Antenne - Diebstahlsicherung

Diskutiere Antenne - Diebstahlsicherung im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; @Luigi also ich hatte schon ein paar Autos und ebensoviele Alufelgen, aber ich hatte noch nie Probleme... Ich glaube nicht, dass die Deine Felgen...
  • Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #41
@Luigi

also ich hatte schon ein paar Autos und ebensoviele Alufelgen, aber ich hatte noch nie Probleme... Ich glaube nicht, dass die Deine Felgen zerkratzen...

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #42
also mir reichts....ich verzweifel noch an der sch... Antenne. War sogar gerad noch mal draußen. Krieg das Ding nich ab..... hilfeeeeeee......

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #43
Ich hatte ne kleine Begegnung mit nem Rolltor und jetzt habe ich ein paar Kratzer im Dach und die Antenne wurde aus der Fassung gerissen.

Jetzt muß ich den Antennenfuß ausbauen. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Wie bekomme ich den Himmel los?

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #44
Das mit der Demontage des Dachhimmels vom Kofferaum aus würd mich auch brennend interessieren....

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #45
Also ich hab auch so ne Kurzstabantenne drauf!

Es gibt auch ein wenig die Antenne ohne Hilfsmittel runter zu bekommen:

Die Antenne ganz raus drehen (bis sie sich durchdreht), dann wieder ca. 1 Umdrehung rein schrauben (dann greift das Gewinde grad wieder) und dann die ganze Antenne runter drücken - Schwups ist sie draussen!

Also ich hab das mal so probiert weil ichs im Forum gelesen hab und in 2 Sekunden war sie herunten! Hab sie dann wieder drauf geschraubt und beim 2. Mal hats schonlänger gedauert! Also nicht verzweifeln!

Gruss
OAKLEY

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #46
Also ich hab auch so ne Kurzstabantenne drauf!

Es gibt auch ein wenig die Antenne ohne Hilfsmittel runter zu bekommen:

Die Antenne ganz raus drehen (bis sie sich durchdreht), dann wieder ca. 1 Umdrehung rein schrauben (dann greift das Gewinde grad wieder) und dann die ganze Antenne runter drücken - Schwups ist sie draussen!

Also ich hab das mal so probiert weil ichs im Forum gelesen hab und in 2 Sekunden war sie herunten! Hab sie dann wieder drauf geschraubt und beim 2. Mal hats schonlänger gedauert! Also nicht verzweifeln!

Gruss
OAKLEY

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #47
Jaaaa!!! JAU!!!! :D :D :D

Habs jetzt auch endlich geschafft. Dank an Oakley, durch deine Beschreibung hab ichs heut nacht gleich nochmal probiert und schwubs hat ich das Ding inner Hand!! :astonished: :very_happy: :megasmile:

:wave: :eek:la:

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #48
Öhm...und wie hast du´s denn vorher versucht??? ?(

Steht doch alles hier drinne ;)

Abschraubeln, reindrücken und anziehen. Geht zwar bei mir auch ned immer sofort (warscheinlich scho bissl Rost im Gewinde) aber ein paar mal reindrücken und wieder ziehen dann passts scho :]

Naja aber jetz hast du es ja auch geschafft!!! :D

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #49
Hallo,

die Prozedur mit dem Dachhimmel hab' ich schon hinter mir. Zuerst muss die hintere Abdeckung des Dachimmels (die zur Heckklappe hin) gelöst werden, das geht recht schwer, weil diese mit Halteklammern (ich glaube sechs Stück sind es) befestigt ist. Einfach fest an der Abdeckung ziehen und irgendwann hat man das Teil in der Hand, am besten hat es bei mir geklappt, wenn ich in der Mitte angefangen hab', aber bitte nicht ganz so doll, also lieber mit Gefühl an der Abdeckung ziehen, sonst brechen die Halterungen innen ab.
Danach rechts und links die Schrauben der Seitenverkleidungen lösen und die oberen zwei Halteklips abziehen. Der Platz sollte nun reichen um den Dachhimmel etwas herunterzudrücken, nur Vorsicht, das Ding knickt leicht ab. Der Abstand sollte jetzt reichen um an die Verschraubung der Antenne zu kommen.
Nur noch Antenne lösen und fertig.

