Altea gerade probegefahren! :-)))

Diskutiere Altea gerade probegefahren! :-))) im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi Leutz! Wie ihr wisst ist Italien das Testland für den Altea und man kann ihn bereits kaufen. War gerade beim Händler und habe ne Probefahrt...
  • Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #1

Richard

Reaktionen
0
Hi Leutz!

Wie ihr wisst ist Italien das Testland für den Altea und man kann ihn bereits kaufen.

War gerade beim Händler und habe ne Probefahrt gemacht.

Das Auto ist super..eifach geil und genial! Man sitzt ziemlich hoch und und der Überblick ist gut.

Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen den Scheibenwischer einzuschalten.. auch wenn schönes Wetter war :D

Allles was man brauch ist Serie, der Radio ist leider integriet und kann nicht ausgebaut werden. Der Tourenzähler ist in der MITTE! Porsche like! Bin den 2.0 TDI 140PS gefahren. Also kraftmäßig ist der nicht so der Hammer, aber ich hab den Wagen in die Kurven gescheucht und muss sagen dass der Kurvenhalt ausgezeichtnet ist.

Der Kofferraum ist rießig und hat ein verdeckt dass man noch abnehmen kann um noch mehr Volumen zu haben.

Er sieht wien Sprtwagen aus, besonders die 16" find ich gut, aber trotzdem ist und bleibt er ein Familinenauto.

Vonr hätten sie mehr ablagen manchen können. In der MItte ist ein Art Fach aber ist ist keine Mittelarmlenhe..etwas komisch aber naja.

Die Beinfreiheit hinten ist gigantisch..meine Freindin hat gesagt sie hatte fast noch 10cm Freiheit.

Nur der preis von 24.000¬ ist ein bisschen happig.

Für weitere Fragen sthe ich gerne zur Verfügung!
Grüße!

PS: Kann jemand von den Mods beim Thema n Leerzeichen reintun. THX! :tongue:

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #2
*NEID*

Ich will den auch mal probe-fahren... wann is der bei uns da???

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #3
Ja kann einer. :D

Ich verschiebe das aber mal zu "Andere Seat" weil es hier nicht wirklich um den Leon geht.

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #4
Original von webbaer
*NEID*

Ich will den auch mal probe-fahren... wann is der bei uns da???

Laut MV ende Juni.

Die Leute gucken nur so blöd wenn man mid dem aufkreuzt. :D

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #5
Original von Richard

...Die Beinfreiheit hinten ist gigantisch..meine Freindin hat gesagt sie hatte fast noch 10cm Freiheit...

:D :D :D

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #6
Original von Richard

Die Beinfreiheit hinten ist gigantisch..meine Freindin hat gesagt sie hatte fast noch 10cm Freiheit.

Wie groß ist deine Freundin :D

MFG Uli

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #7
na so c.a. 1,70m

Achja..den Klappschlüssel ist Serie und den 2.0 TDI gibs mit DSG

ab Juli gibs auch Tiptronic für den 2.0 FSI mit 150PS :D

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #8
Also hatte heut auf der AMI die Gelegenheit mal Platz zu nehem.
Grobe Eindruck ist ganz OK. Sitze sind gut und Sitzpoition hoch und übersichtlich.
Tachoeinheit und Mittelkonsole gut gelungen und Verarbeitung auch in Ordnung.
AAAAABER:
Die Materialieb vom Amaturenbrett und Handschufach sind ja oberkrotisch. Sowas billiges hab ich lange nicht mehr in der Hand gehabt.
Wenn man da bissl draufklopft oder das Handschuffach mal öffnet bekommt man das Krauen :trembling:
Also das hat mich wirklich abgeschreckt. Hab dann nicht weiter getestet. Aber letztendlich ist auch viel vom Ibiza drin. Wirklich begeistert bin ich ned von dem Teil :(

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #9
ALTEA gefahren

Bin gestern den Altea 2,0 TDI gefahren. Klasse Auto! Nicht zu vergleichen bit bisherigen SEAT. Die Technik ist komplett neu.
Leider konnte ich keinen mit DSG testen. Die Launch-Control würde mich schon interessieren.
Die Lenkung ist jetzt elektromechanisch und geht noch leichter als beim Ibiza. Stehendes Gaspedal (wie bei Porsche) ist auch drin.
Innen bietet er extrem viel Platz. 2 Personen mit 2 Meter Größe können auch locker Langstrecken durchstehen.
Ablagefächer gibt es ohne Ende.
Bin echt begeistert vom Altea. Is halt ein Audi mit SEAT Logo und SEAT Preisen.
Den Ford Focus C-Max fand ich bisher immer klasse, aber im Vergleich zum Altea ist er chancenlos.
Laßt Euch aber nicht vom äußeren abschrecken. Er sieht wirklich kleiner aus, als er ist. Liegt warscheinlich am Design.
Ich geb ihm die Note 1,5!

In den nächsten 2 Wochen werden die ersten schon bei den Händlern eintreffen. Also fahren, fahren, fahren.

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #10
...da war einer mit DSG????
Wo?????

Bis dann.

Arne

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #12
@Daniel's Turbo
"keinen" habe ich gelesen, nur hatte ich aus dem Text gelesen das dort zwei oder mehr Altea stehen und er leider den mit DSG nicht testen konnte, die anderen schon.

Okay, ist aber auch schon spät.... 8)

Bis dann.

Arne

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #13
Da standen über 40 Altea, waren aber alle nur "normale" 2,0 TDI und die 1,6er Benziner.

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #14
Original von Luke Skywalker
Da standen über 40 Altea, waren aber alle nur "normale" 2,0 TDI und die 1,6er Benziner.

Welcher Händler bekommt denn gleich 40 Altea zur Markteinführung???

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #15
Hallo
@DanielsTurbo
Du hast ja beim Bodensee-Treffen die Möglichkeit den Altea zumindest probe zu sitzen :D
Wir sind ja am Samstag zum Mittagessen beim Seat-Händler eingeladen. Habe lange mit dem Chef gefeilscht :tongue: und mich dann breit schlagen lassen :D
Die DSG kommen leider erst ein wenig später, meiner sollte ende Juni da sein.
Kann Luke nur zustimmen, der Altea fährt sich wirklich prima :rolleyes:
Gruß 021

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #16
8)Kein Händler bekommt 40 Autos.
Aber Seat-Händlerorganisation und Entwicklung, die haben 40 Altea!!
Nämlich für die Verkäufer-Produkt-Trainings letzte Woche in Willingen(Sauerland) und diese Woche in Würzburg!
Wer den gefahren hat, der verkauft die Dinger(was ja keine Schande ist ;)).
Der ein oder andere Händler hat aber schon einen.

mfg

robby

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #17
Original von robby l.
8)Kein Händler bekommt 40 Autos.
Aber Seat-Händlerorganisation und Entwicklung, die haben 40 Altea!!
Nämlich für die Verkäufer-Produkt-Trainings letzte Woche in Willingen(Sauerland) und diese Woche in Würzburg!
Wer den gefahren hat, der verkauft die Dinger(was ja keine Schande ist ;)).
Der ein oder andere Händler hat aber schon einen.

mfg

robby

Du hast es erfaßt! Ich war in Würzburg.
Wäre schön, wenn wir 40 Alteas auf dem Hof hätten, die würden keine 2 Wochen stehen. Die Nachfrage ist extrem hoch. Sowas gab`s noch nie. Bald laufen die TV-Spots an. Ich hoffe mal auf allen Sender rund um die Uhr, da darf SEAT nicht sparen.

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #18
Original von 021

Kann Luke nur zustimmen, der Altea fährt sich wirklich prima :rolleyes:
Gruß 021

Is nicht vergleichbar mit anderen SEAT. Mehr als 1 Klasse besser. Kein Wunder, bei den verbauten Teilen.
Am Montag wurden die ersten transportfertig gemacht. Müssten bald bei den Händler eintreffen.

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #19
Ich war in Willingen, kann dir nur zustimmen, das Auto ist echt super geworden!
Wir haben heute den ersten bekommen! 1,9 TDI, Stylance, silber.
Schönes Teil

robby

• Altea gerade probegefahren! :-))) Beitrag #20
Ich füge mal in einen der diversen Altea-_Threads zwei Bildchen von Front und Heck bei....urverkennbar..ein 2,0 TDI :D

..

Thema:

Altea gerade probegefahren! :-)))

Oben