Amazon Alexa ( im Leon 5F )

Diskutiere Amazon Alexa ( im Leon 5F ) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hätten wir das also auch geklärt.
  • Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #41
Hätten wir das also auch geklärt.

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #42
Es gibt 4 Kommandos die man einstellen kann: Alexa; Computer; Amazon und Echo. Frei konigurieren geht nicht!

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #43
Ab heute ist in der Mediacontrol App Alexa integriert;)

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #45
Weiß jemand welche Voraussetzungen das Fahrzeug erfüllen muss? Navi+ oder so? Ich habe jedenfalls kein WLAN in meinem Leon FL aus 05/2017. Habe aber auch kein Navi+. Dann gehts nicht oder?

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #46
Wie soll das überhaupt ohne Car-Net funktionieren?

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #47
Funktioniert nur mit Navi+, da es wlan hat! Man muss mit seinem Smartphone einen Hotspot eröffnen und dann das Navi mit dem verbinden, der Rest läuft dann über die Media Control App, Alexa lässt sich dann per Sprachbedienknopf am Lenkrad aktivieren!

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #48
die App ist nicht kompatibel mit meinem Honor 9. Muss ja eine krasse App sein ... Kann ich absolut nicht nachvollziehen!

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #49
Funktioniert nur mit Navi+, da es wlan hat! Man muss mit seinem Smartphone einen Hotspot eröffnen und dann das Navi mit dem verbinden, der Rest läuft dann über die Media Control App, Alexa lässt sich dann per Sprachbedienknopf am Lenkrad aktivieren!

Na DAS nenne ich doch mal "integriert" ... *räusper*

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #50
Wozu WLAN? Das läuft doch über full link.

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #51
Wozu WLAN? Das läuft doch über full link.

Ne,läuft nicht über Full Link! Die Media Control App läuft nicht über Full Link !

Sondern nur über WLAN !

Finde es aber auch recht umständlich gelöst!

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #53
Ich brauche also eine Internetverbindung über mein Smartphone (welches per WLAN mit dem Auto verbunden ist) um über Alexa mein Seat-Offline-Navi ohne Livetraffic bedienen zu können? Ernsthaft? Wer denkt sich sowas aus? :astonish::totlach:

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #54
Nein, läuft über Full Link.

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #57
Es gibt leider keine normale Möglichkeit das Navi direkt
mit dem Internet zu verbinden, dann wäre es weitaus einfacher !

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #58
Ich finde Alexa im Auto ist auch kein richtiger Mehrwert. Amazon Music kann ich ja schon über Full Link (AA) hören, was will ich denn noch während der Fahrt?
Ich benutze übrigens auch quasi nie den Google Assistent, da man meistens auf Langstrecken nicht genügend Empfang hat.

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #59
tom84
Hab die App, aber noch keinen Leon :D warten wir es mal ab. Ich denke es wird mit full link laufen, alles andere macht keinen Sinn, da der leon ja gar keine WLAN Option hat

• Amazon Alexa ( im Leon 5F ) Beitrag #60
tom84
Hab die App, aber noch keinen Leon :D warten wir es mal ab. Ich denke es wird mit full link laufen, alles andere macht keinen Sinn, da der leon ja gar keine WLAN Option hat

Navi+ hat WLAN ;) Und die Vorraussetzung für Alexa ist: Navi+ :D

Thema:

Amazon Alexa ( im Leon 5F )

Amazon Alexa ( im Leon 5F ) - Ähnliche Themen

Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Unfallauto kaufen: Hallo, ich bin ziemlich unsicher, ob ich einen Seat Leon aus 2020 mit einem reparierten Unfallschaden sicher kaufen soll. Der Verkäufer sagt, es...
[5D] In-Car-Apps Store Seat/Cupra: Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage an alle KL-Besitzer: Welche Apps sind bei euch im Infotainment-Store verfügbar? Welche habt ihr...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Oben