Alpine 9812

Diskutiere Alpine 9812 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; was ist an becker so schlimm??? @ gross fuß :D
  • Alpine 9812 Beitrag #21
was ist an becker so schlimm???

@ gross fuß :D

• Alpine 9812 Beitrag #22
Original von Haggie
was ist an becker so schlimm???

Opa-Radio da früher hauptsächlich bei Mercedes-Benz verbaut.

• Alpine 9812 Beitrag #23
Servus,

hätte es besser nicht ausdrücken können. Packe da Blaupunkt gleich mit rein. Radioempfang top, Navi top. Aber alles andere nicht der Bringer.

Nun für Sub, Endstufe und Kabel etc bist sicherlich bei ca. 400 Euro. Wenn Du Dein System am Radio lässt. Besser wäre es eine 4Kanal zu nehmen und später ein neues Frontsystem und Radio zu besorgen, dann hast alles vernünftig. 4Kanal sage ich mal sollte so 100 Euro mehr kosten. Dann hast aber auch keinn Mist. Lieber nach und nach kaufen, als alles auf einmal. Denn billig kauft man meist zweimal.

Gruss Jens

• Alpine 9812 Beitrag #24
@big_foot

also das heisst es wäre am besten erst mal das radio zu kaufen, später sub mit 4-kanal-endstufe, und zu guter letzt neues frontsystem!
und dann frontlautsprecher und sub mit der einen 4-kanal-endstufe betreiben, oder?
brauch ich eigentlich dann auch einen kondensator oder wie das teil heisst?

• Alpine 9812 Beitrag #25
Servus,

nun entweder Du kaufst erst das Radio, dann die Lautsprecher und dann ne 4Kanal plus Sub, oder Du machst es wie Du es eben geschrieben hast. Auf jeden Fall lieber nach und nach als alles billig auf einmal.

Einen Kondensator ist immer von Vorteil, kommt allerdings auf die Endstufe an. Wenn es nur eine Ministufe ist, braucht man es nicht unbedingt, weil dann das Netzteil eh nicht mehr hergibt. Faustformel pro 500 w sinus 0,5 F

Gruss Jens

• Alpine 9812 Beitrag #26
Original von Marquie

ich hab mir letzte Woche das 9815 gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Gerade das Zweizeilige Display ist sehr Angenehm. Nachteil ist, das das Gerät Silber ist und keine Amber beleuchtung hat. Sonst alles Top.

Aha... hast also in Altenburg doch spioniert!? :D :D

Ich hab auch das 9815. Hatte es mir direkt gekauft als es auf dem Markt war weil ich restlos davon überzeugt bin. Hab eines der allerersten ausgelieferten Geräte. Also es ist schon gigantisch was für features und sonstige dinge kann. Krass. Die Verarbeitung und der Klang sind super. Ich find das mit dem Blau gar nicht so schlecht. und das i-personalize ist eine super sache. hab das schon gemacht. Aber auch so ist das ding einfach super. Naja der unterschied ist zu den anderen auch nicht mehr soooo gross.. aber alpine kann ich durchweg empfehlen..

• Alpine 9812 Beitrag #27
Servus,

das 9812 unterscheidet technisch fast nicht vom 15er. Das Display ist einfacher, sowie die Aktivweiche, LZK und EQ. Aber immer noch ausreichend.

Gruss Jens

• Alpine 9812 Beitrag #28
so, vorgestern hab ich mein motorrad verkauft, d. h. ich hab bisschen geld übrig! :D

hab mich jetzt für das alpine 9813 entschieden!

jetzt ist nur noch die frage welche endstufe (4-kanal)und welcher sub (für eine kiste)?? hat irgendjemand vorschläge? preisklasse wenn möglich nicht teurer als 500 euro beides zusammen!

• Alpine 9812 Beitrag #29
so, das thema hat sich nun für mich erledigt, da ich die nächsten 2-3 wochen zu meiner auto-hifi-werkstatt gehe und mit ihm das zusammen einbaue!

• Alpine 9812 Beitrag #30
Kleiner Tip für die,die günstig ein neues Radio suchen!!!

Habe mir gerade bei CarAudio-Versand.de

Ein Alpine CDM 7892 R als Auslaufmodel bestellt!

Normaler Preis 399€ der Preis da 199€!!!

Also wer ein schnäppchen machen will sollte sich dieses Radio mal ansehen!!!

• Alpine 9812 Beitrag #31
Habe das Radio jetzt eingebaut!

Und was soll ich sagen es ist der Hammer!!

