Allrad robust ?

Diskutiere Allrad robust ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Dochdoch, das habe ich so gemeint :) ...der durch wärme ausgedehnte Abgasstrang schägt dann wohl nicht mehr so weil er kein Spiel mehr hat.
  • Allrad robust ? Beitrag #101
²Achim

Glaube du hast mich misstverstanden. Wenn er warm ist tritt es nicht auf, sondern nur wenn er kalt ist.

Dochdoch, das habe ich so gemeint :) ...der durch wärme ausgedehnte Abgasstrang schägt dann wohl nicht mehr so weil er kein Spiel mehr hat.

• Allrad robust ? Beitrag #102
Mhhh Achim, von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet

• Allrad robust ? Beitrag #103
lach ^^ genau so meinte ich das auch, denn wenn mein löwe warm ist, klappert auch nichts mehr ^^

• Allrad robust ? Beitrag #104
Ja morgen wird unter den Wagen gekrabbelt und dann seh ich weiter.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So irgendwer (und ich weiß auch wer) hat großen Mist gemacht. Der Auspuff von vorne kommend ist etwa in Höhe Handbremse nochmals mit eine Gummihalter, der quais wie eine 8 aussieht gepiffert. Normalerweise!!! Bei mir hat ein Scherzkeks den Halter vom Wagenboden in das Gummi eingehangen (soweit ok) und dann die Auspuffhalterung mit zwei Haltern in das Gummi eingebaut. Somit könnte ich das Gummi auch weglassen und die Halterung vom Auspuff gleich an den Wagenboden schweißen. Scheinbar schlägt im klaten Zustand der Doppelhalter gegen den Einzelhalter und wer was was ein leichtes Klopfen auf eine leere Keksdose für ein Geräusch macht, kann sich in etwas vorstellen, wie sich das anhört, wenn was massives gegen den Wagenboden kloppt.

Auf jeden Fall werde ich morgen mal telefonieren und für einen Werkstatt-Erklärungstermin sorgen. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Allrad robust ? Beitrag #105
Was hat der gemacht ?( Was sind Zeit Halter ?(

• Allrad robust ? Beitrag #106
Habs schon editiert :D.

Du kennest doch die Gummipuffer, die wie so eine 8 aussehen. Da sollte man normalerweise oben einen Halter z.B. Wagenboden reindrücken und in die untere Öffnung den Halter vom AGA-Strang. Na ja oben steckt neben dem richtigen vom Wagenboden auch noch ein zweiter definitiv falscher vom AGA-Strang drin. Und das klopft dann am Wagenboden an.

• Allrad robust ? Beitrag #107
Ok, nu is alles klar :]

• Allrad robust ? Beitrag #108
1.9 TDI cupra 4x4 jetz 126.000 km, allrad noch gut. sonst schon so ein paar sachen ;)

• Allrad robust ? Beitrag #109
Hi,

ich wollte dieses interessante Thema nochmals aus der Versenkung holen um zu fragen wie es denn derzeit mit den Meinungen zum Allrad steht?

Ich bin auf der Suche nach einem 150PS TDI mit über 100.000km, werde den Wagen 4 Jahre fahren und in der Zeit ca. 100.000km zurücklegen. Denkt ihr während dieser Zeit ist das Risiko groß eine teure Reparatur am Allrad durchführen lassen zu müssen, also eher Finger weg? Oder braucht man sich da dank robuster Technik keine Gedanken machen? Der Allrad reizt mich schon sehr.

MfG

• Allrad robust ? Beitrag #110
Also wenn du drauf guckst, dass der Entlüftungsschlauch dicht ist, dann sollte sie eigentlich halten. Also seit ich meine gewechselt hab, ist seit übe 100.000 km Ruhe. Von daher isses bis auf das kleine Problem sehr haltbar :)

• Allrad robust ? Beitrag #111
Selbst hier im Forum kenn ich kaum einen Fall, wo das Allrad bzw. die Haldex kaputt ging... (außer der über mir... ;) )
Solange der Ölwechsel für die Haldex gemacht wird, was um die 50 Euro inkl. Öl glaub kostet und die Sache mit dem Entlüftungsschlauch beachtet wird, hat man mehr Freude wie Ärger mit dem Antrieb. 8)

• Allrad robust ? Beitrag #112
Wo kann ich denn nach dem Entlüftungsschlach für die Haldex gucken?

Kommt man da iwie ohne Hebebühne ran?

Will nen TS mit Allrad kaufen, aber habe von Allrad wirklich keinen Peil...

• Allrad robust ? Beitrag #113
Ohne Hebebühne wirds eng. Da sidn 2 Schläuche oben aus der Haldex selber raus. Wenn einer von den beiden lose ist oder Risse hat, dann hat man 2 Optionen:

- wenns noch kein Krachen von hinten gibt sofort Schlauch ersetzen, Öl und Filter wechseln
- wenns bereits Kracht beim Kurvenfahren dann würd ichs nimmer kaufen.

• Allrad robust ? Beitrag #114
eine Frage, wieviel Drehmoment hält der Allrad aus?
welche hier unterwegs die mit dem 1.8t (nicht cupra) mehr als 200 ps fahren?

• Allrad robust ? Beitrag #115
@cupra, wie meinst das mit dem krachen ? ...
@ricer. ein alter freund von mir fährt nen 1,( gechippt auf 204pferdchen... hat bisher keine probleme gehabt ^^

• Allrad robust ? Beitrag #116
@ CRXricer
Der V6 hat 204 PS (150kw) und 270nm Drehmoment. Das auf jeden Fall -> ist ja Serie;)

• Allrad robust ? Beitrag #117
meine kollegen hatten noch nie ärger mi den v6 turbos..und die haben ja auch alle 4 motion..

• Allrad robust ? Beitrag #118
eine Frage, wieviel Drehmoment hält der Allrad aus?
welche hier unterwegs die mit dem 1.8t (nicht cupra) mehr als 200 ps fahren?

Ich fahre einen TDI mit mittlerweile 430 NM ohne Probleme. Die Allrad halten schon was aus, ausser man übertreibt es ständig.

• Allrad robust ? Beitrag #119
@cupra, wie meinst das mit dem krachen ? ...

Ich erlaube mir jetzt hier mal zu antworten, obwohl ich nicht Cupra bin. ;) Das Krachen hörst du, wenn du ein Auto ein wenig kennst, sofort, wenns soweit ist. Bei langsamen Kurvenfahrten (einparken o.ä.) fängts an, hinten zu blockieren. Erst isses nur sehr fein, aber mit der Zeit wirds zu nem ausgewachsenen Stottern an der HA.

• Allrad robust ? Beitrag #120
na ok, mir wars schon kalr. habe beim kollegen schon zwei defekte haldex mitgemacht, aber es nicht wirklich wie nen "krachen" wahrgenommen ;) deshalb fragte ich nach ^^

Thema:

Allrad robust ?

Allrad robust ? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
[ST] Nachrüst Infotainment System. Dynavin? Alternativen?: Hallo zusammen, mein Kollege und ich überlegen schon seit Längerem, für unsere Fahrzeuge (Golf 7 und Seat Leon) ein Nachrüst-Infotainmentsystem...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben