Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280

Diskutiere Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Oben in Beitrag #3 steht, dass die Abdeckungen für alle Fahrzeuge des MQB gleich wären und die für die Autos mit Doppelkupplungsgetriebe...
  • Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #181
Mein Leon hat keine Öffnung, der Golf GTD aber schon, darum bin ich verwirrt.:astonish:

Oben in Beitrag #3 steht, dass die Abdeckungen für alle Fahrzeuge des MQB gleich wären und die für die Autos mit Doppelkupplungsgetriebe entsprechende Öffnungen zur Kühlung des DSG hätten:

Nach meiner Kenntnis hat die Werkstatt für mich die Unterbodenverkleidung mit den Öffnungen für das DSG bestellt, ich muss einmal bei meinem Leon richtig nachsehen.

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280

Anzeige

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #182
Also meiner ist Mit DSG ausgestattet und hat diese Öffnungen nicht! Werde mir aber die Abdeckung auch bestellen weil sie doch schon extrem gelitten hat. Der Marder War auch Fleißig. Weiß jemand wo man die Dämmung die auf die Abdeckung gehört nach kaufen kann?!

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #183
Also mein Cupra mit DSG hat die kleine Abdeckung MIT den 2 Öffnungen :)
58252f009374618fe1c2b9518d1686d7.jpg

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #184
silverR1racer [emoji1376][emoji1376][emoji1376]

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #185
CSchnuffi5
Für den 5D und ST, Preise können abweichen:

Motor Geräuschdämpfung mit Kühlöffnungen - 3Q0825236 - 1x - 45,22€
Schraube - WHT 000729A - 3x - 0,93€

Aerodynamikabdeckung mit Hitzeschutz - 5Q0825229C - 1x - 12,97€
Spreizniet - N 0385494 - 4x - 0,52€

Unterbodenverkleidung Hinterachse 5Q0825206K - 1x - 16,24 €
Schnappmutter - N 90959101 - 1x - 0,30 €
Blechschraube - N 90974701 - 2x - 0,39 €
Kunststoffmutter- WHT000713 - 2x - ??€ (Elegantere Alternative zu diesen umständlichen Blechscheiben)

Frage geklärt?

Danke für die Auflistung.
Werde mir jetzt schon mal die Teile für den ST bestellen auch wenn er noch gar nicht da ist :D

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #186
Pirelli-Edition: Danke für die Auflistung.
Werde mir jetzt schon mal die Teile für den ST bestellen auch wenn er noch gar nicht da ist :D[/QUOTE]

Kennt jetzt jemand schon die Teile für den SC?

danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #187
Ist alles gleich, bis auf die Abdeckung der Hinterachse, aber die braucht man ja nicht wirklich...

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #188
wie ist es eigentlich mit der Öltemperatur nach den Anbau?

anders als vorher?

wird er schneller warm?

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #189
Ich hab keine Unterschied festgestellt, aber ich finde die Öltemperatur generell eher hoch. Bei mir meist 108' egal welche Gangart. Bisher war ich immer nur Temperaturen von 90-100' gewohnt, bei den Autos die eine Anzeige hatten.

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #190
Die Unterbodenverkleidungen werd ich mir sicher irgendwann mal gönnen, die haben R und S3 auch, also gibts bezüglich Temperaturen keine Bedenken :)

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #191
also sollten
Motor Geräuschdämpfung mit Kühlöffnungen - 3Q0825236 - 1x - 45,22€
Schraube - WHT 000729A - 3x - 0,93€

Aerodynamikabdeckung mit Hitzeschutz - 5Q0825229C - 1x - 12,97€
Spreizniet - N 0385494 - 4x - 0,52€

passen für den SC?

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #192
Achtung! Das gilt nicht für den kleinen SC 1.2 TSI: Meine Werkstatt hat die Geräuschdämpfung 5Q0825236P eingebaut.

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #193
Die 5Q0825236P hat keine Kühlöffnungen und ist gedämmt

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #194
Waldix: Danke für den Hinweis, dann muss ich nochmal genau hinschauen. Wegen DSG habe ich extra darauf hingewiesen, dass das Teil mit den Kühlöffnungen bestellt werden soll. Dass der offizielle Ersatzteildienst ein unpassendes Teil liefert, kann ich mir irgendwie auch schlecht vorstellen. Oder die Öffnungen sind nicht wirklich notwendig. Ich habe extra die Anzeige für die Öltemperatur für die Multifunktionsanzeige auf abrufbar eingestellt und kontrolliere auch fast bei jeder Fahrt mindestens einmal die Öltemperatur und mir ist noch nicht aufgefallen, dass sie wesentlich über 100 Grad hinausgehen würde - genauso wie vor dem Einbau. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass das Teil erst in der kalten Jahreszeit eingebaut wurde oder weil ich wegen der Anhängerkupplung eine stärkere Kühlung habe.

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #195
Motor Öl Temp. ist nicht DSG Öl Temp.

Aber es kann durchaus sein das das kleinere DSG keine extra Kühlung braucht

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #196
Was mich irritiert: Auf dieser Seite: stehen die Ausstattungscodes. Für das 7-Gang-Automatikgetriebe - was ja wohl dem DSG entspricht - gilt der Code G1C 7-Gang-Automatikgetriebe. Wenn ich G1C beim ETKA eingebe, auf der Seite mit den Unterbauteilen: , wird nichts gefunden! Eigentlich sollte dort doch der Code G1C auftauchen, um Fahrzeugen mit DSG das richtige Unterbauteil zuordnen zu können oder mache ich da irgend einen Denkfehler?

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #197
Ich hab nochmal unter den Golf 7 GTD DSG geschaut, dieser hat wie mein Leon DSG eine komplett geschlossene Verkleidung.

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #198
Schön, dann muss man sich wohl keine Sorgen machen - und bei meinem 1.2 l gleich gar nicht. (Ich habe nachgesehen, wie Waldix richtig schreibt, wurde bei mir die Abdeckung ohne die Öffnungen montiert.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #199
Sind die Unterbodenverkleidungen auch gegen das Eindringen von Mardern sinnvoll, oder sind doch noch genug Öffnungen da?
Bekomme ich die Verkleidungen auch ohne Hebebühne montiert, oder eher unwahrscheinlich?

Könnte meine Seat Vertragswerkstatt hier meckern bzw. entfallen evtl. sogar Garantieansprüche falls ich den Schutz montiere?
So ganz original scheint es ja doch nicht zu sein, oder!?

Danke für eure hilfreichen Infos und LG,
Maasta

• Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #200
Da sind noch genug Löcher.
Marder zwängen sich ja fast überall durch.

Ohne Hebebühne? Ne Grube ggf. noch.

Naja habe es bei ner Seat Werkstatt montieren lassen und haben nichts gesagt.
Garantieansprüche naja auf die Abdeckung sicher keine. Was soll sonst passieren?

Thema:

Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280

Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 - Ähnliche Themen

VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon: Da es sowas meines Wissens beim 5F noch nicht gibt mach ich mal einen Thread auf. Welche Komponenten bzw. Teile können aus den Konzern Plug and...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben