Antriebswelle kürzen bei Tieferlegung??

Diskutiere Antriebswelle kürzen bei Tieferlegung?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; also zu dem kürzen! man muß natürlich auch gekürtzte dämpfer haben! denn sonst funzt das nett! zum geheimniss meiner tiefe ich fahre 130 vorne und...
  • Antriebswelle kürzen bei Tieferlegung?? Beitrag #41
also zu dem kürzen! man muß natürlich auch gekürtzte dämpfer haben! denn sonst funzt das nett! zum geheimniss meiner tiefe ich fahre 130 vorne und 120 hinten auf 8,5 und 10x18! auch wenn man mehr schieben als fahren dazu sagen kann! und bitte keine kommmentare von wegen geht nicht! ES GEHT!!!!!!

• Antriebswelle kürzen bei Tieferlegung?? Beitrag #42
hrhr... 130/120.... beim leon geht das definitiv nicht, ich kenn leute mit 80 und die haben keine 50 mehr platz... aber cool wenns bei dir klappt... ich will bilder sehen!!!

• Antriebswelle kürzen bei Tieferlegung?? Beitrag #43
wenn fertig gerne!!!! ich sag gleich dazu diese tiefe ist nicht eingetragen denn unter der vorderen stoßstange sind noch 2 cm und unter der hinteren 7cm!! und es ist kaum fahrbar! ist halt echt nur für show und shine gedacht! naja und wenn mein wägelchen endlich fertig ist dann poste ich auch bilder wenn man denn hier bilder von nem golf sehen will!

• Antriebswelle kürzen bei Tieferlegung?? Beitrag #44
Ich denke nicht das das so ein problem sein sollte mit den Bildern! Wenn doch kannste mir die ja per pn schicken! Würde mich schon interessieren! Also was schließe ich daraus! 60 - 65mm gehen ohne große auswirkungen auf den rest! :] zufrieden soll ich sein! Will demnächst mir ein schönes gewinde holen!

• Antriebswelle kürzen bei Tieferlegung?? Beitrag #45
immer her mit den pics... ich fand den Gora auch ziemlich geil den hier mal wer gepostet hat!!

• Antriebswelle kürzen bei Tieferlegung?? Beitrag #46
@D3m0n
Du mußt die Antriebswellen nur gegen kürzere tauschen wenn die schleifen würden. d.h. bei extremer tieferlegung.
Mein Kollege hat in seinem Leon Tdi 81 kW nen KW Gewinde drin und den 100-110 mm näher an die Straße geschraubt und da schleift nix.
Ich hab nen H&R Cupkit drin 55/40, brauchte noch nicht mal den Stabi zu wechseln...

Wie weit willste deinen Leon denn an die Straße bringen???

Gruß mit Ruß, Eibi

• Antriebswelle kürzen bei Tieferlegung?? Beitrag #47
@Eibi: 100-110mm? da wette ich um einiges geld, daß dem NICHT so ist. nicht an der VA, und nicht so, daß es noch normal fahrbar ist. geht karosserietechnisch beim leon garnicht.

und was soll das mit dem antriebswellen tauschen wenns schleift? du meinst den stabi, oder? wir reden von was ganz anderem hier...

• Antriebswelle kürzen bei Tieferlegung?? Beitrag #48
da muß ich sticki in beiden punkten zustimmen! das ding ist nie im leben fahrbar! und wir reden vom brechen nicht vom schleifen! und beim seat brincht keine welle durch zu tief!

• Antriebswelle kürzen bei Tieferlegung?? Beitrag #49
Also bei mir geht das auch nicht, meine Antriebswelle schleift jetzt schon manchmal. Aber Bild würd ich auch sehr gern mal sehen!

