Alpine 9812

Diskutiere Alpine 9812 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi, ich werd mir demnächst wahrscheinlich das alpine 9812 holen. jetzt wäre meine frage: 1. wer von euch firsthat es drin und wie ist die...

neo993

Reaktionen
0
hi, ich werd mir demnächst wahrscheinlich das alpine 9812 holen. jetzt wäre meine frage:

1. wer von euch
hat es drin und wie ist die erfahrung?

2. ist der preis von 470,-€ in ordnung? ich hab es zwar bei ebay und so schon billiger gesehen, aber ich würde es lieber bei meinem händler um die ecke kaufen, da er mir auch beim einbauen helfen kann. ausserdem sind garantiefälle leichter abzuwickeln.

05.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alpine 9812 . Dort wird jeder fündig!

sticki

Reaktionen
0
hol dir lieber das 9813...mehr radio fürs geld...schau die ma die mehr-features an und vergleich den mehrpreis...
ich werd mir auf jeden fall das 9813 oder das 9815 holen...

neo993

Reaktionen
0
um soviel mehr hat es doch gar nicht oder? wobei sich das "i-personalize" schon interessant anhört. aber die einstellungen würde sowieso mein händler machen. der hat echt ahnung davon!
vielleicht frag ich ihn aber mal was bei ihm das 9813 kostet.

aber das rot vom 9812 passt besser in den leon ;)

wo kaufst du dein radio bzw. was kostet es da?

Marquie

Reaktionen
0
Moin,

ich hab mir letzte Woche das 9815 gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Gerade das Zweizeilige Display ist sehr Angenehm. Nachteil ist, das das Gerät Silber ist und keine Amber beleuchtung hat. Sonst alles Top.

Haggie

Reaktionen
0
alpine baut schon gute sachen,aber bekommt man nich schon für 500 juros ein Becker??
Am alpine sind so viele Spielereien dran und son Mäusekino am Bedienteil.
Aber das is ja Geschmackssache.

weiberheld

Reaktionen
0
Original von neo993
hi, ich werd mir demnächst wahrscheinlich das alpine 9812 holen. jetzt wäre meine frage:

2. ist der preis von 470,-€ in ordnung? ich hab es zwar bei ebay und so schon billiger gesehen, aber ich würde es lieber bei meinem händler um die ecke kaufen, da er mir auch beim einbauen helfen kann. ausserdem sind garantiefälle leichter abzuwickeln.
Das CDA-9813R - also die Nummer größer - kostet im MediaMarkt Saarbrücken nur 479,- EUR als regulärer Preis!!!

neo993

Reaktionen
0
dann ist es wohl zu teuer. aber ich hätte einfach den vorteil dass es mir eingebaut wird und wenn irgendwelche probleme sind hab ich nen kompetenten ansprechpartner. ich weiss nur nicht ob es das wert ist, weil ich das 9812 im internet schon für 379€ bekommen kann. 100 euro ist ja ne stange geld!!
was meint ihr?

disel

disel

Reaktionen
0
@neo993
für 379€ ? her mit dem Link
Ich glaube nicht das du unter 400€ so was kriegst +Versandkosten ( und am meisten Versandt Über 12€)
Ich hatte meine bei MediaMarkt für 449€ gekauft
Und 12er(im Rot) passt Optisch besser als 13er oder 15er
(ich hab ein Bild ,aber mit Billige Kamera gemacht :( ) http://leon.sympatico.de/view_photo.php?set_albumName=album03&id=mittelkonsole

Sonst fast kein unterschied zwischen 12er und 13er nur 13er hat Bass Energie Pro und 12 Energie Plus

weiberheld

Reaktionen
0
Original von neo993
dann ist es wohl zu teuer. aber ich hätte einfach den vorteil dass es mir eingebaut wird und wenn irgendwelche probleme sind hab ich nen kompetenten ansprechpartner. ich weiss nur nicht ob es das wert ist, weil ich das 9812 im internet schon für 379€ bekommen kann. 100 euro ist ja ne stange geld!!
was meint ihr?
Wenn das zum Einbau notwendige Zubehör (Radioblende ca. 10,- EUR, ISO-Adapter 10-15,- EUR und Phantomeinspeisung ca. 15,- EUR) und der Einbau selbst im Preis mit drin ist wären 450,- EUR ok.

neo993

Reaktionen
0
@weiberheld
also einbau ist beim preis schon mit dabei. die zubehörteile glaub ich nicht, kann ich aber bestimmt noch mit raushandeln!

@disel
bei www.caraudio-versand.de kostet es 379,-€ laut auskunft aus nem anderen forum. auf der seite selbst steht preis nur auf anfrage. aber ich hab schon ne preisanfrage abgeschickt.

noch was:
wie schwer ist der einbau wenn ich das selber machen würde? hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht und kenn mich auch nicht besonders aus.

disel

disel

Reaktionen
0
neo993
Altes raus neues rein
CDA 9812 hat 20A Sicherung (Original Radio nur 10A)
Aber in Sicherheitskaste steht 15A.Ich hab Originalleitung benutzt (Und das reich)Wenn du Lust hast dann kannst du dickeres Leitung ziehen von Autobatterie bis zu Autoradio
Und masse von Autoradio hab ich einfach zu minus eingeschlossen

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

darf man mal fragen, was damit betrieben werden soll. Denn die meisten von Euch werden die LZK sowie EQ und Aktivweiche eh nicht brauchen, geschweigedenn einstellen können.

Und ein Beckerlaufwerk mit dem eines Alpine zu vergleichen ist doch wohl ein Witz? :D

Gruss Jens

neo993

Reaktionen
0
@big foot
ich will mir übern winter ne schöne anlage ins auto bauen. hab aber noch keine ahnung was ich alle reinbaue bzw. was ich alles dazu brauche :D

das 9812 hat mir mein händler empfohlen. er meinte dass die meisten mp3-radios nicht besonders gut sind und dass ich mit dem alpine einfach was vernünftiges habe!

würdest du was anderes empfehlen? aber 500,- sollte es auf keinen fall überschreiten. hab ja keinen geldsch.....! ;)

DriverX

DriverX

Reaktionen
0
mir gefällt ja das Alpin 7998 R saugut. Aber das ist mir zu teuer, ich werd wohl noch ne Weile warten und es mir dann vielleicht holen. Oder weiß jemand wo ich es günstig bekomme, nicht mal bei eBay gibt es das, also die deutsche Version mit gutem Tuner.

disel

disel

Reaktionen
0
big_foot
weiisst du unterschied zwischen Fokal 165K2 Power und 165W ?
Und welche Endstufe passt am Besten ?

neo993

Reaktionen
0
sind eigentlich die serienlautsprecher gut oder soll ich da auch neue kaufen?
bzw. ich würde es wenn dann so machen dass ich die vorderen hinten rein mache (hab hinten momentan keine drin) und vorne neue rein!
irgend eine empfehlung was lautsprecher betrifft?

brauche ausserdem noch nen guten subwoofer und ne endstufe! empfehlungen?

ich weiss es sind ziemlich viele fragen, aber ich hab einfach noch nicht besonders viel ahnung in solchen sachen ;)

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

also die 7er Serie ist eh die Toplinie von Alpine, nicht die 9er. Ist eben nur dass die meisten Funktionen der normale User nicht braucht. Denn wenn CD Klang im Vordergrund steht, würde ich eher Clarion nehmen, oder Nakamichi.

Was hattest noch für ein System? Was willst für Sub und Endstufe ausgeben?

@Disel
Sind komplett andere System, Weiche, Tweeter und Tieftöner unterscheiden sich in Aufwand und Material. Kann man alles auf der focal Seite nachlesen.

Gruss Jens

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Alpine und Clarion nhemen sich nicht so viel im CD Klang. Der ist bei beiden Marken top. Den Unterschied hören wahrscheinlich nur die wenigsten heraus.

neo993

Reaktionen
0
@big_foot
ich hab das audiosystem "aura". lautsprecher nur vorne.

gute frage was ich für sub und endstufe ausgeben will... natürlich möchte ich kein vermögen ausgeben! ab wieviel euro bekommt man was anständiges?

brauch ich eigentlich für die lautsprecher dann auch noch ne endstufe? oder lass ich die übers radio laufen?

gruss christian

Thema:

Alpine 9812

Alpine 9812 - Ähnliche Themen

• Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Radio (Alpine CDE-12BT) in Toledo 5P, wie in Altea oder Leon 1P?

Radio (Alpine CDE-12BT) in Toledo 5P, wie in Altea oder Leon 1P?: Hi! Möchte das praktisch nagelneue, gerade erst letzte Woche in meinen 2001er Toledo 1M verbaute Nachrüstradio (Alpine CDE-126BT, Standard 1-DIN...
  • Alpine radio eingebaut - unzufrieden

Alpine radio eingebaut - unzufrieden: Hallo, ich hab mir ein Alpine Radio gekauft, da ich nur CD1 hatte, und 1000000 CDs im Auto nerven einfach.. Es ist ein alpine cde-112ri, ich hab...
  • Alpine 7998R vs. 9812

Alpine 7998R vs. 9812: Hallo, ich möchte eines von den oben genannten Radios in meinen Leon einbauen. Nun interessiert mich der Vergleich zw. den beiden Radios im...
  • ALPINE CDA-9812 RB , CDA-9815 RB & Clarion DXZ 838 RMP

ALPINE CDA-9812 RB , CDA-9815 RB & Clarion DXZ 838 RMP: Hallo! Ich hatte grade meine Alpine CDA 7894 RB verkauft und jetzt will etwas besseres. Was konnen sie mir epfelen ? __________________...
  • ALPINE CDA-9812 RB , CDA-9815 RB & Clarion DXZ 838 RMP - Ähnliche Themen

• Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Radio (Alpine CDE-12BT) in Toledo 5P, wie in Altea oder Leon 1P?

Radio (Alpine CDE-12BT) in Toledo 5P, wie in Altea oder Leon 1P?: Hi! Möchte das praktisch nagelneue, gerade erst letzte Woche in meinen 2001er Toledo 1M verbaute Nachrüstradio (Alpine CDE-126BT, Standard 1-DIN...
  • Alpine radio eingebaut - unzufrieden

Alpine radio eingebaut - unzufrieden: Hallo, ich hab mir ein Alpine Radio gekauft, da ich nur CD1 hatte, und 1000000 CDs im Auto nerven einfach.. Es ist ein alpine cde-112ri, ich hab...
  • Alpine 7998R vs. 9812

Alpine 7998R vs. 9812: Hallo, ich möchte eines von den oben genannten Radios in meinen Leon einbauen. Nun interessiert mich der Vergleich zw. den beiden Radios im...
  • ALPINE CDA-9812 RB , CDA-9815 RB & Clarion DXZ 838 RMP

ALPINE CDA-9812 RB , CDA-9815 RB & Clarion DXZ 838 RMP: Hallo! Ich hatte grade meine Alpine CDA 7894 RB verkauft und jetzt will etwas besseres. Was konnen sie mir epfelen ? __________________...