ALTENBURG 2006

Diskutiere ALTENBURG 2006 im 2006 - Altenburg Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Eintrittspreise wie schon da steht stehen noch nicht fest und Zeltplatz is direkt auf den Gelände und kostet auch nur den Eintritt koastet also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ALTENBURG 2006 Beitrag #141
Eintrittspreise wie schon da steht stehen noch nicht fest

und Zeltplatz is direkt auf den Gelände und kostet auch nur den Eintritt
koastet also nichts extra

• ALTENBURG 2006 Beitrag #142
also hab mal eure "verhaltensregeln" durchgelesen...

"Für eine ausreichende Versorgung mit Essen und Getränken zu äußerst fairen Preisen ist gesorgt. Das Mitbringen größerer Mengen an Getränken oder Speisen ist deshalb nicht notwendig und auch nicht erwünscht. Bei Nichteinhaltung behalten wir uns vor, diese bis zum Ende des Treffens einzuziehen."

also weiss ja net aber ich nehm egal auf was für ein treffen ich geh immer meine eigenen alkoholischen und nicht alkoholischen getränke und das sind net nur ne flasche wasser und ne flasche bier...
noch nie hat man mir vorgeschrieben wieviel ich mitbringen darf und noch nie hat man die getränke eingezogen....
sorry ab find das doof...
und dann darf man auch noch net laut werden und net grillen????
dachte eigentlich es wäre ein treffen und net ne hundeausstellung...
jetzt nicht böse werden aber man bekommt ja fast alles verboten was spass macht...
muss auch ab 22h00 ruhe sein und lichter aus und so???

• ALTENBURG 2006 Beitrag #143
und der gora wird auch wieder dabei sein :D

• ALTENBURG 2006 Beitrag #144
Tach.
Und auch ich habe mich heute angemeldet.
(Kann es denn nicht schon morgen sein)

MFG Ronny

• ALTENBURG 2006 Beitrag #145
"Für eine ausreichende Versorgung mit Essen und Getränken zu äußerst fairen Preisen ist gesorgt. Das Mitbringen größerer Mengen an Getränken oder Speisen ist deshalb nicht notwendig und auch nicht erwünscht. Bei Nichteinhaltung behalten wir uns vor, diese bis zum Ende des Treffens einzuziehen."
also weiss ja net aber ich nehm egal auf was für ein treffen ich geh immer meine eigenen alkoholischen und nicht alkoholischen getränke und das sind net nur ne flasche wasser und ne flasche bier...
noch nie hat man mir vorgeschrieben wieviel ich mitbringen darf und noch nie hat man die getränke eingezogen....
sorry ab find das doof...
Wenn jeder seinen eigenen Proviant mitbringt, geht die Kalkulation für die Getränke und vor allem für das Essen den Bach runter. Also müssten wir, um nicht Miese zu machen, die Preise erhöhen, was für die restlichen User sicher nicht wünschenswert ist. Die andere Alternative ist, dass wir gar nix anbieten, und jeder sein Zeugs selber mitbringt. Ist auch nicht das Wahre ;)
Im Übrigen ist diese Regelung gar nicht unüblich, zumindest auf den Treffen auf denen ich unterwegs bin, und das sind auch nicht wenige (keine Leon-Treffen). Wenn sich die Organisatoren schon die Mühe machen für alles zu sorgen sollte man das auch respektieren und sich schon aus Rücksichtnahme auf die Organisation und die anderen User daran halten.
und dann darf man auch noch net laut werden und net grillen????
dachte eigentlich es wäre ein treffen und net ne hundeausstellung...
jetzt nicht böse werden aber man bekommt ja fast alles verboten was spass macht...
muss auch ab 22h00 ruhe sein und lichter aus und so???
Grillen geht eh nicht, sonst brennen nämlich schnell ein paar Zelte. Ausserdem hatten wir letztes Jahr ein paar Kandidaten, die meinten ihre Fahrzeuge mit 8000/min vorführen zu müssen oder auf dem Platz ein paar Sprints hinzulegen. Darauf können wir alle verzichten und werden da auch entsprechend gegen vorgehen. Ausserdem sind mittlerweile immer mehr Familien mit Kindern da, da werden wir eh ein Auge auf vernünftiges Fahren auf dem Platz haben.