Einstellmöglichkeiten ohne ende (selbst noch ned klar komm) :D

Also wie gesagt wer nen Radio sucht "schlagt zu"

• Alpine 9812 Beitrag #32
also ich hab jetzt seit ner guten woche meine anlage drin:
- radio alpine 9812 in rot (passt super in den leon)
- 2-kanalendstufe ground zero gzra2200x
- 25 cm sub autosonic

und so ca. in 2 - 3 monaten werd ich das frontsystem auswechseln und ein hecksystem einbauen mit ner 2. endstufe! kabel sind schon verlegt, ist nur noch ne frage des geldes :D

• Alpine 9812 Beitrag #33
Und? Jetzt schön Schub im Rücken??? :D :D
Mein JL-Audo 12 W 6 V2 wartet noch auf seinen Einbau.. aber dafür müsst ich meinen Leon erst mal wieder haben.

Reserveradmulde verwendet?

• Alpine 9812 Beitrag #34
also dafür dass es "nur" ein 25cm woofer ist geht er schon ziemlich gut! :D :D
hab nicht die reserveradmulde verwendet sondern hab ihn in ner kiste!

• Alpine 9812 Beitrag #35
also ich hab nen 9812RB drin ... ist echt hammer des teil ... der sony cdx mp70 den ich vorher hatte war **** dagegen :) ...

im winter kommen ez noch "kleine" ergänzungen ...

0815 endstufe + magnat röhre raus

2x Lightning audio Strike vc2 25cm rein + Rockford endstufe

für vorne -> 2x Rockford 2616 glaub ich ... + rockford 4kanal endstufe...

beide endstufen sauber im kofferraum verbaut .. natürlich auch mit kondensator :)

so far
mfg

• Alpine 9812 Beitrag #36
Original von LeonTDi_LA
also ich hab nen 9812RB drin ... ist echt hammer des teil ... der sony cdx mp70 den ich vorher hatte war **** dagegen :) ...

im winter kommen ez noch "kleine" ergänzungen ...

0815 endstufe + magnat röhre raus

2x Lightning audio Strike vc2 25cm rein + Rockford endstufe

für vorne -> 2x Rockford 2616 glaub ich ... + rockford 4kanal endstufe...

beide endstufen sauber im kofferraum verbaut .. natürlich auch mit kondensator :)

so far
mfg

Wird es dann Bilder geben?? Bin gespannt..

• Alpine 9812 Beitrag #37
na aber sicher wird es bilder geben :) ...sonst hat mei digicam ja nix zu tun :) ...

2x :)

für die woofer

dann

dazu noch die
allerdings kann des noch bis in frühjahr/sommer oda evtl. noch länger dauern .. jenachdem was die finanzen sagen ... hab ja leider ned nur mein auto ... muss leider viel zu viel nebenkosten zahlen :( ...´

essen ist was für leute die zuviel geld haben :D ...
und wer schläft verpennt das meiste :D

so far
mfg

• Alpine 9812 Beitrag #38
Frage an die 9812 Besitzer

Hi!

An alle 9812 Besitzer:

Hat das 9812 eigentlich einen Line-in Eingang?

lg
Marlow

• Alpine 9812 Beitrag #39
hier die feature liste vom 9812RB/RR

Features:
• SwingFace
• Geeignet für DAB
• WMA
• MP3
• Schnellsuche
• CD-Wechslersteuerung
• Ai NET
• BassEnginePlus
• 4 x 60 W V-Drive Hochleistungsverstärker
• 3 PreOuts • 4 V PreOut
• Versatile Ai Link
• MediaXpander
• MobileHub LINK (L=Limited)
• Mit drahtloser Fernbedienung
• Geeignet für Lenkradfernbedienung
• Telefonstummschaltung akzeptabel

//edit: ... so update für meinen einbau ... wird sich anfang märz in meinem auto befinden ...

folgendes wird verbaut
1x Syrincs Rabiator12 Bandpass-Woofer
1x Rodek R2175FRD 2Kanal für Sub
1x Rodek R480FRD 4Kanal für Frontsysteme
2x Rodek RC164RP Kompo-Front System

bilder kommen natürlich während und nach dem einbau ;)

so far
mfg

• Alpine 9812 Beitrag #40
Hi!

nachdem der Line-in Eingang in deiner Liste nicht angeführt ist nehm ich an, dass es keinen gibt.

Seh ich das richtig?

lg
Marlow

Thema:

Alpine 9812

Alpine 9812 - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben