Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Wie siehst beim normalen SC aus? Hab nen 5Türer Cupra, würde gerne auch die genannten Teile verbauen. Die vom ST passen ja nicht. Hab mich hier...
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #161
vitalmarcel
Reaktionen
1
Wie siehst beim normalen SC aus? Hab nen 5Türer Cupra, würde gerne auch die genannten Teile verbauen. Die vom ST passen ja nicht. Hab mich hier jetzt komplett durchgelesen, schlau wurde ich leider nicht daraus
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #162
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
Post 108
habe auch den 5türer
die hintere ST verkl. passt
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #163
DerLexus
Reaktionen
10
Habe mich auch erst ein wenig gewundert, aber die Teile aus Post 155 passen an den ST.
Ich habe auch zusätzlich die 2 Schwarzen Kunststoff Schrauben bestellt, leider hat diese auf der Fahrzeugaußenseite nicht gehalten (innen hält es problemlos), weshalb ich dort dann auf die Blechschrauben ausgewichen bin. Sind zwar nicht so schick festzuschrauben, aber am Ende gehen auch die sehr einfach und es hält. Also keine Bange, das funzt recht problemlos.
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #164
Ich habe auch zusätzlich die 2 Schwarzen Kunststoff Schrauben bestellt, leider hat diese auf der Fahrzeugaußenseite nicht gehalten (innen hält es problemlos)
Welche Kunststoffmuttern hast du bestellt, diese hier: WHT000713
Oder die anderen, die hier auch empfohlen werden?
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #165
DerLexus
Reaktionen
10
Seat_Fan: Genau die WHT000713. Ich denke das sind normal schon die passenden, aber an der Fahrzeugaußenseite die wollte einfach nicht halten. Dort ist bei mir die Schraube auch sehr kurz geraten. Mit den Blechmuttern gibts da keine Probleme aber der Kunststoff scheint einfach nich gut genug zu fassen wenn die Schraube zu kurz ist.
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #166
ok, ich glaub ich habe das Problem schon verstanden. Du musst dort die werksseitig verbauten Unterlegscheiben die da eingeklipst sind wegmachen, sonst wird es wirklich knapp von der Bauhöhe. Bei mir liegen praktisch die 2 Plastikverkleidungen auf der Karosse und dann die Mutter, passt wunderbar.
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #167
DerLexus
Reaktionen
10
Japp, hab ich entfernt. Wollte leider trotzdem nicht halten.
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #168
Ibex
Reaktionen
20
Also bei mir wurden 3 WHT000729A (das sind M8x20 Schrauben) verbaut, ich habe allerdings nur einen kleinen 1.2l SC.
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #169
Luckskay
Reaktionen
15
Ich habe bei meinen Cupra ST das verbaut, das hintere Teil passt nicht bei mir da ich eine 76mm Abgasanlage drin habe .
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #170
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
Hat zwar nicht direkt was mit der Verkleidung zu tuen
Gilt aber dem selben Zweck den Motor sauber zu halten.
Jeder der seine Haube aufmacht wird die Spritzer und Dreck auf der Motorverkleidung ,Batterie und Sicherungskasten kennen.
Ist schon länger her als ich meine gekauft habe
Den genauen Link habe ich leider nicht mehr
Sorry
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #173
Leon86FR
Reaktionen
44
So ich hab mir nun jetzt auch die Verkleidungen bestellt. Aber nicht nur aus dem Grund der Aerodynamik sondern weil ich mir durch das tieferlegen vom Fahrzeug die Eisbrocken auf der Straße das Kabel von der Drosselklappe (meiner ist ein TDI) fast abgerissen hat. Es hing schon auf dem Boden und schleifte. Das Kabel ist sehr schlecht verlegt und an der tiefsten Stelle freiliegend
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #174
DerLexus
Reaktionen
10
Ja, das macht Sinn. Beim Cupra liegt das Steuergerät für die Sperre vorn auch sehr frei. Zwar etwas nach Innen versetzt aber bei dem grandiosen Räumdienst (nein, die können gar nichts dafür, wir haben nur Prio -10 auf unserer Straße, so wie 75% der restlichen Straßen auch) sammelt sich dort 1A Schnee.
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #175
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Muss unbedingt auch mal den grossen Unterbodenschutz anbringen, da unten ists ziemlich offen
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #176
thomas-joschie
Gast
Hallo, ich richte mich mal mit meiner Frage an die 135KW DSG Fahrer. Weiß jemand warum der Leon die Motorverkleidung ohne Kühlöffnungen und der G7 GTD mit Öffnungen hat? Sollte ja nichts mit Preispolitik zu tun haben, da die Motor/Getriebekombination gleich ist. Wenn der eine die Öffnungen braucht, kann der andere ja nicht ohne auskommen. Wie seht ihr das? :dontknow:
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #177
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
Die Öffnungen sind zum kühlen des Getriebes
Soweit ich es mitbekommen habe sind die nur beim DSG vorhanden
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #178
thomas-joschie
Gast
Mein Leon hat keine Öffnung, der Golf GTD aber schon, darum bin ich verwirrt.:astonish:
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #179
deus8
Reaktionen
451
Manchmal denkt man einfach zu viel nach.
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #180
thomas-joschie
Gast
Das stimmt, bevor man drüber nachgedacht hat, wusste man es gar nicht und es war auch gut.
Thema:
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 - Ähnliche Themen
VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon: Da es sowas meines Wissens beim 5F noch nicht gibt mach ich mal einen Thread auf.
Welche Komponenten bzw. Teile können aus den Konzern Plug and...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave:
Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen.
Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...