Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier im Forum, aber schon schwer beeindruckt, großartig!!!
Diesen Blog hier habe ich nun gefühlte 5 mal gelesen und bin mehr oder weniger verwirrt, was die Nachrüstfähigkeit der AHK in meinem Fall angeht, daher erhoffe ich mir hier auch ein paar Antworten von Euch.
Hintergrund:
Seit ca. 8 Wochen habe ich meinen Leon ST Style 1.4 TSI 122 PS (Vorkonfiguriert als EU-Reimport: Zielland Niederlande).
Ob er eine Vorbereitung hat oder nicht ließ sich aus den PR-Codes nicht herauslesen, 1D8 war nicht zu finden.
Also ein Anruf bei Seat, durch Angabe der VIN konnte mir der Gute mitteilen dass er sie hat.
Scheinbar Serie bei den Holländern (irgendwie klar ;-) )
Verstärktes Kühlsystem ist beim ST offenbar auch Serie.
Fragen:
1.) Welche Kupplung ist denn nun am besten geeignet, ich lese viel Gutes über die Bosal Oris, oder liege ich falsch?
2.) Welcher 13-polige E-Satz ist ist der Beste? (inkl. Ladeleitung und Dauerstrom)
3.) Benötige ich nun ein Steuergerät oder ist bereits eines hinten verbaut, bisher wollte ich noch nicht hinter die Kulissen sehen. Aber es gab ja wohl irgendwann ab PW 22/2014 einen Modellwechsel bei der "Vorbereitung", meiner ist aus der PW 13/2014. (was ist hier eigentlich der Unterschied?)
4.) Muss eine Freischaltung bei meinem ST nun zwingend vorgenommen werden, oder gibt es einen E-Satz, den ich einfach "dranstöpsel" und dann is gut (sollte ein Steuergerät hinten liegen)?
Bedanke mich schon für Eure Antworten.
MfG
Matze