an alle Cupra V6-Piloten.........

Diskutiere an alle Cupra V6-Piloten......... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; HMS ? Gibts da evt. Bilder von ? Die Bastuck hat "nur" 70 mm Durchmesser........ :rolleyes:
  • an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #21
HMS ? Gibts da evt. Bilder von ?

Die Bastuck hat "nur" 70 mm Durchmesser........ :rolleyes:

• an alle Cupra V6-Piloten.........

Anzeige

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #22
@ all
Klingt alles ganz gut.
Ob's mit dem Kompressormotor harmoniert ??

@ Syndicate
Der "alte" jetzt zweijährige RS4 hat auch "nur" 280 PS.
Dein Kollege hat etwas zuviel bezahlt.
Lieber ein NEUER ABT Leon mit der gleichen PS Zahl und dann erst noch billiger als ein Occ. RS4.
Und dann die Rücksitbank im RS 4; wie in einem OPEL, Sitze ohne Seitenhalt......

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #23
Von HMS hab habe ich wenig Infos, Hier ist der Link:

dort gibt es auch ein Bild eines Endtopfes - aber welches Modell steht nicht.
Allerdings machen die einen sehr guten Eindruck.
Aber vieeeel zu teuer.

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #24
Hallo, Mädels!

An alle Lobspender: Vielen Dank, daß freut einen immer zu hören, wenn´s auch andern gefällt.

An alle Bastucker: Die Rohre haben, wie schon von einigen anderen festgestellt 70mm D. Bezahlt hab´ich 750,-- €. Das VSD-Ersatzrohr bekommt man vielleicht eingetragen, wenn´s nicht zu laut ist (hab´s ja auch noch nicht gehört). Mit der ABE meinte ich nur: Ich will mal das Risiko eingehen, wenn einen die Leute mit den blauen Joghurt-Bechern auf´m Dach anhalten, können die laut ABE eigentlich nix meckern, weil der VSD halt nicht erwähnt ist, nur der ESD (mann sollte dann halt nur nicht mit vollem Sound an denen vorbei fahren).

P.S. Der Sound außen ist wirklich geil, klingt so richtig nach einem Motor mit richtig Dampf. Aber ich möchte halt auch gern selbst was davon haben (innen).

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #25
@ Cupra4s

Heeeee, nix Mädel hier. :D

Ja, Deiner sieht verdammt gut aus, Glückwunsch ! :)) Was hast Du denn alles dran gemacht ?

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #26
@ mirco

wie komst du darauf das bei der 4-Rohr der Staudruck im gegensatz zum normalen steigt?????

Der schalldämpfer ist genau derselbe wie beim 2-Rohr...nur das an der rechten seite auch ein Ausgang mit 2 Rohren ist...

ich kann dir da nicht folgen...für mich absolut unlogisch...

@ all RS4 leuts :)

es gibt keinen RS4 mit 280!!! PS...den gibts nur mit 380!! PS

@ liquide...
hast du evtl ein bild von deinem vom Heck?
evtl hät ich mal lust bissl bilder zu basteln ;-))

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #27
@ cupra-turbo:

Ich habe mal wo gelesen, das das so ist, da die abgase ja einen längeren weg nehmen auf die andere Seite, was meiner Meinung nach weniger günstig ist. Naja, dazu kommt noch, das man die Heckschürze ausschneiden muss. :astonished:

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #28
ist beim Bastuck 4-Rohr aber nicht der fall, da das letzte rohr im schalldämpfer von links nach rechts geht und somit der weg eher kürzer wird....

ich finde gar nicht das das so prollig aussehen würde (habe einfach mal einen Cupra aus der Gallery "missbraucht")

cupra_4_rohr.jpg

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #29
Ja - das sieht nicht prollig aus.
Es sieht, hm.. wie soll ichs beschreiben...
ES SIEHT EINFACH GEIL AUS :))

Bleibt allerdings zu klären ob die Bastuck wirklich mit dem HGP-Turbo zusammenarbeitet - dann steht einer 4-Rohr nichts mehr im Wege :]

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #30
@philippe

nein nein, wie cupra turbo bereits erwähnt gibt es keinen rs4 mit 280ps!! meinst du eventuell den rs2?? mein kollege hat einen silbernen rs4 mit 380ps, jahrgang 2001, und ca. 33'000km laufleistung. bezahlt hat er wie bereits erwähnt 68'000.- SFr. ist halt so, wenn du ein neues auto zur einkaufshalle rausfährst verliert es bereits 35% des neupreises und bei 104000.- ist das ziemlich gravierend! :(
ich sehe auch keinen grund warum eine bastuk-anlage nicht mit dem kompressor harmonieren sollte, der motor selber ist ja der gleiche! boaahhh.. danach würde dein cupra nicht nur pfeiffen wie bei madmax sondern auch noch tönen wie ein rs4 :astonished:

@cupra-turbo

nettes bild, aber mit understatement ist dann nicht mehr ;) ich weiss nicht, aber irgendwie find ich hat er mit "nur" 2 endrohren mehr klasse! wiedereinmal mehr ist dies zum glück reine geschmacksache!