@Eismann: Falls du Probleme hast mail mich an, ich komme auch aus Castrop und bin Dir gerne behilflich ;-)

Ciao

Olaf

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #50
@ Olaf

Danke für die Tipps. Wenn es soweit ist, werde ich auf Dein Angebot zurückkommen. Noch ist die ganze Sache nicht abgeschlossen und die RAe schreiben fleissig hin und her.

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #51
@ devilseye

:rolleyes: Hmmm..... :rolleyes:

Ich weiß auch nicht....:dontknow:
Bisher hats halt nich geklappt, aber nu gings ja! :D Habs wohl erst durch die letzte Beschreibung wirklich gerafft oder so, die ersten male gings zumindest nicht. Vielleicht hat auch das WD40 änliche Zeug geholfen was ich die Tage dran gesprüht hab.

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #52
Dank an Oakley, endlich mal ne Anleitung wie man das Teil abbekommt.
Die Techniken von anderen mit der Spitzzange und planschleifen und weiß nicht was alles kam mir doch sehr spanisch vor...

Viele Grüße

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #53
Hallo Leute,

es gibt noch eine andere Möglichkeit, die beknackte Antenne abzubekommen. Ihr müsst diese nur umlegen und dann kräftig in Richtung Wagenheck ziehen. Schwupps, ist das Ding ab.

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #54
man man man...ich drehe noch durch wegen der drecks antenne...schaffe es einfach net sie runter zubekommen...hab jetzt mal wieder versucht sie weg zumachen...hab es aber sein lassen weil sonst ich sie mit der flex bearbeitet hätte :D

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #55
Ich war auch verzweifelt, weil ich die Antenne net abbekommen hab (FR TDI 08/04). Doch dann hats mir der User "jendal" gezeigt.

1. Antenne rausdrehen
2. mit der rechten Hand den unteren Teil des Antennenstabes umschließen
3. mit dem Daumen ZWISCHEN Antennenstab uns Gewinde greifen
4. mit etwas Kraft LEICHT zur Seite/oben ziehen

So bleibt das Gewinde ganz und der Sockel ist frei für ne Neubestückung!

Hoffe geholfen zu haben :D !

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #56
einfach mal ganz feste reindrücken, nachdem man sie so lose geschraubt hat wie es geht. Dann macht es "Knack" und dann mit einem relativ festen Ruck abziehen. Das geht...nur keine Angst!!

Ich hab das Diebstahlsichere Gewinde dann mit einem Spezialkleber in meine Kurzstabantenne eingesetzt und bisher dadurch erfolgreich den Diebstahl verhindert!

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #57
Original von dreiundzwanzig
...
Ich hab das Diebstahlsichere Gewinde dann mit einem Spezialkleber in meine Kurzstabantenne eingesetzt und bisher dadurch erfolgreich den Diebstahl verhindert!

..und was machst Du, wenn Du die Antenne mal wechseln musst? (wenn sie evtl abbricht?) Ich meine, wenn der Kleber den Diebstahl verhindert - wie machst Du sie dann ab? ?(

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #58
Äh..ich hab nicht die Antenne festgeklebt, sondern das Gewinde von dem serienmäßigen Antennenstab aboperiert und in die Kurzstabantenne eingeklebt. Also kann man an dem kurzen Antennenstab wieder schrauben und schrauben und schrauben und der gemeine Autoteiledieb schraubt bis ich morgens zur Arbeit fahre und ihn erschlagen kann! :D

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #59
da hier im thread auf jeder seite mindestens 2x die anleitung fürs demontiern steht sollte man vielleicht mal ein video machen wie das zu machen ist ... vielleicht bringt das mehr ;)

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #60
gut idee dann mal ran an die sache sissi

Thema:

Antenne - Diebstahlsicherung

Antenne - Diebstahlsicherung - Ähnliche Themen

Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
nur Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe von euch. Zu meiner Geschichte: Ich habe mir meinen Seat Leon 5f fr 1.5...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Oben