Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere an alle Cupra V6-Piloten......... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Syndicate
Vielen Dank für Deine für mich wertvollen Ausführungen.
Mein netter und verständnisvoller Mechaniker meinte, die billigste und...
an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #41
Philippe
Reaktionen
0
@Syndicate
Vielen Dank für Deine für mich wertvollen Ausführungen.
Mein netter und verständnisvoller Mechaniker meinte, die billigste und effektivste Lösung wäre, wie beim Motorrad, einfach am original Vorschalldämpfer die Schikane herauszunehmen und wieder zuzumachen.... )
Das gibt mehr Druck, mehr Leistung, kostet fast nichts !! und gibt einen Supersound.
Von Aussen bleibt alles original.
Das Problem und die Kosten kommen dann beim Vorführen nach 5 Jahren, dann ist ein neuer Vorschalldämpfer nötig !!, um den "ausgebrannten Topf" zu ersetzen....... ;(
Wollte mich mal mit dem Ergebnis des VSD-Ersatzrohr-Einbau´s (in Verb. mit Bastuck-Anlage) melden. Also innen ist er jetzt mal endlich besser zu hören, für meinen Geschmack genau richtig, bei weitem nicht aufdringlich. Außen hat er allerdings einen absolut brutalen Klang, fast wie ein DTM-Wagen. Der Vorteil ist, das er im Leerlauf nach wie vor praktisch Serienlautstärke hat (Polizei und so).
an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #43
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Cupra4s:
Kommst du nach Bürstadt zum Grossen Treffen?
Mich würde ein Klangcheck sehr interessieren
Wat wollt Ihr denn? Hoher Verbrauch beim V6?
MEINER BRAUCHT LAUT ANZEIGE NUR 6L/100km.
Bei 50km/h im 6. Gang...
an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #49
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Frage an alle mit CUPRA und BASTUCK:
...habt ihr bei der Zwei-Rohr was Ändern müssen an der Heckschürze?
Ausschneiden, oder innen Ausschneiden?
an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #50
Syndicate
Reaktionen
1
@liquide
ja innnen musste man ein wenig kunstoff wegschneiden, aber von aussen nicht sichtbar! ansonsten würde der bastuk-esd nicht passen (an meinem cupra jedenfalls).
betreffend soundfile muss ich dich leider enttäuschen, ich habe am wochenende mal versucht mit dem ipaq ein soundfile aufzunehmen, ist aber nicht möglich eine anständige qualität hinzubringen. dann hörst du lieber nichts (oder halt bei einem treffen, einen original v6 bastuk) als das was mein ipaq wiedergibt!
@philippe
ja das wäre natürlich auch eine lösung. es gibt aber noch 2 weitere gründe die für eine bastuk anlage sprechen.
1. sollte sie nicht rosten
2. sehen die endrohre viel besser aus als die originalen, welche ja eigentlich relativ klein wären jedoch mit potenz-überzügen ausgestattet wurden. -> ist natürlich reine geschmacksache!
an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #51
Philippe
Reaktionen
0
@Syndicate
Gehe heute Nachmittag in die Werkstatt, dann wird die neue Kompi-Software geladen.
Betreffend Bastuk-Anlage bin ich nun etwas unentschlossen.... über 1400 Franken ausgeben ???
Das Problem ist dann eben, dass eine fast neue 1500 fränkige ebenfalls rostfreie, Originalanlage auf dem Dachboden verrotten soll......??
an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #52
Mirco
Gast
Uhh, ich glaube kaum das die originale Anlage soviel Wert hat, ausserdem: die alt habe ich in der Garage entsorgen lassen, die nehm ich sicher nicht nach Hause. Wozu auch ?
Die Bastuck muss fast schon sein für den Cupra, ist eine lohnende Investition, finde ich.
an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #53
Philippe
Reaktionen
0
@Mirco
Dein Wort in Gottes Ohr....
Werde gleich nochmals mit dem Auto-Mech. reden......
an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #54
Philippe
Reaktionen
0
So liebe Leut,
Gestern hab ich die Bastuck bestellt.
Mal schauen wie infernalisch das, mit dem Kompressor zusammen, klingt...
"Was lange währt wird endlich gut"
>>> Demofahrt auf der Pässetour am 19.-20.Okt. möglich... :wave:
an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #55
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Nicht schlecht. bin gespannt :]
...mit oder ohne Mittelschalldämpferersatzrohr?
an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #56
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
@ philippe
was bezahlst dafür?
an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #57
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Cupra-Turbo
@ philippe
was bezahlst dafür?
ohje...
das ist sicher teuer
für den preis hät ich ihm den sicher auch in die Schweiz schicken können
an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #59
Philippe
Reaktionen
0
Hab gar nicht erst nach dem Preis gefragt.
In der Schweiz ist alles viel zu teuer, leider.
Das Problem ist dann das Vorführen nach 5 Jahren. Das lass ich dann von der gleichen Werkstatt machen, die mir jetzt dieses Teil montiert. Dann habe ich keine Probleme und muss mich nicht mit den Beamten rumärgern. Das hatte ich schon Mal. Wurde dann so sauer, dass ich dann den obersten Chef der MFK geholt habe und der dann dem kleinen Prüfungsbeamten erklärt hat das ja alles i.O. ist.....
"nichts ist einfach, im Leben"
@liquide
natülich mit MSD. Am liebsten wäre mir, ohne gewesen. Aber Du weisst schon die netten Freunde und Helfer, sind dann nicht mehr nett zu mir.
an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #60
Hardy
Reaktionen
0
@Cupra-Turbo
Ich habe mich erkundigt und müsste für die Anlage mit VSD und ESD 1434.10Sfr bezahlen. Das sind glaub ich 956€?
Gruss Hardy
Thema:
an alle Cupra V6-Piloten.........
an alle Cupra V6-Piloten......... - Ähnliche Themen
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen,
nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen.
Mein altes...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Formel K Auspuffanlage (+Video): Hab nun meine Formel-K Auspuffanlage drunter (afaik "white label" von Bastuck) und kann nur sagen:
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber...