Allrad robust ?

Diskutiere Allrad robust ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Und was die Beastugn angeht, die Haldex is für nen Eingangsdrehmoment von maximal 4.500 NM ausgelegt. Seid ihr darüber, und belastet das System...
  • Allrad robust ? Beitrag #121
Und was die Beastugn angeht, die Haldex is für nen Eingangsdrehmoment von maximal 4.500 NM ausgelegt. Seid ihr darüber, und belastet das System entsprechend of, wirds früher oder später kaputt gehen.

• Allrad robust ? Beitrag #122
hmmm also erster gang gechippt sollte er aushalten bei nem schnellen start

• Allrad robust ? Beitrag #123
Kansnt dirs ja ausrechnen. Motordrehmoment, Übersetzungverhältnis, Achsübrsetzung etc. Dann weisste was im 1. Gang unter Umständen an die Haldex geknallt wird ;) Wobei hir die TDI deutlich gefährdeter sind was Ausfälle betrifft als die Benziner, da diese meist nedd so brutale Kurven haben und auch nicht solche Spitzen, sondern meist etwas weniger Drehmoment, das dafür meist deutlich länger.

• Allrad robust ? Beitrag #124
Mit einem K03-Lader auf einem 1.8T muss man sich schon große Mühe geben, um der Haldex ans Bein zu pinkeln.
Sind jetzt nicht gerade Drehmoment- und Leistungsmonster.

• Allrad robust ? Beitrag #125
Blöde frage, wie errechnet man eigentlich diese faktoren ?

• Allrad robust ? Beitrag #126
aber da geht doch nicht das volle drehmoment an die haldex oder
wird doch nur überschüssige kraft an die hinterräder abgegeben?

• Allrad robust ? Beitrag #127
Hab da mal ne Frage an die Profis:
wenn ich mit meinen Seat Leon 4 20VT nach dem losfahren (kalt) langsam eine enge Linkskurve fahre zum Beispiel um aus einem Parkplatz auszuparken, kommts mir vor als ob das linke Hinterrad mächtig über die Strasse rubbelt/ ruckt- Vielleicht hat mein Seat ja ne vollgesperrte Hinterachse -:totlach: - so fühlt sich es auf jedenfall an. Was kann das sein- normalerweise sollte das diff doch so funktionieren, das da nix rubbelt/ ruckt oder?
Und mit der Haldex sollte das nix zu tun haben, oder?

Evtl hat von euch ja so nen Fehler und kann mir kurz sagen was auf mich zu kommt!

LG Andy

• Allrad robust ? Beitrag #128
Wenns nedd nur kacht beim Kurven fahren sondern auch leicht ruckeln anfängt dann hat deine Haldex-Kupplung den Geist aufgegeben oder ist nah dran.. vermutlich ist einer der Entlüftungsschläuche lose doer undicht udn das Öl hat Wasser gezogen...

• Allrad robust ? Beitrag #129
Doch die Haldex- na prima- kann ich da mit nem Ölwechsel selbst ran- keine Ahnung wann da der letzte gemacht wurde. Ich werds mal testen! Danke erstmal!

• Allrad robust ? Beitrag #130
Olwechsel kann man mit ein bisschen Geschick und am besten Bühne/Grube selber durchführen.
Dazu musst du wohl spezielles haldex Öl vom Händler haben. Wenn du den Filter mitwechseln willst, brauchst du spezialwerkzeug.

Sent from my HTC Wildfire S A510e using Tapatalk

• Allrad robust ? Beitrag #131
haldexöl wechseln lassen kostet keine 50 euro mit filter
und wechsel das alle 30000 km!

• Allrad robust ? Beitrag #132
Wenns kracht auf alle Fälle Filter + Öl wechseln. Und dann die Entlüftungen kontrollieren.

• Allrad robust ? Beitrag #133
Der Spezialschlüssel für den Haldexfilter kostet ca. 35€ .

Thema:

Allrad robust ?

Allrad robust ? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
[ST] Nachrüst Infotainment System. Dynavin? Alternativen?: Hallo zusammen, mein Kollege und ich überlegen schon seit Längerem, für unsere Fahrzeuge (Golf 7 und Seat Leon) ein Nachrüst-Infotainmentsystem...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben