Amazon Alexa ( im Leon 5F )

Diskutiere Amazon Alexa ( im Leon 5F ) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Du bist echt Beratungsressistent oder? Lass dir doch von Leuten die das System schon länger nutzen sagen, das es nicht über FULL LINK Funktioniert...
  • Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #61
tom84
Hab die App, aber noch keinen Leon :D warten wir es mal ab. Ich denke es wird mit full link laufen, alles andere macht keinen Sinn, da der leon ja gar keine WLAN Option hat

Du bist echt Beratungsressistent oder? Lass dir doch von Leuten die das System schon länger nutzen sagen, das es nicht über FULL LINK Funktioniert :nene:

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #62
Seit wann hat das navi+ denn WLAN? Die Alexa Funktion ist ja eine Neuerung zum MJ19. Mag ja sein das es im MJ18 nicht über full link funktioniert.

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #63
Seit wann hat das navi+ denn WLAN? Die Alexa Funktion ist ja eine Neuerung zum MJ19. Mag ja sein das es im MJ18 nicht über full link funktioniert.

Scheint seit einer ganzen Weile. Es geht nicht über FullLink, mach dir da keine Hoffnungen.

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #64
Das Navi+ hat Wlan. War ja einer der Gründe, warum ich mich gegen das kleine Navi entschieden habe. Ansonsten dürfte Leme co ja wohl richtig liegen. Er hat es ja schließlich in Betrieb und dass die Presse, insbesondere die mit den 4 großen Buchstaben und deren Derivate nicht immer richtig liegen, dürfte nun allseits bekannt sein.

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #65
Ich warte mal ganz entspannt ab und freue mich auf Alexa :D ab MJ19 ist es mit full link kompatibel

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #66
Mich würde mal interessieren auf was genau ihr euch freut. Also wie werdet ihr Alexa im Auto nutzen?

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #67
Alexa mach die Tür auf - Alexa mach das Licht an - Alexa ...?(

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #68
Mich würde mal interessieren auf was genau ihr euch freut. Also wie werdet ihr Alexa im Auto nutzen?
....Außer Musik hören.....würde mich das auch Interessieren.

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #69
Ist nicht für jeden interessant, aber ich kann die Fußbodenheizung, die Klimaanlage und die Dachfenster drüber steuern. Ich frage auch öfter mal die Nachrichten, das Wetter, Sport Ergebnisse usw. ab oder lasse Termin eintragen, bestelle auf Zuruf Windeln, Waschmittel oder Gin :D... Es ist absolut kein must have... Aber es erleichtert den Alltag.

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #70
Ich nutze Alexa auch zuhause. Aber im Auto kann ich es mir nicht vorstellen. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich dem Internet-Empfang im Auto über das Handy sehr skeptisch gegenüber stehe.

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #71
Vielleicht kann uns Meich mehr dazu sagen, wenn einer was weiß dann er;)

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #72
Das glaube ich nicht, dass Meich momentan viel Input liefern kann, da die AP (Ansprechpartner)?( ja in Urlaub sind. Da werden wir uns wohl bis nach den Werksferien gedulden müssen.;) Es sei denn, er weiß bereits so viel von seinen Kontakten, dass er uns umfassend an dieser Stelle informieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #73

Hier mal zum Vergleich. kleines Nav zu Navi + aus der aktuellen Preisliste/Beschreibung
WLAN hat nur das Navi Plus und das hinzu buchen von Full Link zum kleinen Navi bringt kein WLAN.

Navigationssystem

– Navigationssystem mit 8 ̋-Farb-Touchscreen
– Dynamische Routenführung über TMC
– Farbiges DOT-Matrix-Display im Instrumententräger
– CD-Player (MP3, WMA)
– 2 SD-Karten-Slots
– 4 USB-Schnittstellen (2 vorne und 2 USB-Ladebuchsen hinten)
– Bluetooth®-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming
– Multifunktionslenkrad
– Sprachsteuerung
– 8 Lautsprecher

Navigationssystem „Plus“

– Navigationssystem mit 8 ̋-Farb-Touchscreen
– Dynamische Routenführung über TMC
– Farbiges DOT-Matrix-Display im Instrumententräger
– CD/DVD-Player (MP3, WMA)
– 2 SD-Karten-Slots
– 4 USB-Schnittstellen (2 vorne und 2 USB-Ladebuchsen hinten)
– Bluetooth®-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming
– Multifunktionslenkrad
– Sprachsteuerung
– SMS, WLAN-Audio-Streaming
– Vorinstallierte Navigationsdaten
– Full Link
– MirrorLink™ (kompatibel mit Android Smartphones ab MirrorLink 1.1)
– Android Auto™ (kompatibel mit Smartphones ab Android 5.0)
– Apple CarPlay® (kompatibel ab iPhone® 5)

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #74
Laut dieser Seite:

Unterstützt das kleine Navi im Leon ab 30.07.18 ebenfalls die Media Control App.

Kann natürlich ein Fehler sein aber im Ibiza gibt es seit kurzem ja auch Full Link + WLAN optional für das kleine Navi.

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #75
Allerdings unterstützt das kleine Navi kein Alexa, wenn man dieser Seite Glauben schenkt. Zumindest nicht bei Android.

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #77
Odin1978

Nur nochmal um es richtig zu verstehen. Apple Car Play läuft nicht mit dem kleinen Navi??????

****(Mist).....

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #78
Doch natürlich, sobald du Full Link bestellt hast oder in einem Paket drin hast. Beim großen Navi ist das nur schon inklusive.

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #80
Genau, wenn du Full Link gewählt hast dann ja. Aber die WLAN Funktion ist nicht Bestandteil von Full Link.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Thema:

Amazon Alexa ( im Leon 5F )

Amazon Alexa ( im Leon 5F ) - Ähnliche Themen

Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Unfallauto kaufen: Hallo, ich bin ziemlich unsicher, ob ich einen Seat Leon aus 2020 mit einem reparierten Unfallschaden sicher kaufen soll. Der Verkäufer sagt, es...
[5D] In-Car-Apps Store Seat/Cupra: Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage an alle KL-Besitzer: Welche Apps sind bei euch im Infotainment-Store verfügbar? Welche habt ihr...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Oben