Amazon Alexa ( im Leon 5F )

Diskutiere Amazon Alexa ( im Leon 5F ) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Schönen Abend, hat schon jemand im neuen Leon die firstSteuerung Amazon Alexa oder weiß jemand ab wann die verfügbar ist ? Vielen Dank jetzt schon...

Matthias_Mair

Beiträge
1
Reaktionen
0
Schönen Abend, hat schon jemand im neuen Leon die
Steuerung Amazon Alexa oder weiß jemand ab wann die verfügbar ist ? Vielen Dank jetzt schon für die Infos und einen schönen Abend. :wave::wave:
 
12.01.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Amazon Alexa ( im Leon 5F ) . Dort wird jeder fündig!

Nicky_86

Beiträge
55
Reaktionen
2
AW: Amazon Alexa

Also ich hab auch schon Infos gesucht, da es ja immer geheißen hat Ende 2017.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Arktik

Beiträge
329
Reaktionen
26
Wird wohl nicht funktionieren wenn die App Seat media control sich nicht mit dem infortainment System verbinden kann.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
ALEXA wird in die Media Control App integriert. Bisher ist dies nicht geschehen, sollte aber bald soweit sein...
 

Nerom

Beiträge
53
Reaktionen
3
Hey, was kann man denn mit Alexa machen? Bzw. gäbe es denn eine API Für Android dafür ? Eventuell würde es sich ja lohnen eine AndroidAuto app dafür zu bauen ;) Oder evtl direkt aus dem Internet erreichbar?
 

Arktik

Beiträge
329
Reaktionen
26
Für API Fragen bist du ganz falsch. Da musst bei Amazon fragen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Networx

Networx

Beiträge
29
Reaktionen
3
Nix genaues weiß man nicht oder wie? Voreiliger Schnellschuß von Seat? Wo sind die Fachverkäufer mit den Infos?
 
JaBu

JaBu

Beiträge
195
Reaktionen
12
Ich würde Alexa gern im Auto haben, zu Hause habe ich sie schon [emoji6]

Bestellt 04.01.18 (Xcellence, INFOTAIN, PLUS, Winter, Licht+Sicht, weiteres)
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
Alexa wird durch die VAG per MediaControl eingebunden. Gebacken bekommen Sie die Freigabe aber nicht...
Über WebViewAuto mag ich die Funktion von Alexa zu bezweifeln.
 

Arktik

Beiträge
329
Reaktionen
26
Also nichts mit den Leuten der Volkswagen Infortainment gelernt innerhalb vom Konzern... Schade dachte gerade die ehemaligen Blackberry Leute würden es etwas besser hinbekommen

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

MichaelL

Beiträge
13
Reaktionen
0
Mein Händler hat gestern gemeint, mal schauen ob es mit Alexa heuer (2018 ) noch was wird :rolleyes:
 

Verdict030

Beiträge
13
Reaktionen
4
Waaaas? Das wäre richtig bitter. Und peinlich für SEAT, wo der gute Herr Luca di Meo doch Alexa für Ende 2017 angekündigt hat.

Aber konnte mir schon schwer vorstellen das SEAT die Freigabe noch vor BMW bekommt.

---------- Beitrag am 26.01.2018 um 10:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.01.2018 um 09:19 Uhr ----------

https://m.youtube.com/watch?v=VaJMpbLZby4



Wie macht der das?
 

Eddyk

Beiträge
113
Reaktionen
20
Das ist nicht "der" sonder Meich unser Experte in diesem Gebiet, hier stehen auch mehrere Kommentare von ihm und durch die SuFu findest du bestimmt auch mehr ;).
 
Networx

Networx

Beiträge
29
Reaktionen
3
Also nichts mit den Leuten der Volkswagen Infortainment gelernt innerhalb vom Konzern... Schade dachte gerade die ehemaligen Blackberry Leute würden es etwas besser hinbekommen
Naja .. man sieht ja was aus BB geworden ist ;)

---------- Beitrag am 28.01.2018 um 13:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.01.2018 um 12:58 Uhr ----------

Freud'scher Versprecher von Meich ... "... Alexa in die Fahrzeuge intregieren..." :D

---------- Beitrag am 28.01.2018 um 13:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.01.2018 um 13:02 Uhr ----------

Waaaas? Das wäre richtig bitter. Und peinlich für SEAT, wo der gute Herr Luca di Meo doch Alexa für Ende 2017 angekündigt hat.