• Antriebswelle kürzen bei Tieferlegung?? Beitrag #50
100-110mm halte ich auch eher für Wunschdenken. Nicht ohne Probleme. Wie sollen die 110mm denn gemessen sein? Kotflügelkante zu radmitte? Sicher nicht! :]

• Antriebswelle kürzen bei Tieferlegung?? Beitrag #51
na da ich ja bilder vom golf reinstellen darf kann ich euch nächste woche mal zeigen wie 120 an der hinterachse von nem dreier aussehen!

aber zunge drin lassen *grins*

• Antriebswelle kürzen bei Tieferlegung?? Beitrag #52
Der Kollege hat nen KW Gewinde drin das bis über den TÜV Bereich hinaus bis 110mm runter zu schrauben ist.
Der Kollege hat seins bis auf einen cm der Gewindegänge runter geschraubt.
Braucht ihr einen Taschenrechner um auszurechnen das sein Leon 100mm tiefer ist?
Den Stabi mußte er natürlich wegen der Tiefe mit wechseln.
Ich besorg mal n Foto...

Mit den Antriebswellen hatte ein anderer Kollege probleme bei seinem Golf IV V5, er mußte dünnere antriebswellen einbauen weil die org. Wellen geschliffen haben.

Gruß mit Ruß, Eibi

• Antriebswelle kürzen bei Tieferlegung?? Beitrag #53
Original von Eibi
Der Kollege hat nen KW Gewinde drin das bis über den TÜV Bereich hinaus bis 110mm runter zu schrauben ist.
Der Kollege hat seins bis auf einen cm der Gewindegänge runter geschraubt.
Braucht ihr einen Taschenrechner um auszurechnen das sein Leon 100mm tiefer ist?
Den Stabi mußte er natürlich wegen der Tiefe mit wechseln.
Ich besorg mal n Foto...

Mit den Antriebswellen hatte ein anderer Kollege probleme bei seinem Golf IV V5, er mußte dünnere antriebswellen einbauen weil die org. Wellen geschliffen haben.

Gruß mit Ruß, Eibi

die cm am gewinde entsprechen aber nicht der tatsächlichen tieferlegung!!

• Antriebswelle kürzen bei Tieferlegung?? Beitrag #54
Original von Eibi

Gruß mit Ruß, Eibi

Ei Ei Ei...bei der Leistung hat sich doch sicher jemand Gedanken gemacht wie dick die Antriebswelle sein soll. Nach solchen Umbaustrickereien kann man aber im entlegendsten Winkel Deutschlands mal bös überrascht werden.

• Antriebswelle kürzen bei Tieferlegung?? Beitrag #55
da muß ich cupra.turbo recht geben! 1cm geschraubt bedeutet nicht gleich 1cm tiefer! und die dünneren antriebe (wenn er denn speziele gekauft hat) sind härter! @ dreiundzwanzig

• Antriebswelle kürzen bei Tieferlegung?? Beitrag #56
@Cupra-Turbo
wie auch immer, KW gibt diese tiefe an und ich weiß das der Leon von meinem Kumpel sehr tief ist, die mitte der Reifenflanke der standart 15" Felge ist im Radkasten verschwunden, ich besorg mal nen Foto und werden wir sehen wer zu letzt lacht.

@dreiundzwanzig
sicher, was meinst du warum die dünneren Antriebswellen aus Titan sind, aber der Kollege hatte auch mit denen schon Probleme, die rechte Antriebswelle also die auf der Beifahrerseite ist ihm schon 2 mal gerissen.
Aber das problem hat sich auch balt für ihn erledigt, weil er jetzt einen Subaru Impreza WRX bekommt.

Gruß mit Ruß, Eibi

• Antriebswelle kürzen bei Tieferlegung?? Beitrag #57
OK Titan lass ich gelten...aber meiner Meinung nach ist das trotzdem Schwachsinn wenn man ein Auto noch bewegen will.

Bei dem Golf für Show & Shine ist das ja noch absolut OK, aber um damit in der City der coolste zu sein, find ich das schon ziemlich albern!
Aber wie immer... jedem das was er will!!

• Antriebswelle kürzen bei Tieferlegung?? Beitrag #58
Richtig, ausserdem denke ich das für Show & Shine doch ein Airride angebrachter wäre...

Thema:

Antriebswelle kürzen bei Tieferlegung??

Antriebswelle kürzen bei Tieferlegung?? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben