Alternative zum alten Cupra R

Diskutiere Alternative zum alten Cupra R im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hi, wir überlegen schon lange den Ibiza meiner Freundin gegen was stärkeres zu tauschen. Ich wollte eigentlich immer nen Cupra R, allerdings...
  • Alternative zum alten Cupra R Beitrag #1
kasa

kasa

Reaktionen
0
Hi,

wir überlegen schon lange den Ibiza meiner Freundin gegen was stärkeres zu tauschen. Ich wollte eigentlich immer nen Cupra R, allerdings sind die Gebrauchten immernoch ziemlich teuer und man bezahlt locker 16 - 17tsd Euro für nen 3 Jahre alten Cupra. Den neuen Leon gefällt uns beiden immernoch überhaupt nicht. Was kennt Ihr für Alternativen? Wir wollen jetzt mal nen Focus ST Probe fahren.

Was seht ihr für Alternativen?

• Alternative zum alten Cupra R

Anzeige

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #2
Also aus meiner Sicht gibt es keine wirkliche Alternative zum R im gleichen Preissegment. Den Civic Type R find ich noch ganz interessant, alles andere wäre deutlich teurer.

mfG

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #3
Muss ja nicht im gleichen sein, aber da geb ich lieber nen bissl mehr aus und kauf mir nen neuen. Den Focus gibts um 20tsd und oder den Oci RS ab 22tsd.

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #4
Na dann, wenn Geld keine Rolle spielt: Audi S3. :D Der Octavia ist schon etwas grösser und würde mich auch nicht wirklich reizen.

mfG

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #5
Wenns auch ein Neuwagen sein darf, auf jeden Fall der Mazda 3 MPS.

Oder halt den Subaru Impreza WRX (ohne STI), muss man aber mögen.

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #6
Mitsubishi Lancer Evo IX. :sabber:

mfG

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #7
Budgeteinhaltung ist nicht so dein Ding, oder ;)

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #8
Einzige Alternative: Dacia Logan:D

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #9
Wie wärs mit dem neuen Volvo??
C30 oder so! Hat denk ich auch den 5 Zylinder Turbo Motor und is nen kompakt Wagen!
Design is halt sehr gewöhnungsbedürftig!!

Daten:
Volvo C30 T5
162 kW (220 PS)

• Sportliche 2,5-Liter-Fünfzylinder-Benzinmotoren mit Turbolader
  • 320 Nm bei nur 1500 U/min
  • Von 0 auf 100 km/h in 6,7 Sekunden
  • Variable Einlass- und Auslassventilsteuerung (Dual CVVT)
  • Lieferbar mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder Fünfgang-Geartronic-Automatikgetriebe

Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative zum alten Cupra R Beitrag #10
Der Focus ST ist eigentlich die einzige richtige alternative =) Kommt dem alten Leon am nächsten und er lässt sich auch richtig schön fahren... macht fast süchtig 8o :]

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #11
Ja ich werd den mal Probefahren. Hab mich schon übers Internet angemeldet aber der Händler hat noch nicht angerufen.:rolleyes:

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #12
Och da kannste lange drauf warten... ich würd einfach anrufen, reservieren und spaß haben :) echt ein geiles teil, nur der innenraum von ford gefällt mir überhaupt nicht...

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #13
he,

die beste und meiner Meinung nach einzige Alternative ist der R32! Würde mir nen schönen 4 R32 holen und dann is gut! Aber an erster Stelle immer nen Cupra....Ford würd ich persöhnlich nicht wollen...

mfg

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #14
@ kasa

hm, wo in Zürich wohnst du? Würde sonst noch einen freundlichen Ford Händler kennen ;)

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #15
he,

die beste und meiner Meinung nach einzige Alternative ist der R32! Würde mir nen schönen 4 R32 holen und dann is gut! Aber an erster Stelle immer nen Cupra....Ford würd ich persöhnlich nicht wollen...

mfg

der r32 wär auch meine erste wahl.. aber 2 kumpels fahren den schon, deswegen könnt ich mir den nicht kaufen :D

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #16
@Turbo

Bei Regensdorf ich bin da aber ganz flexibel :D .

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #17
Hm, komisch das man sich dann nie gesehen hat :p ;)

Also wir haben einen bei der Ford Garage beim Media Markt in Dietlikon probegefahren. Waren ganz nette leute da.

Müsste ich heute wieder ein neus Auto kaufen, dann wäre es der ST :baby:

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #18
Was habt Ihr den gekauft?

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #20
Ich nicht aber mein Kollege wird ihn sich jetzt bestellen, 2007er Modell 8o :)

Thema:

Alternative zum alten Cupra R

Alternative zum alten Cupra R - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Cupra 280 Alternativen - BMW, Audi, Mercedes: Liebe Cupra Freunde, eigentlich beabsichtige ich ja den Kauf eines neuen Seat Leon St Cupra 280 für ca. 32 k. Nun schaue ich mich natürlich um...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Oben