Antenne - Diebstahlsicherung

Diskutiere Antenne - Diebstahlsicherung im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Peinlich, peinlich. Da war ich doch am Wochenende an der Waschanlage und wollte meienm firstLeon mal ne Dusche gönnen leider ist die Aktion dann...

MAA

Beiträge
31
Reaktionen
0
Peinlich, peinlich. Da war ich doch am Wochenende an der Waschanlage und wollte meienm
Leon mal ne Dusche gönnen leider ist die Aktion dann daran gescheitert, dass ich die Antenne nicht vom Dach bekommen habe (Diebstahlsicherung ?!). Da meine Anleitung auf holländisch ist (J&K) hat sie mir leider auch nicht weiterhelfen können.

Habt ihr ne Idee ???
 
22.10.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Antenne - Diebstahlsicherung . Dort wird jeder fündig!

klausi911

Beiträge
333
Reaktionen
0
Du kannst die Antenne nur lösen(aufschrauben) dann umlegen und wieder festschrauben.
Ganz abnehmen geht,wie du richtig bemerkt hast,wegen der Diebstahlsicherung nicht.
Dafür klaut dir auch keiner deinen Antennenstab.
 

MAA

Beiträge
31
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Info. Das hatt ich auch erst so, habe mich aber nicht getarut damit durch die Waschstrasse zu fahren, da es mir dort die Antenne richtig schön aufs Dach hauen wird bzw. verbiegen wird.

Dann bekommt er halt ne Vorzugsbehandlung - und zwar eine Handwäsche ! :rolleyes: :p
 

klausi911

Beiträge
333
Reaktionen
0
Also ich war schon öfters in der Waschanlage und hatte bisher keine Probleme mit der Antenne.
Auf meinem Ibiza war auch so eine Antenne drauf und auch dort gabs keine Probleme.
Allerdings war ich bisher immer in einer Textilwaschanlage,weil die Bürstenwaschanlagen meiner Meinung nach zuviele Kratzer im Lack verursachen.
Handwäsche ist bei uns leider verboten wegen der Umwelt(kein Ölabscheider usw.)und einen öffentlichen Platz wo man sein Auto mit der Hand waschen darf gibts bei uns auch nicht. ;(
Im Cleanpark hast du wieder das Problem mit den Kratzern durch die Bürste.
 

M.Morweiser

Beiträge
268
Reaktionen
0
Die diebstahlsichere Dachantenne gibt es seit fünf Jahren bei SEAT, und wir hatten noch nie damit Probleme. Ihr könnt also ohne Bedenken damit durch die Waschanlage fahren.

Viele Grüße

Michael
 

MAA

Beiträge
31
Reaktionen
0
Klar, nehme auch nur Textilwaschanlagen - man lernt ja dazu.

Hat schon mal jemand negative Erfahrungen mit der Antenne (beschädigt o.ä.) gemacht ? 8)
 

klausi911

Beiträge
333
Reaktionen
0
Abgesehen davon das der Empfang mit einem Nachrüstradio trotz Phantomspeiseadapter ziemlich bescheiden ist gabs bei mir bisher keine Probleme
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Aber ne Antenne zum ganz abnehmen wäre mir trotzdem lieber. Denn was nicht da ist kann auch nichts beschädigen. Fahre ja nur im Winter ganz selten durch die Waschstrasse (ansonsten überzeugter Handwäscher) aber da schau ich immer ganz genau auf die Antenne und was die da veranstaltet!! Da kanns einem schon anders werden.
 

Kitty

Beiträge
240
Reaktionen
0
Die Antenne lieber so lassen, wie sie ist, nicht herunterklappen und wieder festschrauben. Dann können Kratzer auf dem Spoiler enstehen, weil die Antenne auf dem Lack teiweise direkt aufliegt.

War ein Tip von meinem Bekannten, der in einem Seat-Autohaus arbeitet.

Also bisher hab ich das Ding noch nie angeklappt, klappt trotzdem prima in der Waschanlage.

Gruß Kitty:very_happy:
 
Eismann

Eismann

Beiträge
588
Reaktionen
0
Bekommt man die Dachantenne gar nicht ab ???????????

Hab mir so ne schöne kurze Alu-Antenne gekauft, damit endlich der lange Pinn vom Dach kommt !!!
 

Spezi01

Beiträge
15
Reaktionen
0
Ihr könnt die antenne aber mit ner Spitzange rausziehen und den unteren schaft planschleifen dann kann man sie auch rein und rausschrauben .
 
Eismann

Eismann

Beiträge
588
Reaktionen
0
@ Spezi01

Kannste das mal genauer erklären ?!

Also einfach an der Antenne ziehen bis sie ab ist ???? ?(
 

Spezi01

Beiträge
15
Reaktionen
0
nein du schraubst sie lose
danach mit ner spitzange darunter und abhebeln
dann den untersten bund planschleifen das er mit dem schaft bündig ist
 
Eismann

Eismann

Beiträge
588
Reaktionen
0
oki, werd's probieren. Aber das Schleifen kann ich mir doch sparen, ich will ja ne andere Antenne draufmachen :]
 

Spezi01

Beiträge
15
Reaktionen
0
das ist aber die anleitung zum stab demontieren
um die ganze antenne wech zu bekommen ist mehr arbeit aufzuwenden
 
Eismann

Eismann

Beiträge
588
Reaktionen
0
@ Spezi01

Hat gut geklappt. Hab den Stab mit nem Schraubenzieher abgehebelt.

