- Anhängerkupplung Beitrag #1.161
ChrisEngel
- Reaktionen
- 3.952
Acf2000, nein. Gleiches Thema wie bei allen anderen Cupras auch 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

War bei dir schon die Vorbereitung drin? Weißt du was für ein E-Satz verbaut wurde? Ich habe seit Anfang März auch einen ST FR vFL und Interessiere mich für die Bosal (da der Ausschnitt in der Schürze ja scheinbar deutlich dezenter ausfällt).Forci: Ich hab das ganze bei einem vFL machen lassen, deiner sieht verdächtig nach FL aus. Wie dem auch sei, ich kann es dir nicht sagen, da ich beim Einbau nicht dabei war. Bin hin, hab ihn abgegeben und am Abend wieder abgeholt.
Das Anhängermodul ist nicht diagnosefähig! Sollten herstellerseitige Diagnoseprozesse bzw. softwaregestützte Prüfmechanismen Fehlerprotokolle generieren, welche direkt oder indirekt mit Anhängerbetrieb in Zusammenhang stehen, ist das Anhängermodul vom Leitungssatz für die Anhängersteckdose zu trennen und ein nochmaliger Diagnosevorgang zu starten
Gerät 19 CAN Gateway -> Installation List -> Haken bei 69 AHK Steuergerät (hatte der Freundliche schon gemacht)
Gerät 10 Park Assist II -> Long Coding -> Byte 3: Hier haben wir eingetragen "Trailer hitch installed (manually removable)". Das sollte die Einparkhilfe/Nebelschlussleuchte bei Hängerbetrieb ausschalten.
Gerät 3 Bremsensteuerung: Irgendwo hier haben wir die Gespannstabilisierung eingeschaltet. Ich schreibe das aus der Erinnerung auf, sorry.
Ein netter Mitarbeiter vom Westfalia-Service hat mir dann doch noch den SVM Code für die ODIS Onlinecodierung verraten, mit der mein Freundlicher dann was anfangen konnte: DA69AHV
Bei den Elektrosätzen von Jaeger findet man diesen Code auch in der Einbauanleitung, siehe hier auf Seite 21.