Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Stimmt, weil wenn der grosse Motorunterseitenschutz beim Diesel Leon dran ist, dann erledigt sich auch jegliche Frage bzgl. Zulassung bei allen...
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #41
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Stimmt, weil wenn der grosse Motorunterseitenschutz beim Diesel Leon dran ist, dann erledigt sich auch jegliche Frage bzgl. Zulassung bei allen anderen Leons
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #42
Asroc
Reaktionen
149
Habe heute mal unter den großen TDI geschaut, dieser hat bereits die große Verkleidung unterhalb des Motors. Seitlich die langen Verkleidungen hat sowieso jeder und auch hinter der Achse auf der rechten Seite (links sitzt ja der ESD) ist eine Verkleidung bereits vorhanden. D.h. Man benötigt lediglich das Teil zum verkleiden der vorderen Hälfte des Mitteltunnels und das Teil links vor der Hinterachse (wo beim Benziner wohl der MSD sitzt).
Ich werde die Teile noch heute beim Freundlichen bestellen!
---------- Beitrag am 25.06.2015 um 21:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.06.2015 um 13:16 Uhr ----------
So habe inzwischen die Verkleidung für den Mitteltunnel beim Freundlichen bestellt, Teilenummer wie im ersten Post. Leider befindet sich der Artikel im Rückstand, daher ist mit etwas längere Lieferzeit zu rechnen.
Zur Verkleidung der Hinterachse wurde von tnlive schon erwähnt das es dort Plug'n'Play nicht passt. Der Grund dafür könnte sein das man diese Verkleidung (5Q0 825 206 L) bei SEAT nur für die Verbundlenkerachse bestellen kann. Bei VW bzw. Skoda gibt es das Teil auch für die Mehrlenkerhinterachse, Teilenummer ist 5Q0 825 206 M. Werde dieses Teil in den nächsten Tagen beim VW Dealer bestellen und mal schauen ob es passt.
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #43
tnlive
Reaktionen
14
@ Asroc:
Bin gespannt ob die 5Q0825206M passt, die ist vom Golf Sportsvan. Die 5Q0825206G vom Golf war zu kurz. Bin nur noch nicht dazu gekommen zum freundlichen zu gehen, aber passen müsste die vom Golf Variant oder Octavia mit Mehrlenker HA.
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #44
Asroc
Reaktionen
149
Ja die ist u.a. vom Sportsvan aber wohl auch vom Octavia Combi, passt laut Octavia RS Forum.
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #45
tnlive
Reaktionen
14
Ah, das wäre ja cool!
EDIT: Für den LEON 5-Türer gibt es noch die: 5Q0825206D. Als weitere Option falls die M nicht passt.
Würde mich nicht wundern wenns für Diesel und Benziner verschiedene gäbe da andere Tanks. Die Befestigung sitzt halt direkt am Tank.
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #46
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Gut zu sehen, dass zumindest die langen seitlichen Aeroteile verbaut sind
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #47
Asroc
Reaktionen
149
silverR1racer
Die waren schon beim 1P Serie.
tnlive
Ich fahre nachher mal zum VW-Händler und berichte dann.
---------- Beitrag am 26.06.2015 um 11:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.06.2015 um 10:06 Uhr ----------
So komme gerade von VW, das Teil mit der Nr. 5Q0 825 206 M ist definitiv ein Teil vom Octavia Combi, ob das nun beim Leon ST passt bleibt abzuwarten.
Aber gerade weil laut tnlive bei ihm das "normale" Teil zu kurz war könnte das vom Octavia (weil längerer Radstand) vielleicht passen. Falls nicht kann man es ja vielleicht passend machen...abwarten. Das Teil soll morgen evtl. schon da sein, dann kann ich mehr sagen!
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #48
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Wir sind gespannt
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #49
Die D wurde durch J ersetzt. Beide sind aber nur für den Diesel, aber vor allem immer auf die PR-Nummer 0N1 "Hinterachse Standard" geschlüsselt.
E ist auf 0N4 "Vier-Lenkerachse" geschlüsselt und gehört zum A3 Sportback und Sportlimo, für Benziner und Dieselmotoren.
M ist auch auf 0N4, aber für den A3 Kurzheck, für Benziner und Dieselmotoren.
Die Motorabdeckung gibt es übrigens noch in einer Variante 5Q0825236J, die ist explizit auf die großen 2.0 Liter Turbos DF5 (2,0L/206 kw), DS4 (2,0L/221 kw) inkl. DSG geschlüsselt.
Zuletzt bearbeitet:
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #51
tnlive
Reaktionen
14
Cool, Danke!
Kannst Du bitte die Unterschiede dieser Abdeckung raussuchen?
Zuletzt bearbeitet:
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #52
Asroc
Reaktionen
149
Konnte heute erst meine "M" Verkleidung abholen gehen, leider passt auch die nicht! Ist genau wie die bei tnlive leider ca. 2-3 zu kurz.
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #53
blackmesa
Reaktionen
48
Asroc Wie oben schon geschrieben, E ist der vielversprechendste Kandidat.
Könnt ihr die bei euren Teilefritzen einfach wieder abgeben? Bei mir geht das nicht. Bestellte Ware muss abgenommen werden.
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #54
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Schade
Weitersuchen !
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #55
SchwabenStar
Reaktionen
4
Danke Asroc für die kompetente Info ;D
Meinst du, die Teile, die du bestellt hast und einbauen wirst, haben noch einen aerodynamischen Vorteil?
Ich bezweifel etwas, dass dann zumindest beim großen TDI noch ein Verbrauchsvorteil usw. überhaupt bemerkbar ist.
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #56
Asroc
Reaktionen
149
Viel bringen wird das sicher nicht...geht mehr ums haben! Ich kann meine Teile übrigens auch nicht einfach zurückgeben, daher versuche ich primär mal die Halter um die besagten 3cm zu verlängern.
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #57
tnlive
Reaktionen
14
Ich bestell mal spaßeshalber die E, zurückgeben ist nicht.
Die paar € jucken mich nicht, knapp 15.000€ gespart da ST CUPRA 280 statt GOLF Variant R ;-)
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #58
Asroc
Reaktionen
149
Solange noch nicht klar ist welche Verkleidung endgültig passt habe ich meine "M" Version mal passend gemacht. Habe die Verkleidung an der schmalsten Stelle durchtrennt und mit einem Stück PP aus dem Modellbau verlängert.
Zusätzlich, um dadurch entstande Höhnunterschiede (ca. 3mm) etwas zu ebnen mit Gewebeband abgeklebt. An der Stelle geht der Auspuff nicht vorbei, daher keine Temperaturprobleme. Habe mit Hitzeschutzband den Teil wo der Auspuff vorbeiläuft beklebt.
Passt soweit top, ist stabil und wird morgen zusammen mit der Mitteltunnelverkleidung montiert.
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #59
Noplex
Reaktionen
11
Könnt jmd noch einmal zsammenfassen welche TN ich für den 5 Türer brauche?
Wäre klasse )
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 Beitrag #60
Schnubbi7799
Reaktionen
0
@ tnlive danke für die Nummern. Hab heute die vordere und mittlere vom freundlichen abgeholt und direkt verbaut.
Jetzt fehlt leider nur noch die hintere. Ich fahre jedoch nen SC . Hat zufällig einer die richtige TN ?
Thema:
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280
Aerodynamik Unterbodenverkleidung / ST CUPRA 280 - Ähnliche Themen
VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon: Da es sowas meines Wissens beim 5F noch nicht gibt mach ich mal einen Thread auf.
Welche Komponenten bzw. Teile können aus den Konzern Plug and...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave:
Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen.
Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...