- Allrad robust ? Beitrag #21
Cupra
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 696
Ich würd das auf Garantie abwickeln lassen, es ist bekannt dass es da Haldex mit falschen Dichtungen gab...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Siehe hier oder da: Differential/Haldex defekt --> Mobilitätsgarantie?!Dass es die Falschen Dichtungen gab ist bekannt? Jedesmal wenn ich bei meinem Händler bin also schon bei 2 Unterschiedlichen sagten die mir das die nichts davon wissen und das auch nicht so einfach überprüfen können. Wie war das bei euch?
Das Öl wird alle 60000 gewechselt. Das es die Falschen Dichtungen gab ist bekannt? Jedesmal wenn ich bei meinem Händler bin also schon bei 2 Unterschiedlichen sagten die mir das die nichts davon wissen und das auch nicht so einfach überprüfen können. Wie war das bei euch? Kann mir jemand mal das alles genauer erklären? Zur not auch per PN oder so. Mache mir Sorgen wg meiner Haldex!
mfg Joker
@Joker-BS
Also ich würde mir auch langsam Sorgen um DeineLeon/ Haldex machen!
Von mir aus gesehen muss die Haldex auch alle 30tkm neues Öl bekommen! Habe das mal irgendwo gehört und hab mich dann schon auf meinen Service gefreut (da teurer)
Bin mir da aber auch nicht 100% sicher. Man hört ja viel das nicht stimmt.
Wäre aber schön wenns wirklich nur alle 60tkm wäre! Nächstes Jahr kann ichs Euch ja berichten. Aber ich denke da meldet sich noch einer zuvor 8)
Ciao
Wow... 60.000, und mein ekleiner bekommt alle 15.000 neues Öl samt Filter![]()
Wow... 60.000, und mein ekleiner bekommt alle 15.000 neues Öl samt Filter![]()
Aber doch etwa nicht die Haldex ?( ?(
Aber doch etwa nicht die Haldex ?( ?(
Naja wenn das wirklich nicht mehr kostet ist das auf jeden eher vertretbar, als die Unsumme für ne neue. Werd mich hier mal erkundigen und falls die Preislage die gleiche Richtung ist, dann werd ich ihm das auch gönnen.
Oh, ich dachte die Haldex benötigt nur alle 60tkm neues Öl. Da muss ich ja nochmal meine Inspektions-Pläne durchstöbern.
Mein Händler hatte die Haldex bei der 60er aber auch völligst verschmäht, da es auf den ausgedruckten Wartungsaufgaben-Plänen nicht mehr stünde (also nicht mehr aus dem Wartungs-System kommt). Auf Nachfrage wurde dann nochmal in den Wartungs-Handbüchern geschaut und da war es dann auch vermerkt.
Mir kann es egal sein. Sollte es aufgrund der Nachlässigkeit des Händlers zu einem Schaden an meiner Haldex kommen, dann hab ich immernoch Garantie. Und bei dem diesjährigen 90er-Zwangsstopp werde ich nochmals genauer überprüfen, ob und was die machen![]()