[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte

Diskutiere aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; mal ne ganz doofe Frage, erlischt die Garantie bei Fahrwerkseinbau?
  • aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #101
mal ne ganz doofe Frage, erlischt die Garantie bei Fahrwerkseinbau?

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte

Anzeige

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #102
Auf die Anbauteile und das Fahrwerk gibt es natürlich keine Garantie von SEAT mehr. Aber alles andere hat weiterhin Garantie.

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #103
aryps heute bin ich wie angekündigt den Golf 7 Vorführer mit b14xl gefahren. Ich denke es wird auch dieses Gewinde in meinem kommenden Fahrzeug werden. Obwohl der G7 unter Teilegutachten Bereich eingestellt wurde war es immer noch relativ komfortabel. Ich würde sagen etwas straffer als Serie ohne DCC. Wenn man es etwas höher dreht ist es wahrscheinlich sogar komfortabeler als Serie. Die Werkstatt macht auch einen fairen Preis. 1300€ mit Einbau vermessen und TÜV Abnahme.

Vielen Dank noch einmal für dein Feedback zum Fahrwerk.

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #104
Sind das die Standartschweller von Rieger für ca 100 Euro? aryps

Extrem cooler Wagen. Ich habe leider keine Bilder mehr vom Kauf, aber bei dir sieht man sehr schön wie der Wagen von ziemlich neutral zu Hot wird. 8)

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #105
Serial Kazama: Ja, sind die Rieger Schweller, als Komplett-Satz (inkl. Heckansatz und Spoilerschwert).

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #106
Nach langer Zeit mal wieder etwas am Leon gebastelt. Es gab eine Kamera für Spurhalte-Assistent, Verkehrzeichenerkennung und Fernlicht-Assistent.
Vielen Dank dafür an Daniel, der mir mit seinem Fachwissen die Kabel verlegt, verlötet und alles vorcodiert hat. Nach dem Einbau der neuen Frontscheibe und dem Kalibrieren der Kamera lief auch gleich alles bestens.

Anhänge

• IMG_20190909_183433.jpg
    IMG_20190909_183433.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 190
  • IMG_20190909_183620.jpg
    IMG_20190909_183620.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 187
  • aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #107
Mahlzeit , richtig cooles Projekt von dir und vorallem eine mega umsetzung !

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #108
Habe vorhin den Löwen abgeholt und dufte folgendes Ergebnis sehen.
Dazu die spürbare optimierte Software, jetzt macht es richtig Spaß auf den Landstraßen durch die Kurven zu fliegen.
Das Lenkrad ist sehr viel griffiger und dicker und die neuen Schaltwippen passen optisch perfekt und lassen sich prima bedienen.
DSG-Knauf + Schaltsack und die Mittelarmlehne ebenfalls in Alcantara ❤

Ist einfach wunderbar geworden:

Anhang anzeigen 43074
Anhang anzeigen 43075
Anhang anzeigen 43076
Anhang anzeigen 43077

Wo hast du dir das machen lassen?
ich würde gerne bei meinem Cupra das gleiche machen (bis aufs Lenkrad)
Und darf ich fragen was man ca. für sowas bezahlt? :)

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #109
@aryps Sehr schöner Wagen, gefällt mir!

Du hast ja das B14 XL ganz hochgedreht... Wie knapp ist es bei Dir denn mit der Freigängigkeit der 19"-Sommerräder?
Hintergrund meiner Frage: in meinen Cupra kommt bald auch ein B14 XL, geplant sind immer Sommer 8.5 x 19 ET45, allerdings mit 235er Reifen.
Möchte das Fahrwerk auch ganz hochgedreht fahren. Denkst Du das haut hin mit der Rad-/Reifenkombi?

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #110
@tomtomm
Alles kein Problem, hat noch nie geschliffen bei meinen 225er Hankook-Reifen auf der 8,5x19 Felge mit ET45. Selbst bei 5 Personen inkl. Gepäck und auf schlechten Straßen.

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #111
Wer mag, kann meinen Leon gerne erwerben, hier der Link zu mobile.de:

Nach 4 Jahren wird mal etwas neues fällig und ich bin nicht mehr der Jüngste. Es soll dann ein Ateca 2.0 TSI werden...

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #112
Und es ist nun doch ein SKODA Scala geworden. Kaum zu glauben, aber SEAT hat sich nicht ein Stück bemüht ein Auto verkaufen zu wollen. Und irgendwann ist man es leid und schaut sich nach Alternativen um. Neben meinem Arbeitgeber ist ein SKODA Händler, dort hat man mich erhört und auch sofort eine Probefahrt ermöglicht. Keine zwei Wochen später und nach unendlichen Konfigurationen habe ich dann am Samstag einen Montecarlo 1.5 DSG mit voller Hütte bestellt. LT im Oktober!
Mein jetziger Leon geht nächste Woche Donnerstag weg, ein Käufer ist schon gefunden. Der darf sich auf ein tolles Auto freuen 😀

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #113
Nun sage ich bye bye...
Soeben hat der Leon seinen Besitzer gewechselt und ich wünsche damit noch hoffentlich viele Jahre Spaß!
Da mein neuer irgendwann in den nächsten Wochen auf dem Hof stehen wird und es ein Skoda ist, verabschiede ich mir hier. Hat sehr viel Spaß mit euch gemacht...

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #114
Viel Spaß mit dem Skoda.
Sorry, überlesen das es ein Scala ist.

Hoffe es läuft alles wie es soll ;)

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #115
Genau! So wird er aussehen...

Anhänge

• 31-07-_2021_18-20-49.jpg
    31-07-_2021_18-20-49.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 39
  • aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #116
Und den "Abstieg", bezogen von 1.8 auf 1.5 ist kein Thema?

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #117
Da ich den Probegefahren bin und ich die Leistung eher selten benötige, absolut kein Thema! Klar, der 1.5er ist etwas aufdringlicher wenn er höher dreht, dafür aber im Verbrauch sehr genügsam. Das ist mir mittlerweile etwas wichtiger geworden.

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #118
Dann drück ich die Daumen das MIB3 und trocken DSG ohne faxen läuft. Viel Spaß

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #119
Trocken DSG hatte ich ja im 1.8er Leon auch, da lief alles bestens. Aber vor dem MIB3 habe ich ein wenig Angst. Angeblich soll es nach dem letzten Software-Update auch ein wenig besser sein. Ich bin gespannt...

• aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte Beitrag #120
Bye bye
Viel Spaß mit dem neuen.

Thema:

aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte

Oben