Altea gerade probegefahren! :-)))

Diskutiere Altea gerade probegefahren! :-))) im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi Leutz! Wie ihr wisst ist Italien das Testland für den Altea und man kann ihn bereits kaufen. War gerade beim Händler und habe ne Probefahrt...

Richard

Reaktionen
0
Hi Leutz!

Wie ihr wisst ist Italien das Testland für den Altea und man kann ihn bereits kaufen.

War gerade beim Händler und habe ne Probefahrt gemacht.

Das Auto ist super..eifach geil und genial! Man sitzt ziemlich hoch und und der Überblick ist gut.

Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen den Scheibenwischer einzuschalten.. auch wenn schönes
Wetter war :D

Allles was man brauch ist Serie, der Radio ist leider integriet und kann nicht ausgebaut werden. Der Tourenzähler ist in der MITTE! Porsche like! Bin den 2.0 TDI 140PS gefahren. Also kraftmäßig ist der nicht so der Hammer, aber ich hab den Wagen in die Kurven gescheucht und muss sagen dass der Kurvenhalt ausgezeichtnet ist.

Der Kofferraum ist rießig und hat ein verdeckt dass man noch abnehmen kann um noch mehr Volumen zu haben.

Er sieht wien Sprtwagen aus, besonders die 16" find ich gut, aber trotzdem ist und bleibt er ein Familinenauto.

Vonr hätten sie mehr ablagen manchen können. In der MItte ist ein Art Fach aber ist ist keine Mittelarmlenhe..etwas komisch aber naja.

Die Beinfreiheit hinten ist gigantisch..meine Freindin hat gesagt sie hatte fast noch 10cm Freiheit.

Nur der preis von 24.000¬ ist ein bisschen happig.

Für weitere Fragen sthe ich gerne zur Verfügung!
Grüße!

PS: Kann jemand von den Mods beim Thema n Leerzeichen reintun. THX! :tongue:

17.04.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Altea gerade probegefahren! :-))) . Dort wird jeder fündig!

webbaer

Reaktionen
0
*NEID*

Ich will den auch mal probe-fahren... wann is der bei uns da???

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ja kann einer. :D

Ich verschiebe das aber mal zu "Andere Seat" weil es hier nicht wirklich um den Leon geht.

Richard

Reaktionen
0
na so c.a. 1,70m

Achja..den Klappschlüssel ist Serie und den 2.0 TDI gibs mit DSG

ab Juli gibs auch Tiptronic für den 2.0 FSI mit 150PS :D

toker

toker

Reaktionen
0
Also hatte heut auf der AMI die Gelegenheit mal Platz zu nehem.
Grobe Eindruck ist ganz OK. Sitze sind gut und Sitzpoition hoch und übersichtlich.
Tachoeinheit und Mittelkonsole gut gelungen und Verarbeitung auch in Ordnung.
AAAAABER:
Die Materialieb vom Amaturenbrett und Handschufach sind ja oberkrotisch. Sowas billiges hab ich lange nicht mehr in der Hand gehabt.
Wenn man da bissl draufklopft oder das Handschuffach mal öffnet bekommt man das Krauen :trembling:
Also das hat mich wirklich abgeschreckt. Hab dann nicht weiter getestet. Aber letztendlich ist auch viel vom Ibiza drin. Wirklich begeistert bin ich ned von dem Teil :(

Luke Skywalker

Reaktionen
0
ALTEA gefahren

Bin gestern den Altea 2,0 TDI gefahren. Klasse Auto! Nicht zu vergleichen bit bisherigen SEAT. Die Technik ist komplett neu.
Leider konnte ich keinen mit DSG testen. Die Launch-Control würde mich schon interessieren.
Die Lenkung ist jetzt elektromechanisch und geht noch leichter als beim Ibiza. Stehendes Gaspedal (wie bei Porsche) ist auch drin.
Innen bietet er extrem viel Platz. 2 Personen mit 2 Meter Größe können auch locker Langstrecken durchstehen.
Ablagefächer gibt es ohne Ende.
Bin echt begeistert vom Altea. Is halt ein Audi mit SEAT Logo und SEAT Preisen.
Den Ford Focus C-Max fand ich bisher immer klasse, aber im Vergleich zum Altea ist er chancenlos.
Laßt Euch aber nicht vom äußeren abschrecken. Er sieht wirklich kleiner aus, als er ist. Liegt warscheinlich am Design.
Ich geb ihm die Note 1,5!

In den nächsten 2 Wochen werden die ersten schon bei den Händlern eintreffen. Also fahren, fahren, fahren.

Leines

Reaktionen
6
...da war einer mit DSG????
Wo?????

Bis dann.

Arne

Leines

Reaktionen
6
@Daniel's Turbo
"keinen" habe ich gelesen, nur hatte ich aus dem Text gelesen das dort zwei oder mehr Altea stehen und er leider den mit DSG nicht testen konnte, die anderen schon.

Okay, ist aber auch schon spät.... 8)

Bis dann.

Arne

Luke Skywalker

Reaktionen
0
Da standen über 40 Altea, waren aber alle nur "normale" 2,0 TDI und die 1,6er Benziner.

021

Reaktionen
0
Hallo
@DanielsTurbo
Du hast ja beim Bodensee-Treffen die Möglichkeit den Altea zumindest probe zu sitzen :D
Wir sind ja am Samstag zum Mittagessen beim Seat-Händler eingeladen. Habe lange mit dem Chef gefeilscht :tongue: und mich dann breit schlagen lassen :D
Die DSG kommen leider erst ein wenig später, meiner sollte ende Juni da sein.
Kann Luke nur zustimmen, der Altea fährt sich wirklich prima :rolleyes:
Gruß 021

robby l.

Reaktionen
0
8)Kein Händler bekommt 40 Autos.
Aber Seat-Händlerorganisation und Entwicklung, die haben 40 Altea!!
Nämlich für die Verkäufer-Produkt-Trainings letzte Woche in Willingen(Sauerland) und diese Woche in Würzburg!
Wer den gefahren hat, der verkauft die Dinger(was ja keine Schande ist ;)).
Der ein oder andere Händler hat aber schon einen.

mfg

robby

Luke Skywalker

Reaktionen
0
Original von robby l.
8)Kein Händler bekommt 40 Autos.
Aber Seat-Händlerorganisation und Entwicklung, die haben 40 Altea!!
Nämlich für die Verkäufer-Produkt-Trainings letzte Woche in Willingen(Sauerland) und diese Woche in Würzburg!
Wer den gefahren hat, der verkauft die Dinger(was ja keine Schande ist ;)).
Der ein oder andere Händler hat aber schon einen.

mfg

robby
Du hast es erfaßt! Ich war in Würzburg.
Wäre schön, wenn wir 40 Alteas auf dem Hof hätten, die würden keine 2 Wochen stehen. Die Nachfrage ist extrem hoch. Sowas gab`s noch nie. Bald laufen die TV-Spots an. Ich hoffe mal auf allen Sender rund um die Uhr, da darf SEAT nicht sparen.

robby l.

Reaktionen
0
Ich war in Willingen, kann dir nur zustimmen, das Auto ist echt super geworden!
Wir haben heute den ersten bekommen! 1,9 TDI, Stylance, silber.
Schönes Teil

robby

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich füge mal in einen der diversen Altea-_Threads zwei Bildchen von Front und Heck bei....urverkennbar..ein 2,0 TDI :D

..

Thema:

Altea gerade probegefahren! :-)))

Altea gerade probegefahren! :-))) - Ähnliche Themen

• Seat Altea 2004 Problem mit Radio

Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt? - Ähnliche Themen

• Seat Altea 2004 Problem mit Radio

Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...
  • Schlagworte

seat altea xl 2.0 tdi tauglichkeit im schnee