Allrad robust ?

Diskutiere Allrad robust ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Aber nun bin ich auch ins Grübeln gekommen. Werde demnächst auch mal nen ausserplanmässigen Wechsel machen (lassen).
  • Allrad robust ? Beitrag #41
Aber nun bin ich auch ins Grübeln gekommen. Werde demnächst auch mal nen ausserplanmässigen Wechsel machen (lassen).

• Allrad robust ? Beitrag #42
@cupra-turbo
ich wurde ja eben schon ein wenig wuschisch, ja sogar leicht nervös :cry:

@liquide
besser ist das! gottseidank hab ich demnächst wieder eine inspektion.

• Allrad robust ? Beitrag #43
Hallo,
danke für eure zahlreichen und ehrlichen Antworten. Habe mich gestern nach einer Probefahrt mit dem Cupra R dazu entschieden einen neuen (einzelne Händler haben noch welche) Cupra R zu kaufen. Passenderweise hatte ich auf dem Hinweg ein kleined Duell mit einem Golf V6 4Motion. Mein 192 PS RX8 konnte ihm ganz gehörig zeigen wer mehr Dampf hat. Gerade über 200 ist das was der Golf bot doch etwas entäuschend. Ich dachte eigentlich immer mein 192er wäre träge über 200. Bei der Probefahrt mit dem R passierte ich Marken wie 230 und 240 sehr schnell, auch die 250 bekam ich kurz zu sehen. Fazit: Der V6 wäre für mich ein Rückschritt, der R ein klarer Schritt nach vorne. Wenn ich mich mal daran gewöhnt habe das er einen kurzen moment braucht bis der Turbo genug puste hat, ist da schon ordentlich Kraft da. Auch das Fahrverhalten hatte ich mir mit 225PS an der Front schlimmer vorgestellt. Er bleibt doch erstaunlich neutral und die Traktion ist auch okay. Natürlich ist es eine andere Welt wie im RX8, aber ich denke der Allrad V6 hat auch gegen den RX8 in Kurven keine Chance :baby:

THUNEON

• Allrad robust ? Beitrag #44
Also im Servicebuch sowohl vom V6 als auch vom TDI stand Ölwechsel alle 30.000, Filterwechel alle 60.000.

Nur bei der Haldex 2 wurde der Intervall verlängert.

• Allrad robust ? Beitrag #45
Haldex 2??
Erklärung bitte.

• Allrad robust ? Beitrag #46
Die neue Generation, die beim Golf 5, neuen Oktavia, A3 etc. zum Einsatz kommt.

• Allrad robust ? Beitrag #47
@cupra
wir haen auch haldex ;)

• Allrad robust ? Beitrag #48
  • Allrad robust ? Beitrag #49
Bei mir ist jetzt die neue Haldex (1940 EURO ohne Märchensteuer) drin und endlich wieder Ruhe!
Danke Anschlussgarantie!

(Dafür ist nun das Zündschloss hin! :angry: )

• Allrad robust ? Beitrag #50
Und was wäre die haldex 2??
A3 bj9.05 hat noch die selbe software wie leon bj02.02!
Also wo ist jetzt der unterschied?
Audi und bosch wissen es auch ned!! Geschweige den was von einen 2er!

• Allrad robust ? Beitrag #51
Hallo zusammen,

habe mal diesen älteren thread ausgegraben, um aktuelle Stimmen einzufangen, von denjenigen, die sich Ende 2005 hier darüber unterhalten haben, wie robust der Allrad-Antrieb bzw. die Haldex ist...

Also, was könnt ihr mir gute zwei Jahre später über die Robustheit bzw. Zuverlässigkeit sagen?
Ich plane nämlich mir demnächst einen Leon TDI Top Sport Allrad mit ~ 60.000 km anzuschaffen.

Vielen Dank
etagenyeti

• Allrad robust ? Beitrag #52
Ich habe 160tkm drauf, der Leon ist Baujahr 2003. Alles einwandfrei. Muss nur regelmässig gewartet werden :)

• Allrad robust ? Beitrag #53
156.000 km... und mit der 2. Haldex keinerlei Probleme mehr :)

• Allrad robust ? Beitrag #54
125'000km und dank 2. Haldex auch keinerlei Probleme mehr. Schnurrt wie ein kleines Kätzen, der Süsse. :heart:

• Allrad robust ? Beitrag #55
120 Tkm und immer noch die erste Haldex :p :]

• Allrad robust ? Beitrag #56
116 Tkm no probs immer noch 1. Haldex

Zuletzt bearbeitet:
  • Allrad robust ? Beitrag #57
Erst 87.000, davon 50.000 mit 550 Nm.

"Schwarzwald, Serpentinen, 550 Nm. Die Haldex hält" :D (aus der Werbung entnommen)

• Allrad robust ? Beitrag #58
Mein allrad hat mittlerweile (wobei ich nen diesel habe) 165000 runter. bei dem system habe ich bislang noch keine probleme gehabt

• Allrad robust ? Beitrag #59
1.8T, 51000km, Bj. 04. Erste Haldex und läuft noch ohne Probleme.... :rolleyes:

• Allrad robust ? Beitrag #60
Also wie ich hier jetzt schon von einigen gehört hab soll das wohl nicht selten sein, dass das Haldex verreckt.Bei meinem V6 ist mir das auch passiert (60.000km). Seat hat aber nicht mit sich verhandeln lassen. Hat mich alles in allem 2400 Euro gekostet. Hat irgendjemand von euch das kaputte mal untersuchen lassen? Mein Werkstattmeister hat den Verdacht geäußert es könnte an falschem Öl liegen?

Thema:

Allrad robust ?

Allrad robust ? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
[ST] Nachrüst Infotainment System. Dynavin? Alternativen?: Hallo zusammen, mein Kollege und ich überlegen schon seit Längerem, für unsere Fahrzeuge (Golf 7 und Seat Leon) ein Nachrüst-Infotainmentsystem...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben