. Das Auto sieht echt super geil! Habe erst eigentlich auch nicht vor irgendwas da zu bastelln... Aber wer weiß..

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #23
Das hochglanz schwarze hinter dem Kennzeichen hat mir nicht so recht gefallen. Jetzt in Wagenfarbe sieht es doch irgendwie homogener aus und der Rieger-Heckansatz kommt etwas besser zur Geltung.

IMG_20170928_133230.jpg

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #24
Ouh jetzt hast du aber einen extremen Farbunterschied. In schwarz fande ich ich etwas bulliger aber passte irgendwie nicht ganz da stimme ich dir zu. Welche LED hast du verwendet für das RFL? Was hast du gezahlt für das Folieren vom Grillrahmen und den Emblemen? Schaut extrem geil aus! Die Tieferlegung passt wie die Faust aufs Auge gefällt mir sehr gut.

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #25
Der Farbunterschied ist nur auf dem Foto so krass. Habe den Leon heute deshalb abgegeben und es wird nochmal angeschliffen und auf hochglanz poliert. Morgen bekomme ich das Ergebnis, es soll dann kein Unterschied mehr zu sehen sein.

Als RFL habe ich diese hier genommen:
Für das Folieren habe ich 220€ bezahlt (Grillrahmen, Emblem vorne+hinten, Ladakantenschutz, dritte Bremsleuchte in 10% grau)

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #26
Durch schleifen und polieren lässt sich der Farbton nicht beeinflussen.

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #27
Ich muss mich darauf verlassen was der Fachmann sagt. Falls es nicht so ist, muss er es eben noch einmal lackieren ;-)

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #28
aryps
Konnte dein Lackierer was weger dem Farbunterschied erreichen?

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #29
Ich habe das mit ihm besprochen, er hat den Dackkantenspoiler, Seitenschweller und das Heckteil gleichzeitig lackiert. Ein Farbunterschied ist also farbtechnisch ausgeschlossen. Aber als wir uns aus verschiedenen Blickwinkel das angeschaut haben, sieht man, das es nur direkt von hinten anders wirkt, da der Lichteinfallwinkel gegenüber den anderen Teilen komplett anders ist. Sollte mich das aber nicht beruhigen, so würde er das aber gerne nochmal machen.

Ich werde mir bei Zeiten mal Gedanken darüber machen...

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #30
Hm also ein Farbunterschied sollte nicht direkt vorhanden sein. Es gibt auch pro Farbcode andere Nuancen. Ein Kumpel von mir hatte bei seinem schwarzen Golf auf einmal einen braun Stich bei den neu lackierten Teilen. Musste dann auch neu gemacht werden. Das die Farbe anders aussieht kenne ich nur von metallic weiß mit perlmutt Effekt wie das Orxyweiß von VW.

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #31
Es ist definitiv die gleiche Farbe wie die Seitenschweller und der Dachkantenspoiler. Das einzige was sein könnte ist, weil er Heckansatz vorher schwarz lackiert wurde, dass es deshalb so aussieht. Aber falls es mich stört, macht er es gerne noch einmal. Wird dann mit einer kostenlosen Versiegelung des ganzen Fahrzeug im Herbst geschehen. :D

---------- Beitrag am 24.10.2017 um 20:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.10.2017 um 13:27 Uhr ----------

Wenn ich mir mal etwas in den Kopf setze, dann will ich das auch haben...grrrr!
Es wird nun doch eine Standheizung kommen, sowas lohnt nur bei einem Neufahrzeug das noch lange in meinem Besitz sein wird (hoffentlich). In zwei Wochen wird eine Webasto ThermoCall TC4 Advanced mit Klima-Komfort-Steuerung eingebaut. Ick freu mir 8)

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #32
aryps
Ich könnte jetzt auf die schnelle nicht mal genau sagen was mir jetzt besser gefällt ob mit Schwarz oder in Wagenfarbe der Heckeinsatz.Ich finde beides gut.
Was du noch machen musst ist unbedingt die vorderen Gitter in schwarz glänzend lackieren lassen das es zum Spoilerschwert und zum Grill passt.
Wie ist das eigentlich mit der Garantie, du hast dein wagen tiefer denkst du du bekommst da Schwierigkeiten was Stoßdämpfer oder ähnliches betrifft?Oder hast du dich damit nicht befasst. Ich will meinen nicht Tieferlegen da ich das DCC habe und einfach ein Hosenroller bin wegen den Stoßdämpfer falls da mal einer Hops gehen sollte in den 5 Jahren.
Standheizung geil! Darf ich fragen wo man da so preislich liegt?Gerne auch per PN

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #33
Bei der Garantie wegen der Stoßdämpfer mache ich mir keine Gedanken. In dieser Zeit sollten und werden die wohl eh kaum ihr zeitliches segnen und falls doch, kommen halt Bilstein-Dämpfer hinein. Der Preis für die Standheizung ist schon recht happig, aber wenn dann wollte ich auch das komplette Paket. Liegt inkl. Teile, Einbau und Rabatte bei 2400€! War schon das günstigste Angebot im Raum Hannover bei allen Webasto-Einbaupartnern.

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #34
Nun sind die Winterschuhe drauf und endlich ist der Löwe auch wirklich so leise wie ihm nachgesagt wird. Ich verstehe nicht, warum die Potenza solch einen Lärm machen. Das war 2008 schon so, als ich meinen Golf V GT Sport neu gekauft habe. Am Mittwoch kommt dann noch die Standheizung rein, dann bin ich Winterfest :D

IMG_20171103_123314.jpg
IMG_20171103_123859.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #35
Gratuliere. Top-Optik. Gefällt mir echt gut, der Wagen.

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #36
Man kann den 1.8er auch recht sparsam fahren. Das war im Feierabendverkehr auf der A7 von Sarstedt (bei Hannover) bis nach Hamburg!

IMG_20171106_173916.jpg

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #37
Mein Geschmack sagt mir, dass der Leon ohne Schriftzug hinten mir zu rundgelutscht aussieht. Aber der rest top!

gruß Andy

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #38
War auch sehr lange am Überlegen ob das Entfernen vom Schriftzug und Logo gut aus sieht. Aber als ich dann ans polieren gedacht habe, war die Entscheidung getroffen. Das FR-Logo kommt vielleicht irgendwann mal wieder dran, aber das L E O N defintiv nicht mehr.

Habe heute noch folgendes eingebaut:

- LED's für Handschuhfach und Kofferraum
- Stabilus Dämpfer für automatische Kofferaumöffnung

Und ich muss sagen, diese klappt deutlich besser als es an meinem Golf V vorher war.
Öffnet sanfter und geht deutlich leichter zu schließen. Funktioniert selbst bei 0 Grad, was am Golf nie ging.

Zuletzt bearbeitet:
  • aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #39
Ich suche neue Felgen für den Sommer 2018 oder 2019, da meine jetzigen Winterfelgen und -reifen wohl nur noch bedingt tauglich sind. Dann werden die Performance-Felgen zum Winterdienst degradiert. Nur kann ich mich nicht so recht entscheiden was im Auge des Betrachters als Hingucker gilt oder als ein no-go. Hier mal meine erste Auswahl...

Screenshot_20171204-214712.jpg Screenshot_20171204-215106.jpg Screenshot_20171204-215303.jpg Screenshot_20171204-215337.jpgScreenshot_20171204-215430.jpg Screenshot_20171204-215436.jpg Screenshot_20171204-215807.jpg Screenshot_20171204-215924.jpg

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #40
RH wäre meine Wahl. Der Rest ist entweder fast immer gleich oder jeder fährt sich auf dem Leon :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte

Oben