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #31
@Syndicate
@Cupra Turbo
Der RS4 Jahrgang 2000 hatte sehr wohl "nur" 280PS und hat SFr. 76'000 gekostet. Am Genfer Autosalon war dann 2001 die Premiere des RS4 mit 380 PS. Ich war selbst dort und habe darin gesessen....

@Syndicate
Das war dann der Grund warum die Leute bei denen Geld keine Rolle spielt, ihren "Alten" gegen den "Neuen" eingetauscht haben. Deshalb gabs dann anschliessend diese Occasionen für Netto SFr. 55'000. Das ist viel Geld für ein gebrauchtes Auto ! (Oder einen Unfallwagen)

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #32
@philippe

bist du dir da ganz sicher, hast du dich da nicht verguckt, 380ps sind per zufall genau 280kw, ich habe im internet gar nichts über einen rs4 mit 280ps gefunden, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
fakt ist mein kollege hat für 68'000.- SFr den mit 380ps.

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #33
Ich bin auch ziemlich ischer das der RS4 schon immer 380PS hat.
280 PS hat doch der S4.

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #34
Vielleicht habt ihr ja Recht.....
Lassen wir das Thema RS4.
Momentan (oder für die nächsten Jahre, je nachdem wie lange der Leon hält ?) bin ich ja nur noch LEON Fan.

@Mirco
-Hast Du die ganze dreiteilige Anlage ?

-Welche Endrohre hast du gewählt:
Double VWG4Q-76T oder
Double DTM VWG4Q-76DTM ?

-Wieviel würde mich denn das Ganze kosten ?

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #35
Hat jemand von euch eine Bastuckanlage im 1.6 16V?

Habt ihr noch den Originalen Vorschalldämpfer (an die die eine Auspuffanlage von Bastuck haben),oder nur noch nen Rohr?????

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #36
@ philippe:

Ich habe die Anlage komplett ab Kat mit VSD von Bastuck plus den ESD von denen, also OHNE das VSD-Ersatzrohr, so wie das z.B. stroem drin hat. Endrohr ist gerade, also kein DTM.

:D Kann ich also nur empfehlen ! :D

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #37
@philippe

aha haben wir dich heiss gemacht :D , glaub uns dieser auspuff ist die optimale ergänzung zu deinem kompressor!! ich hab auch die komplettanlage ab kat (3 teile) und nicht dtm sondern die geraden rohre! habe inkl. montage 1200.- Sfr. bezahlt. ström hat ebenfalls 1200.- bezahlt und mirco ca. 1500.-! wenn ich bedenke, dass bei meinem alten auto nur der remus endtopf schon fast 800 fränkli gekostet hat, ist die anlage spotbillig, oder sagen wir preis leistung stimmt!

@liquide

der s4 hat 265ps. aber wie gesagt der rs4 hat 280kw, aber lassen wir's - obwohl ich gerne so ein mörderteil hätte *träum*

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #38
@Syndicate
Danke für die Infos, habe soeben das Feedback vom Händler erhalten......! SFr. 1409.- komplett und nicht viel lauter als jetzt...! Eben gesetzeskonvorm...

@Mirco
Deine Anlage hat wohl anstelle des Vorschalldämpfers, nur das Mittelrohr, was dann besser klingt, oder soundmässig i.O. wäre ????

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #39
@philippe

"nicht viel lauter" ist untertrieben. es ist nicht so, dass man dich dann schon kommen hört wenn du noch 5km entfernt bist, aber der ton ist schon einiges besser/läuter. ich fand das mein cupra mit bastuk wie ne viper tönt (vielleicht ein wenig übertrieben). im innern ist er jedoch schön dezent, was ich sehr schätze.
das obengenannte ersatzrohr, ersetzt den vorschalldämpfer und ist in der schweiz nicht zugelassen. es macht bedeutend mehr lärm, du würdest bestimmt an keiner polizeikontrolle mehr vorbei-kommen! und der lärm ist dann leider auch im innern zu hören, besonders bei 120km/h auf der autobahn find ich das nicht so toll, will ja noch mit meinen mitinsassen diskutieren können. ich bin vor einiger zeit, bevor ich die bastuk-anlage montiert habe, mal mit ström mitgefahren. er hatte dieses ersatzrohr montiert (keine ahnung ob immer noch), für meinen geschmack war das wirklich zu aufdringlich!
btw mirco hat dieses ersatzrohr nicht.

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #40
Original von Syndicate
...ich fand das mein cupra mit bastuk wie ne viper tönt...

Ich dreh durch.
:sabber: :sabber:

Thema:

an alle Cupra V6-Piloten.........

an alle Cupra V6-Piloten......... - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Formel K Auspuffanlage (+Video): Hab nun meine Formel-K Auspuffanlage drunter (afaik "white label" von Bastuck) und kann nur sagen: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber...
Oben