Allrad robust ?

Diskutiere Allrad robust ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich würd das auf Garantie abwickeln lassen, es ist bekannt dass es da Haldex mit falschen Dichtungen gab...
  • Allrad robust ? Beitrag #21
Ich würd das auf Garantie abwickeln lassen, es ist bekannt dass es da Haldex mit falschen Dichtungen gab...

• Allrad robust ? Beitrag #22
Hab auch einen Cupra V6, der ist jetzt ziemlich genau 5 Jahre alt, hat aber nur ca. 62.000 km runter. Der Allrad hat bisher noch keine Probleme gemacht, ich voll zufrieden und möchte den Allrad gerade im Winter nicht vermissen.

• Allrad robust ? Beitrag #23
Kurze Zwischenfrage:eek:
Wann muss das Öl der Haldex gewechselt werden?
Bei meiner 30.000er wurde es NICHT gewechselt.

• Allrad robust ? Beitrag #24
Das Öl wird alle 60000 gewechselt. Das es die Falschen Dichtungen gab ist bekannt? Jedesmal wenn ich bei meinem Händler bin also schon bei 2 Unterschiedlichen sagten die mir das die nichts davon wissen und das auch nicht so einfach überprüfen können. Wie war das bei euch? Kann mir jemand mal das alles genauer erklären? Zur not auch per PN oder so. Mache mir Sorgen wg meiner Haldex!

mfg Joker

• Allrad robust ? Beitrag #25
@Joker-BS

Also ich würde mir auch langsam Sorgen um Deine(n) Leon/ Haldex machen! ;) Von mir aus gesehen muss die Haldex auch alle 30tkm neues Öl bekommen! Habe das mal irgendwo gehört und hab mich dann schon auf meinen Service gefreut (da teurer) :cry: Bin mir da aber auch nicht 100% sicher. Man hört ja viel das nicht stimmt.

Wäre aber schön wenns wirklich nur alle 60tkm wäre! Nächstes Jahr kann ichs Euch ja berichten. Aber ich denke da meldet sich noch einer zuvor 8)

Ciao

• Allrad robust ? Beitrag #27
Das Öl wird alle 60000 gewechselt. Das es die Falschen Dichtungen gab ist bekannt? Jedesmal wenn ich bei meinem Händler bin also schon bei 2 Unterschiedlichen sagten die mir das die nichts davon wissen und das auch nicht so einfach überprüfen können. Wie war das bei euch? Kann mir jemand mal das alles genauer erklären? Zur not auch per PN oder so. Mache mir Sorgen wg meiner Haldex!

mfg Joker

Das wäre sehr nett, wenn nur alle 60 TSD -- ist aber leider nicht korrekt, sondern alle 30 TSD und meine 60 TSD steht jetzt an ;( .

• Allrad robust ? Beitrag #28
Der sogenannte "Trichter"/Entlüftung soll bei mir korrekt eingebaut sein!
Trotzdem will die Haldex nicht mehr!

Nach meinem Inspektions- und Serviceplan ist Haldexölwechsel alle 30000 km angesagt. Wurde prinzipiell auch durchgeführt, jedoch kurz vor dem 30000er auf Garantie, da ich damals bei starkem Regen immer dachte, dass ich die Hinterachse verliere (so hatte sich das jedenfalls angehört, wenn man vom Gas ging, also Schubbetrieb). Danach war erstmal Ruhe eingekehrt.

Neuer Termin bei mir für den Haldexwechsel ist der 10.11! Mal sehen ob sie das hinkriegen!?

• Allrad robust ? Beitrag #29
@Joker-BS

Also ich würde mir auch langsam Sorgen um Deine(n) Leon/ Haldex machen! ;) Von mir aus gesehen muss die Haldex auch alle 30tkm neues Öl bekommen! Habe das mal irgendwo gehört und hab mich dann schon auf meinen Service gefreut (da teurer) :cry: Bin mir da aber auch nicht 100% sicher. Man hört ja viel das nicht stimmt.

Wäre aber schön wenns wirklich nur alle 60tkm wäre! Nächstes Jahr kann ichs Euch ja berichten. Aber ich denke da meldet sich noch einer zuvor 8)

Ciao

Ich war letzten Monat bei meiner 30.000er und es wurde nicht gewechselt.
Aber was solls dachte ich gerade, Telefon in die Hand, den netten Händler angerufen, Wechsel total vergessen!!! Na sowas:angry:
Aussage von Serviceleiter:
Haldexöl alle 30.000, Filter alle 60.000 (24 Monate / 48 Monate)

Muss ich als Kunde schon auf die Vollständigkeit der Inspektion achten???:angry:

• Allrad robust ? Beitrag #30
@NochnLeon: Ich musste meiner Werkstatt sogar sagen, was sie zu tun haben, als bei mir die Haldex hinüber war. Das ganze Theater dauerte ein halbes Jahr. Die haben mir die Haldex wohl einfach nicht wechseln wollen.... :nene: :angry: Heute rennt er zum Glück wieder...

• Allrad robust ? Beitrag #31
Unglaublich!!!
Dann kann ich ja noch von Glück sprechen. Hätte ich da nicht gerade angerufen, dann wäre ich vieleicht bis zur 60.000er mit ein und demselben Öl gefahren. Gut ist das bestimmt nicht. Und wenn die dann bei der 60er den Wechsel auch verpennt hätten....
Mal gut das es dieses Forum gibt:D
So, schnell jetzt ende mit OT.

• Allrad robust ? Beitrag #32
Wow... 60.000, und mein ekleiner bekommt alle 15.000 neues Öl samt Filter :D

• Allrad robust ? Beitrag #34
Bis zu was für einem Baujahr gab es denn die Probleme mit den falschen Dichtungen ?
Mein V6 ist Bj 01.2004 :astonish:

• Allrad robust ? Beitrag #36
Aber doch etwa nicht die Haldex ?( ?(

Klar, das kostet keine 60 CHF hier (35 - 40 Euros), und ist so ziemlich der Einzige Service, den mein Auto regelmässig in ner Werkstatt bekommt :D

Wenn du einmal so ohne Leistungen gut 5.000 Euros hilegen sollst, dann langt das ;) Und da ich nimemr soviel fahre, mahcich das jetzt einmal vorm Winter und einmal vorm Sommer. :)

• Allrad robust ? Beitrag #37
Naja wenn das wirklich nicht mehr kostet ist das auf jeden eher vertretbar, als die Unsumme für ne neue. Werd mich hier mal erkundigen und falls die Preislage die gleiche Richtung ist, dann werd ich ihm das auch gönnen.

• Allrad robust ? Beitrag #38
Naja wenn das wirklich nicht mehr kostet ist das auf jeden eher vertretbar, als die Unsumme für ne neue. Werd mich hier mal erkundigen und falls die Preislage die gleiche Richtung ist, dann werd ich ihm das auch gönnen.

G 052 175 A1 Haldexöl (in Kartusche) 12,93€
02D 525 558A Ölfilter 25,46€

noch fragen? ;)

• Allrad robust ? Beitrag #39
Oh, ich dachte die Haldex benötigt nur alle 60tkm neues Öl. Da muss ich ja nochmal meine Inspektions-Pläne durchstöbern.

Mein Händler hatte die Haldex bei der 60er aber auch völligst verschmäht, da es auf den ausgedruckten Wartungsaufgaben-Plänen nicht mehr stünde (also nicht mehr aus dem Wartungs-System kommt). Auf Nachfrage wurde dann nochmal in den Wartungs-Handbüchern geschaut und da war es dann auch vermerkt.

Mir kann es egal sein. Sollte es aufgrund der Nachlässigkeit des Händlers zu einem Schaden an meiner Haldex kommen, dann hab ich immernoch Garantie. Und bei dem diesjährigen 90er-Zwangsstopp werde ich nochmals genauer überprüfen, ob und was die machen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Allrad robust ? Beitrag #40
Oh, ich dachte die Haldex benötigt nur alle 60tkm neues Öl. Da muss ich ja nochmal meine Inspektions-Pläne durchstöbern.

Mein Händler hatte die Haldex bei der 60er aber auch völligst verschmäht, da es auf den ausgedruckten Wartungsaufgaben-Plänen nicht mehr stünde (also nicht mehr aus dem Wartungs-System kommt). Auf Nachfrage wurde dann nochmal in den Wartungs-Handbüchern geschaut und da war es dann auch vermerkt.

Mir kann es egal sein. Sollte es aufgrund der Nachlässigkeit des Händlers zu einem Schaden an meiner Haldex kommen, dann hab ich immernoch Garantie. Und bei dem diesjährigen 90er-Zwangsstopp werde ich nochmals genauer überprüfen, ob und was die machen :)

das stimmt auch :)
das Haldexöl wird eigentlich nur alle 60.000 km gewechselt...

Thema:

Allrad robust ?

Allrad robust ? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
[ST] Nachrüst Infotainment System. Dynavin? Alternativen?: Hallo zusammen, mein Kollege und ich überlegen schon seit Längerem, für unsere Fahrzeuge (Golf 7 und Seat Leon) ein Nachrüst-Infotainmentsystem...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben