Allrad robust ?

Diskutiere Allrad robust ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mal eine doofe Frage: Gibt es einen "Test" mit dem man die Haldex auf 100%ige Funktion testen kann? Ich meine nämlich eigentlich Grip von hinten...
  • Allrad robust ? Beitrag #81
Mal eine doofe Frage: Gibt es einen "Test" mit dem man die Haldex auf 100%ige Funktion testen kann? Ich meine nämlich eigentlich Grip von hinten zu haben, aber nicht mehr so wie "früher", sprich der Schlupf am Vorderrad ist bei Kavalierstart etwas mehr als früher ...

• Allrad robust ? Beitrag #82
auf spezielle allrad prüfstände ??

so selbst eins zwei drei fällt mir nichts ein... denke mal, man könnte sich filmen lassen wie man auf eis oder kies rutscht, ob sich die räder bewegen ^^ aber das ist wohl nicht sinn der sache ;)

und ganz davon ganz abgesehen, sind die kraftverhältnisse doch eh nur so, wie es der wagen gerade braucht ^^

• Allrad robust ? Beitrag #83
Ganz doofe Idee: Wenn du einfach nur sehen willst ob die Hinterachse mitdreht stell den Bock doch auf nen Lift und gib Gas. :D

• Allrad robust ? Beitrag #84
Mal eine doofe Frage: Gibt es einen "Test" mit dem man die Haldex auf 100%ige Funktion testen kann? Ich meine nämlich eigentlich Grip von hinten zu haben, aber nicht mehr so wie "früher", sprich der Schlupf am Vorderrad ist bei Kavalierstart etwas mehr als früher ...

1) Kavalierstarts macht man mit dem Allrad nicht... :p

2) Stell dich doch einfach mal in eine nasse Wiese und gib Stoff, dabei Tür auf und rausschauen, dann siehst ja ob die hinteren Räder gleich anfangen mitzudrehen. Vorher natürlich nicht vergessen den "Extrem-Sexy-Powerslide" - Schalter zu drücken... ;)

LG

Patrick

• Allrad robust ? Beitrag #85
Sehr gute Idee....

Das mit der Wiese ist ne gute Idee.. falls es die eigene ist. ;) Ansonsten gleich mal damit rechnen, ne Anzeige im Haus zu haben... die Flurschadenbereinigung kostet dann zusätzlich noch einige tausend Euros... :rolleyes:

Da ist nen normaler Platz mit Schotter der öffentlich ist, und wos keine Autos runum hat, schon besser geeignet.

• Allrad robust ? Beitrag #86
Hab ja damit nicht gemeint, dass er das quer über die ganze Wiese machen soll, so dass man dann in den Furchen Kartoffeln setzen kann... :D

Es genügt ja, es für 1 - 2 Sekunden zu machen und nachdem er ja - wovon ich mal ausgehe - keine grobstolligen Geländereifen montiert hat, wird sich der Schaden wohl im Rahmen bewegen...

Am besten halt vorab mit dem zuständigen Agrarökonomen Kontakt aufnehmen und abklären, ob du seine landwirtschaftliche Anbaufläche mal kurz zum Testgelände umfunktionieren darfst. ;)

• Allrad robust ? Beitrag #87
Es gibt auch genug Wiesen wo man nicht gleich x Euros für das Umgraben zahlen muss ;-)

• Allrad robust ? Beitrag #88
Echt? In D darf man einfach so in Wiesen rum heizen :astonish: Also hier würdest für so eine Aktion, wenn wer dein Kennzeichen hat, vermutlich den Führerschein abgeben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Allrad robust ? Beitrag #89
Quatsch. Du mußt dem Jürgen (...nur weil er Alt und Weise ist ...) nicht alles glauben ;) :D

• Allrad robust ? Beitrag #90
Ok dürfen ist ja eine Auslegungssache. ImStadtpark vermutlich nicht, aber wenn ich hier bei mir in der ländlichen Ecke mal bei einer begrünte Wiese einen Speedstart hinlege, reißt man einem nicht gleich den A.... auf. Da zerstören die Traktoren ind er Umgebung mehr als ich in dem Falle.

• Allrad robust ? Beitrag #91
Eben... mir zahlt ja auch kein Bauer was, wenn er mit seinem Miststreuer die ganze Straße zuschei... ;)

• Allrad robust ? Beitrag #92
Mal ne andere Frage. Ich habe seit ca. 2 Wochen ein komisches Geräusch aus dem Bereich unterhalb der Handbremse.
Beschreibung
Aussentemp.: kühl bis kalt
Motortemp.: kalt

z.B. Schalten vom 2ten in 3ten oder 3ten in 4ten oder ... immer dann wenn ich die Kupplung getreten habe und eigentlich den höheren Gang schon eingelegt habe, kommt aus dem Bereich Handbremse (meine ich zu mindestens) ein lurzes aber heftig schlagendes Geräusch, als wenn z.B. die ESD an den Unterboden schlagen würde. Da das Geräusch nur beim Kuppeln und nur wenn der Wagen/Motor kalt ist auftritt, habe ich als Ursache den Kardantunnel im Verdacht.
Kann mir einer der übrigen Allradfahrer was dazu berichten?

• Allrad robust ? Beitrag #93
weiss ja nicht ob es dir weiter hilft. habe auch son schlagen gehabt, aber nur wennleichte unebenheiten auf der fahrbahn waren. nachdem ich ihn aufgebockt hatte,s tellte ich fest , das eine werksseitige geschweisste halterungvom pott sich gelösst hatte....

• Allrad robust ? Beitrag #94
Das kann sein, und wenn dein Abgasstrang "heissgefahren" ist und sich entsprechend ausgedehnt hat - dann hast du nicht mehr genug "Spiel" damit es richtig schlagen kann. Theorie.

• Allrad robust ? Beitrag #95
²Achim

Glaube du hast mich misstverstanden. Wenn er warm ist tritt es nicht auf, sondern nur wenn er kalt ist.

• Allrad robust ? Beitrag #96
Ich vermute da hat sich das Hitzeschutzblech gelöst. Die sind mit kleinen Blechscheiben fixiert.

• Allrad robust ? Beitrag #97
Gute Idee, aber das Blech ist ja nur ein Blech und es klingt jedoch eher als wenn einer mit nem Hammer von unten dagegen kloppt. Ich werde mich am WE wohl mal drunter legen und gucken.

Was mich nur irretiert ist die Tatsache, dass es nur beim Kuppeln kommt, also wenn keiner der Gänge eingelegt oder noch nicht eingelegt ist.

• Allrad robust ? Beitrag #98
@raider
Falls du ne neue Haldex brauchst, kann kauf doch die: Klick :D

• Allrad robust ? Beitrag #99
Danke für die Info, doch meinst du wirklich, dass es die Haldex ist??

• Allrad robust ? Beitrag #100
Ne, aber für die paar Euros lohnt es sich sich son Teil auf Halde zu legen :D

Thema:

Allrad robust ?

Allrad robust ? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
[ST] Nachrüst Infotainment System. Dynavin? Alternativen?: Hallo zusammen, mein Kollege und ich überlegen schon seit Längerem, für unsere Fahrzeuge (Golf 7 und Seat Leon) ein Nachrüst-Infotainmentsystem...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben