Altea gerade probegefahren! :-)))

Diskutiere Altea gerade probegefahren! :-))) im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Also in Silber sieht das Teil von Hinten absolut zum :vomit: aus.
  • Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #21
Original von HiJacker
Ich füge mal in einen der diversen Altea-_Threads zwei Bildchen von Front und Heck bei....urverkennbar..ein 2,0 TDI :D

..

Also in Silber sieht das Teil von Hinten absolut zum :vomit: aus.

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #22
Finde der Altea ist von hinten sowieso nicht wirklich gelungen. :rolleyes:
Sieht irgendwie so aus, als hätte der Designer plötzlich keine Lust mehr gehabt weiter zu machen! :( Aber das ist auch nur meine Meinung. Hat ja jeder nen eigenen Geschmack. Hoffen wir, dass er vielen gefällt!

Edit: Ach ja, vom Fahren her is er schon fein! ;)

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #23
Original von Sabrina
Sieht irgendwie so aus, als hätte der Designer plötzlich keine Lust mehr gehabt weiter zu machen!

LOL! Der war gut...

Also mir würd der Altea schon auch gefallen... aber ich fahr lieber nicht Probe, sonst werd ich nur schwach und will meinen Leon verkloppen..!

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #24
Original von azrael
Original von Sabrina
Sieht irgendwie so aus, als hätte der Designer plötzlich keine Lust mehr gehabt weiter zu machen!

LOL! Der war gut...

Also mir würd der Altea schon auch gefallen... aber ich fahr lieber nicht Probe, sonst werd ich nur schwach und will meinen Leon verkloppen..!

Naja, die Heckklappe sieht doch sehr "aufgesetzt" aus! Oder? (So ein bissel wie nachträglich noch angebracht!) 8o

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #25
Da ich den Altea mittlerweile allmorgentlich sehe, allesamt Seat Deutschland Autos mit GG-SP-XXX Kennzeichen, mal in silbern, mal ein ähnliches oder genau das sombragrau und mal in rot, muß ich sagen: er sieht schon klasse aus und seine Front sticht unheimlich ins Auge. Ein echter Hingucker! :))

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #26
Original von Sabrina
Naja, die Heckklappe sieht doch sehr "aufgesetzt" aus! Oder? (So ein bissel wie nachträglich noch angebracht!) 8o

Hast ja recht. ICH hätts auch anders designed...!
So, daß die Leuchten in die Klappe mit reingehen, wie beim LEON!

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #27
@Sabrina.. das macht man doch heute so... fing mit dem 7ér BMW doch an... Design bis Freitag mittag... :D , die Heckklappe ! ach ja !.. hmm , mach Du mal ebend.. und dann kommt sowas raus.. :D Ich find den Alte aber genlungen .. wenn er sich auch noch so fährt wie alle Schreiben.. :]

Greeetz

Markus 8)

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #28
Hi!

Hier das Heck in schwarz. Gefällt mir um einiges besser :)

alteaheck.jpg

was meint ihr?

Ein paar weitere im Internet gefundene Altea-Fotos gibts:

lg
Marlow

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #29
Ich hatte eben auch das Vergnügen einen blauen Altea probe zu fahren! Geile Farbe!!!!
Ich finde ihn von aussen sehr gelungen obwohl ich auch der Meinung bin das das Heck schöner wäre wenn die Rückleuchten mit in die Klappe gehen würden. Ansonsten hat der Altea ein sehr wuchtiges, sportliches aussehen.
Das Platzangebot ist SEHR gut und vier 1.85m große Menschen können sehr bequem auch auf längeren Strecken stizen.
Schon die "normalen" Sitze bieten guten Seitenhalt und fühlen sie gut an.
ABER !!!!!
Was mir negativ aufgefallen ist:
Null Sicht nach vorne beim einparken, man kann die Motorhaube nicht sehen.
Keine Mittelarmlehne, die ,die eine sein soll ist viel zu klein und zu tief, wenn man sie benutzen will sitzt man vollig schief.
Kein Regensensor, bedingt durch die Scheibenwischer.
Die Tankklappe ist nicht mit der ZV verbunden und immer offen!!! Man muß den Tankdeckel per Hand auf und zu schließen.

Der Altea den ich gefahren bin war ein Stylance 1.9TDI mit 105PS in blau für 22.000.-€
...und ich bin am zweifeln ob ich bei diesem Preis über die negativen Punkte die mir aufgefallen sind hinweg sehen kann.....

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #30
Bei deinen Negativpunkten finde ich das mit dem Tankdeckel am schlimmsten. Das ist doch der Rückschritt schlechthin.. Wenns wenigstens so wäre wie beim Leon..
Bzgl Einparken.. Na dann kann man sich ja jetzt wenigstens aussuchen, was einem eher liegt.. beim Leon ists halt die Sicht nach hinten *g*
Und der Regensensor, naja, ob man den wirklich braucht ist die Frage, allerdings ists wirklich nicht so toll, dass es keinen gibt.

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #31
Original von Grind
Bei deinen Negativpunkten finde ich das mit dem Tankdeckel am schlimmsten. Das ist doch der Rückschritt schlechthin.. Wenns wenigstens so wäre wie beim Leon..

Nen Leon/Toledo Tank mache ich dir (übertrieben ausgedrückt) mit nem abgebrochenen Zahnstocher auf. Den vom Altea kriegste ohne Schlüssel nicht mehr auf. Wo is da der Rückschritt bitte?

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #32
Original von Marlow
Ein paar weitere im Internet gefundene Altea-Fotos gibts:

lg
Marlow

Wow, also... Suuuuuuuper!!!! 8o

Das nen ich mal nen gescheiten Kofferraum! Nicht so ein nacktes, Fächerloses Etwas wie im Leon.
Und überhaupt, sieht super aus, der Altea!!

Ich komm schon voll ins Schwärmen... ich darf echt nicht mit probefahren....!! ;(

Original von Matthias H.
Nen Leon/Toledo Tank mache ich dir (übertrieben ausgedrückt) mit nem abgebrochenen Zahnstocher auf. Den vom Altea kriegste ohne Schlüssel nicht mehr auf. Wo is da der Rückschritt bitte?

Der Rückschritt ist, daß das sau unpraktisch ist. Für mich zumindest... is doch voll nervig?!

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #33
@Matthias H.
wenn dir der Tankverschuss vom Leon/Toledo zu unsicher ist dann kannst du ja immernoch einen abschießbaren Tankdeckel nachrüsten.
Ich habe in den 16Jahren in denen die ich meinen Führerschein habe 7 Autos gefahren und mußte bei keinem den Tankdeckel per Hand verschließen! Für mich wäre es ein ,wenn auch kleiner, Rückschritt.
...und nervig wäre das auch,genau :))

@Grind
Ich habe jetzt eine Regensensor und würde ihn vermissen.

Was ich aber viel schlimmer finde ist die fast nicht vorhandene Mittelarmlehne! Da ich sehr viel im Auto unterwegs bin ist mir eine bequeme Sitzposition sehr wichtig und die ist im Altea nicht so gut da die Armauflage fehlt. Das mag bei Kurzstrecken nicht ins Gewicht fallen aber bei Langstrecken würde mir die Auflage doch fehlen.

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #34
Nen Rückschritt finde ich es, weil es doch recht nervig ist, das teil immer von Hand auf/zu zuschliessen. Kenn das ja noch von meinem Golf, und ich find die Leon verriegelung, oder die ZV in anderen Autos *wesentlich* angenehmer, auch wenn sie vielleicht nicht so sicher ist.

Zur Mittelarmlehne kann ich nichts sagen, ich hatte bisher nie eine ;)

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #35
Ohweia... naja... man kann sich auch Nachteile an den Haaren herbeiziehen.

Wenn man tankt macht man das Auto gewöhnlich sowieso aus und schliesst es ab. Den Schlüssel hat man also sowieso dabei. Und wo bitte ist das Problem, diesen Schlüssel dann noch eben dazu zu benutzen den Tankdeckel aufzuschliessen?!

Sicherer ist die Altea-Variante allemal. Störungsunanfälliger ebenfalls. Am Bora meines Vaters war die Tankfernentrieglung bereits zweimal defekt.

Und dass man einen abschliessbaren Tankdeckel beim Leon nachrüsten kann ist ja schön und gut, aber wer macht das schon? Wenn man hier die Frage stellen würde, wer das aktuelle System ernsthaft als "sicher" erachtet, würde wäre das wohl kaum jemand. Fragt man dann aber auch nach wer einen abschliessbaren Tankdeckel nachgerüstet hat um diesem offensichtlichen Mangel beizukommen, wirds so gut wie keiner sein.

Ach was reg ich mich eigentlich auf... :rolleyes:

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #36
  • Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #37
Naja, das kann man bequem weiterführen... Funk-ZV oder ZV allgemein braucht man auch nicht uuunbedingt, aber ist doch nice to have, oder nicht? Genauso wie der von anderen erwähnte Regensensor oder andere Komfortfunktionen. Ich für meinen Teil jedenfalls möchte nicht mehr unbedingt einen manuell abschliessbaren Tankdeckel, aber das ist wohl Geschmacksache.

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #38
Hallo
Wenn das die einzigen Kritikpunkte sind, kann der Altea ja nur ein Erfolg werden :D
Das mit den Tankdeckel ist mir aber auch ein Rätsel ?( Ich verstehe den tieferen Sinn nämlich auch nicht :(
Abgesehen vom Altea hat der neue Ibiza auch den Tankdeckel mit Schlüssel, vorher war er über die ZV. Scheinbar wird bei Seat jetzt auf die Sperrdeckel umgesattelt, warum auch immer. An den kosten kanns m.M. nach nicht liegen.
Wie hat es den der neue Golf? auch mit Sperrdeckel?
Übrigens, die Mittelarmlehne gibts über Originalzubehör, Preis in A € 144,-
Gruß 021

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #39
Der Innenraum gefällt mir sehr gut. Da könnte sich der Leon mal eine Scheibe von abschneiden. :evil:

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #40
@021
..oh,das hört sich gut an! Hast du mal einen Link oder ein Bild der Armlehne?

Bis dann.

Arne

P.S. ...du meinst nicht die Multifunktionsbox der Altea Aufpreisliste, oder? Die wäre für hinten.

Thema:

Altea gerade probegefahren! :-)))

Oben