Antenne - Diebstahlsicherung

Diskutiere Antenne - Diebstahlsicherung im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; @ Eismann: Kannst DU bitte mal ein Bild von deinem Leon mit Alu-Kurzstab posten? Was hat die gekostet? Woher hast Du sie?
  • Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #21
@ Eismann:

Kannst DU bitte mal ein Bild von deinem Leon mit Alu-Kurzstab posten?

Was hat die gekostet? Woher hast Du sie?

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #22
@ azrael

Klar, mache ich. Muß mir aber erst ne Digicam besorgen. Ich hab die Antenne bei ebay ersteigert. Hab 15,- DM dafür bezahlt + 6,- DM Versand. Hab sie aber auch schon bei A.T.U. gesehen, allerdings stand kein Preis dran. Die Antenne ist halb so lang wie die Originale und ganz steif. Die gibt es aber auch noch kürzer.

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #23
Hallo Leute!

Eismann hat mich gebeten, seine Bilder von der Antenne zu posten, da er keinen Webspace hat.

Also hier die 3 Bilder von der Alu-Kurzstabantenne:

Mfg
StefanH

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #24
Hi!

Kleiner Tipp zu Waschanlagen und der Originalantenne:

Fahrt den Löwen, wenn Ihr die Antenne umklappt nur in Waschanlagen wor der Wagen auf nem Rollband durchfährt. Bei Anlagen in denen das Auto nur steht und die Bürsten von vorne nach hinten und wieder zurück bewegt werden könnt die Antenne sogar abbrechen, weil sie sich nicht nach vorne klappt :astonished: . Außerdem schlägt sie dann heftig auf den Dachspoiler.

Grüße

Ceth:rasta:

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #25
Mahlzeit.
Die diebstahlsichere Antenne ist echt der letzte Mist. Stellt euch mal vor ein paar halbstarke wollen diese Antenne klauen und schrauben diese ab(versuchen es zumindestens)und weil sie die nicht abbekommen fangen sie an mit Gewalt daran zu ziehen und schon hat man die schönsten Beulen in Dach. Wenn man aber nun anfängt sie erst lose zu schrauben und dann hebelt man sie raus - also ich weiß nicht so recht ob das so gut ist. Am Ende der Antenne befindet sich ein Konus und wenn man diesen mit Gewalt nun versucht rauszuhebeln kann man sich recht leicht das Gewinde vom Antennenfuß zerstören und dann hat man gar nicht gewonnen.Also Antenne am besten so lassen wie sie ist und dann ab durch die Wäsche.

Mfg aus Berlin

Pille

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #26
Richtig

Original von Ceth_de
Hi!

Kleiner Tipp zu Waschanlagen und der Originalantenne:

Fahrt den Löwen, wenn Ihr die Antenne umklappt nur in Waschanlagen wor der Wagen auf nem Rollband durchfährt. Bei Anlagen in denen das Auto nur steht und die Bürsten von vorne nach hinten und wieder zurück bewegt werden könnt die Antenne sogar abbrechen, weil sie sich nicht nach vorne klappt :astonished: . Außerdem schlägt sie dann heftig auf den Dachspoiler.

Grüße

Ceth:rasta:

Da hast Du voll recht, ich spreche aus erfahrung! Ich wahr immer in einer Textil mit Rollband, nie Probleme. Dann einmal Tankstelle mit Bürste, Als die Walze wieder noch vorne ging haben die Bürsten unter die Antenne gehebelt und sie aufgerichtet... Ergebniss ein lauter knall und die Spitze irgendwo in der Anlage verschwunden! :cry:
Ich mach noch ne Anleitung wie man die Antenne richtig austauscht. Also Original gegen Original-Austausch...

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #27
RE: Richtig

Au ja mach mal,

die Pseudo-Anleitungen die es hier bisher gibt führen eher dazu, daß man sich den Antennensockel aus dem Dach reißt... :megasmile:

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #28
hi leute

guckt mal unter tuning

hab dort meine anleitung zur zerstörungsfreien demontage der antenne gepostet.

mfg

freeman

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #29
Also meine Antenne schlägt schon bei strich 190 aufs dach, absolut bescheuert ist das.

werde mir auch ne kürzere montieren.

reklamieren werde ich das natürlich auch.

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #30
Also ich weiß nicht was Ihr für Probleme mit eurer Antenne habt, bei mir schlägt die nicht aufs Dach, auch nicht bei 230. Hat das bei euch erst später angefangen oder war das von Anfang an?

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #31
Bei mir wars von Anfang an, die ist einfach zu weich.

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #32
Genau, diese Originalantenne ist der letzte Husten, zumindest was die Bedienung angeht. Ich hab mir mit dem blöden Teil den Dachspoiler ordentlich verkratzt :angry: ! Also hab ich mir die "Haifischflosse" von JE geholt, den Originalstab kurzerhand mit der Kneifzange passend gekürzt und fertig! Dem Empfang hat´s nicht weiter geschadet, der eingebaute Verstärker schafft das ganz gut auch so! Dafür krieg ich jetzt nicht bei jedem Waschen ´nen Herzkasper.
Außerdem hilft die Flosse bei der Suche nach dem Löwen auf dem Parkplatz ungemein! :D

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #33
Mein Leon ist jetzt 4 Monate alt. Ich hab jetzt in der Seat NIederlassung in Hamburg moniert das mir die Antenne aufs Dach schlägt. Die haben eine Mail zu Seat Deutschland geschickt und siehe da.

Die haben tatsächlich geantwortet das es wohl eine Serie von Antennen gab die zu weich waren.
Die haben jetzt eine neue bestellt. Wird anstandslos ausgetauscht.

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #34
RE: Weich wie ein Kaugummi...

Das hat ich bei meinem Toledo auch :angry:
Bis sich dann rausstellte das das innere des Stabes gbrochen war und hab eine neue bekommen :D

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #35
Und selbst wenn ihr keine Garantie mehr habt ist das kein Beinbruch, der Stab kostet 10 €, das geht ja noch.

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #36
@devilseye

der Stab kostet 10 €, das geht ja noch.

Nur?? Ja hab auch den Alu-Stab für 10€! Nur leider wurde er mir auch schon 3 Mal geklaut! Ich weiss zwar nicht wer so nen Ding klaut, (eine davon auffer Essener Motorshow 2002) die gibts jetzt bei uns im Marktkauf schon für 5 €! Geht mit der Zeit aber auch auf den Geldbeutel und vor allen Dingen auf die Nerven!

Gruss
Codeman2000

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #37
Dann solltest du den Stab vorher runtermachen! Mir wurde er noch kein einziges mal geklaut, weil der immer abgenommen wird, so einfach ist das ;)

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #38
Ja ich versuch immer dran zu denken aber irgendwie vergess ich es immer wieder!!! :D :D

Gruss
Codeman2000

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #39
A propos Waschstraße: Habt ihr schon mal schlechte Erfahrung mit Alufelgen in der Waschstraße gemacht?
Ich habe meine Cups (15 Zoll mit 195er) neu drauf und trau mich nicht in die Waschstraße.

• Antenne - Diebstahlsicherung Beitrag #40
@Devilseye: Wie soll man die Antenne den abbekommen? Anscheinden habt ihr es ja geschafft. -ich hoffe doch, ohne Gewalt -

Thema:

Antenne - Diebstahlsicherung

Antenne - Diebstahlsicherung - Ähnliche Themen

Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
nur Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe von euch. Zu meiner Geschichte: Ich habe mir meinen Seat Leon 5f fr 1.5...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Oben