• ALTENBURG 2006 Beitrag #146
das mit den burnouts und rennerei hab ich ja auch nicht bemängelt, denn das find ich gut dass das vorab schon verboten wird...
naja mal schaun ob ich dann überhaupt noch jemanden überredet bekomme mitzukommen...

• ALTENBURG 2006 Beitrag #147
Könnten wir eigentlich unseren Hund mitbringen? Steht ja zumindest nichts in den Regeln.

• ALTENBURG 2006 Beitrag #148
Hi,

bin jetzt auch aufm Treffen angemeldet. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich an diesem Wochenende nicht arbeiten muß ...

Gruß

• ALTENBURG 2006 Beitrag #149
Auch mal schnell angemeldet.

@kasa: Der einzige Hund der aufm Platz darf bin ich. ;) =)

• ALTENBURG 2006 Beitrag #150
hey also ich habe ja eigentlich fest eingeplant zu kommen aber wenn ich das jetzt hier mit den regeln sehe, da kommt mir das kalte grausen ....

- kein grillen weil die zelte brennen ??? " gehts noch ? " .... noch nie was von camping gehört ??? da is grillen mit inbegriffen und ich persönlich ahbe noch nie erlebt das jemand sein zelt abfackelt ...

- nur eingeschränkter eigener proviant ??? ich mein wer soll sich den das leisten sich nen ganzes we bei ner fritenbude zu versorgen ??? also ma ganz ehrlich preise hin oder her ... das is fürn ars.... ich versteh das auch ihr kalkuliert aber das is nen autotreffen und da is das für mein verständniss normal das man grillt und feiert und so ...

wenn ihr jetzt noch mit utopischen eintritpreisen von rund 20 € kommt dann zelte i vor dem platz ... :baby:

gruß fresh

sorry is nich bös gemeint aber sowas hab i echt noch nie gehört

Zuletzt bearbeitet:
  • ALTENBURG 2006 Beitrag #151
so bin auch dabei;)

@Team...
wie sieht es jetzt mit dem GRA Workshop aus? Würde das gern für alle Interessierten anbieten...hatte ja schon mal Heiko angemailt-er fand das ganz gut und wollte das mit einbringen...nur er meldet sich nicht mehr, hat wohl viel um die Ohren...

• ALTENBURG 2006 Beitrag #152
@ kasa
Hunde sind für uns kein Problem, nur für Red-Dog :p

@Colt
Heiko kann sich im Moment nicht melden. Kannst mir aber gern eine PN schicken wie du den WS machen möchtest.

@alle die sich über die Regeln beschweren
Die Getränkeregelung ist deshalb drin, weil letztes Jahr einige meinten ihren kompletten Getränkevorrat für das Wochenende mitbringen zu müssen. Gegen einige Flaschen haben wir nichts, da wird auch keiner was sagen. Hintergrund ist einfach der, dass der Feuerwehrverein uns bei der Durchführung des Treffens extrem unterstützt und dieser sich zu einem hohen Anteil über die Getränke und Imbissveräufe finanziert. Das die Preise nicht übertrieben sind habt ihr letztes Jahr gesehn. Wenn es sich für den Verein nicht mehr halbwegs rechnet wird es kein nächstes ABG-Treffen mit dem FW-Verein geben - so einfach ist das!

• ALTENBURG 2006 Beitrag #154
so bin auch dabei;)

@Team...
wie sieht es jetzt mit dem GRA Workshop aus? Würde das gern für alle Interessierten anbieten...hatte ja schon mal Heiko angemailt-er fand das ganz gut und wollte das mit einbringen...nur er meldet sich nicht mehr, hat wohl viel um die Ohren...

hehe meld als einbauopfer und anschauobjeckt
da kann mans wenigstens gleich richtig zeigen auh für die Benziner fahrer

• ALTENBURG 2006 Beitrag #155
...
- kein grillen weil die zelte brennen ??? " gehts noch ? " .... noch nie was von camping gehört ??? da is grillen mit inbegriffen und ich persönlich ahbe noch nie erlebt das jemand sein zelt abfackelt ...
Du campst ja da auch nicht ... das Zelt dient lediglich der Übernachtung :p

Und mal ganz ehrlich ... den Mutzbraten bekommste auf´m Grill eh net so hin ;)

Also die Preise dort können sich echt sehen lassen. Und wenn ich seh, wieviel Mühe sich die Leute vor Ort dort gegeben haben, dann tut nen Euro oder etwas mehr (ich glaub, soviel wars?!) für ein Getränk auch net weh!