Aber konnte mir schon schwer vorstellen das SEAT die Freigabe noch vor BMW bekommt.

---------- Beitrag am 26.01.2018 um 10:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.01.2018 um 09:19 Uhr ----------

https://m.youtube.com/watch?v=VaJMpbLZby4



Wie macht der das?
Da ist doch nur die Tonausgabe per BT gekoppelt wie mah sieht. Amazon ist um jeden Partner froh um das Produkt zu streuen und sich einen Vorsprung vor Google zu verschafen. Von den Funktionen und der Spracherkennung wäre die Integration von Google's Home sicher eher wünschenswert.
 
DrBob

DrBob

Beiträge
169
Reaktionen
18
Meich
Wie hast du das mit dem Echo Dot im Ateca genau realisiert? Das müsste ja auch im Leon gehen oder? Kann ich im Leon einen LTE-Stick betreiben?
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
Hauptsache ein Hotspot ist vorhanden.
War natürlich ne spaßige und einfache Umsetzung, aber SEAT hat wie immer ihre eigenen Deadlines verstreichen lassen bzgl ihrer Integration von Alexa in der media control App.
 

Schnurzel

Beiträge
43
Reaktionen
12
Wofür brauch man elektrische Fensterheber? Alles ne Sache der Perspektive.

Ich würds auch gern haben wollen. Da wir mit Alexa auch schon diverse Funktionen im Haus steuern können, würde sich das mit dem Auto gut ergänzen (Tor öffnen, Heizung vor Ankunft regulieren bspw.)

Siehe auch hier https://www.google.de/amp/s/www.homeandsmart.de/amazon-echo-kompatible-produkte-systeme%3famp=true
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Amazon Alexa ( im Leon 5F )

Amazon Alexa ( im Leon 5F ) - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

    SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...
  • Vierflutiger Auspuff am Leon

    Vierflutiger Auspuff am Leon: Hallo Cupra Fahrer, gibt es nun auch beim "nicht R" Cupra Leon eine vierflutige Auspuffanlage statt die zweiflutigen silbernen Endrohre?
  • Leon mk3 problems with retrofit rear pdc / ops

    Leon mk3 problems with retrofit rear pdc / ops: Hi! I'm sorry to write in English because I do not understand or speak Deutsch ... Hope you do not mind! So my issue is the PDC / OPS parking...
  • (Amazon) Alexa in Leon

    (Amazon) Alexa in Leon: Hallo zusammen, wie ihr sicherlich wisst, wird Alexa bei Seat Einzug halten. Losgehen soll es ja Anfang 2018 mit dem Leon. Nun die Frage...
  • Bluetooth - Amazon Music Unlimited - Android

    Bluetooth - Amazon Music Unlimited - Android: Hallo zusammen, ich habe grundlegend das Problem, dass mein Leon (Facelift 2017) mit meinem Android Handy (Huawei P9) nur den Titel und...
  • Bluetooth - Amazon Music Unlimited - Android - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

    SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...
  • Vierflutiger Auspuff am Leon

    Vierflutiger Auspuff am Leon: Hallo Cupra Fahrer, gibt es nun auch beim "nicht R" Cupra Leon eine vierflutige Auspuffanlage statt die zweiflutigen silbernen Endrohre?
  • Leon mk3 problems with retrofit rear pdc / ops

    Leon mk3 problems with retrofit rear pdc / ops: Hi! I'm sorry to write in English because I do not understand or speak Deutsch ... Hope you do not mind! So my issue is the PDC / OPS parking...
  • (Amazon) Alexa in Leon

    (Amazon) Alexa in Leon: Hallo zusammen, wie ihr sicherlich wisst, wird Alexa bei Seat Einzug halten. Losgehen soll es ja Anfang 2018 mit dem Leon. Nun die Frage...
  • Bluetooth - Amazon Music Unlimited - Android

    Bluetooth - Amazon Music Unlimited - Android: Hallo zusammen, ich habe grundlegend das Problem, dass mein Leon (Facelift 2017) mit meinem Android Handy (Huawei P9) nur den Titel und...
  • Schlagworte

    seat leon alexa

    ,

    wie funktioniert alexa in seat leon combi

    ,

    leon seat alexa