Die silberne Kurzstabantenne sieht vieeeeel besser aus :D

Thanx für den Tipp.
 

LEONid

Beiträge
1
Reaktionen
0
Weich wie ein Kaugummi...

Jaja, die Dachantenne... wie verfluche ich doch dieses Teil!
Wie kann man wochen- und monatelangen Tests nur so ein Ding da oben drauf setzen! Sind die nur mit Tempo 90 durch die Gegend gegurkt? Damit ja die Verbrauchswerte niedrig sind?

Bei mir tritt folgendes auf:
Ab Tempo 210 km/h kam es wiederholt zu einem Schlagen auf das Dach durch die Antenne! Es sind auch schon leichte Kratzspuren zu sehen. Jetzt habe ich erstmal eine Tülle über den unteren weichen Teil der Antenne geschoben. Demnächst kommt eine neue drauf!!!
Der Händler war sehr erstaunt, als ich ihm bei einer Probefahrt das Phänomen vorführte. Aber eine andere Antenne habe ich nicht bekommen...

Hat das noch jemand erlebt???

Es grüßt

LEONid B.
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Wie Bitte ?? Dir biegt es deine Antenne so weit um bei schneller Fahrt, dass sie am Dach streift ???? Wie geht denn das ??
 

sub.

Beiträge
681
Reaktionen
0
hehehe,

ich dachte schon mein dachspoiler spinnt.
mit ist das nämlich auch aufgefallen, unter umständen 'schlägt' irgendetwas auf den hinteren teil meines daches, bzw. spoilers auf. mein verdacht war bis jetzt schon immer die antenne, nur hab ich halt noch nicht den kopf aus dem schiebedach gehalten um es zu überprüfen *g*

dieses phänomen hab ich aber auch schon bei geschwindigkeiten<200, denn mein tdi kommt nur sehr selten über die 200er-marke ,-( (das nächste mal muss es einfach ein schnellerer wagen sein *g*)


aber spuren hab ich am spoiler noch nicht!
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Also bei mir schlägt auch bei 240 nichts am Spoiler an, wäre ja noch schöner!
 
Thema:

Antenne - Diebstahlsicherung

Antenne - Diebstahlsicherung - Ähnliche Themen

  • Antenne austauschen

    Antenne austauschen: Hallo zusammen! Ich habe da ein kleines problem!Habe mir vor kurzem einen Leon geholt und wollte da die original anten gegen ne sport antene...
  • Wie bekomme ich meine Antenne ab

    Wie bekomme ich meine Antenne ab: Hallo, habe mir eine Dachflosse von JE gekauft :D. Mein Problem ist jetzt nur wie bekomme ich die alte ab ;( und die Flosse drauf. Vielleicht...
  • FSE Antenne entfernen

    FSE Antenne entfernen: Ichhab innen an der Windschutzscheibe so eine Antenne von der FSE kleben. Von der Grösse her in etwa so gross wie der Sockel vom Spiegel. Da ich...
  • GPS Antenne - Armaturenbrett

    GPS Antenne - Armaturenbrett: Hey Leute, ich habe mir vor kurzem ein JVC Navi (baugleich mit Becker) zugelegt. Der Einbau war im Preis inklusive. Der Monteur von Saturn Hansa...
  • Diebstahlsicherung Antenne

    Diebstahlsicherung Antenne: Hi @ll; hab mir ne Kurzstabantenne gekauft,kann mir jemand sagen ob und wie man(n) die Diebstahlsicherung entfernt ? Bekomme das Ding nicht ab ...
  • Diebstahlsicherung Antenne - Ähnliche Themen

  • Antenne austauschen

    Antenne austauschen: Hallo zusammen! Ich habe da ein kleines problem!Habe mir vor kurzem einen Leon geholt und wollte da die original anten gegen ne sport antene...
  • Wie bekomme ich meine Antenne ab

    Wie bekomme ich meine Antenne ab: Hallo, habe mir eine Dachflosse von JE gekauft :D. Mein Problem ist jetzt nur wie bekomme ich die alte ab ;( und die Flosse drauf. Vielleicht...
  • FSE Antenne entfernen

    FSE Antenne entfernen: Ichhab innen an der Windschutzscheibe so eine Antenne von der FSE kleben. Von der Grösse her in etwa so gross wie der Sockel vom Spiegel. Da ich...
  • GPS Antenne - Armaturenbrett

    GPS Antenne - Armaturenbrett: Hey Leute, ich habe mir vor kurzem ein JVC Navi (baugleich mit Becker) zugelegt. Der Einbau war im Preis inklusive. Der Monteur von Saturn Hansa...
  • Diebstahlsicherung Antenne

    Diebstahlsicherung Antenne: Hi @ll; hab mir ne Kurzstabantenne gekauft,kann mir jemand sagen ob und wie man(n) die Diebstahlsicherung entfernt ? Bekomme das Ding nicht ab ...
  • Schlagworte

    diebstahlschutz seat antenne