• ALTENBURG 2006 Beitrag #156
ich habe schon ne ellen lange anfahrt ... zahl dann noch nen obolus für den platz was ich auch verstehe .. aber dann lass ich mir mein grillen doch nich nehmen .. grmml .. es is logoisch das der verein dort auch was verdienen will .. aber wieviel geld soll ich den da hinschleppen .. da kauf i mir lieber teile fürs auto da sehe ich wo es bleibt ... dann sagt doch mal nen bsp. für die preise ...es gibt dort unterschiede bei der empfindung ..
und wenn ich freitag abend da ankomme .. und bis sonntag mir jedesmal am stand was kaufen soll da werde ich arm bei.. das sehe ich nicht ein wenn es andersrum viel einfacher geht und das meiner meinung nach mehr dem "mythos" autotreffen entspricht ...

versucht doch ma in luckau oder so den leudden zu sagen "hier wird nich gegrillt" :nene:

es is klar das dr veranstalter auch will das wir geld da lassen aber das ist wirklich uebertrieben ... sorry .. versteh es einfach nicht

• ALTENBURG 2006 Beitrag #157
also wir haben auch 400km Anfahrt...nun mal halblang...

Steak mit Semmel hat glaube ich so 2€ gekostet und 1,50€ ne Bratwurst...sollte so hinkommen...Frühstück incl. Getränk waren glaube ich 3€...

Sagen wir du nimmst 4Steaks und 2 Bratwürste an beiden Abenden...bist du mit ca. 12€ dabei...Wenn du jetzt deinen Grill, dein Fleisch etc. alles mitbringst...wird es nicht viel billiger ;)

• ALTENBURG 2006 Beitrag #158
Das Treffen findet in einem vielo viel kleineren rahmen statt als luckau, macht euch da mal von falschen vorstellungen los. der rahmen ist eher familiär als auf den riesen treffen

keiner wird ,meckern wenn ihr ein paar bier etc. mitbringt. aber fakt ist die preise sind mehr als reell, letztes jahr lag der halbe bei 1,50€ wenn ich net irre, da wird keiner arm.

zum lautstärke thema kann ich nur sagen das ich sowohl freitag als auch samstag zu den eher letzteren ins bett gehern gehört habe. leise waren wir dabei ganz sicher nicht, keiner hat gemeckert.......

solange du nicht den ganzen tag im stuhl vor deinem auto hockst dich mit bier ausm conti besäufst und dann abends mit deinem leon füchse schießt bis der motor platzt wird da wenig gemecker sein.

so ich hoffe das was ich geschrieben hab passt

• ALTENBURG 2006 Beitrag #159
also wir haben auch 400km Anfahrt...nun mal halblang...

Steak mit Semmel hat glaube ich so 2€ gekostet und 1,50€ ne Bratwurst...sollte so hinkommen...Frühstück incl. Getränk waren glaube ich 3€...

Sagen wir du nimmst 4Steaks und 2 Bratwürste an beiden Abenden...bist du mit ca. 12€ dabei...Wenn du jetzt deinen Grill, dein Fleisch etc. alles mitbringst...wird es nicht viel billiger ;)

ich komme doch nich alleine ... und dann lohnt es sich .. :)

jedenfalls habe ich ebend mal ein wenig gesucht und auch gefunden ...

... also letztes jahr waren es wohl 10€ eintritt vorkasse .. wie funktioniert das .. gibt es ne hp wo ich mal schauen kann ???

WO FINDE ICH NOCH MEHR BILDER VOM TREFFEN ????

hehe ... siehste das is scho na ganz andere beschreibung @ slasherhase ... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ALTENBURG 2006 Beitrag #160
Irgendwie hats auch letztes Jahr jeder geschafft mit dem warmen Essen zu überleben, was angeboten wurde, ohne vom Fleisch zu fallen.
Ansonsten pack dir halt noch ne Packung Kekse ein :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ALTENBURG 2006

ALTENBURG 2006 - Ähnliche Themen

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
APR Stage 1+, LLK und Ansaugung beim KL: Ich schreibe bewusst hier im KL Bereich statt im Unterforum "Chiptuning", vielleicht generiert sich so ja etwas mehr Input. Bzgl. APR oder...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Oben