Änderungen Modelljahreswechsel

Diskutiere Änderungen Modelljahreswechsel im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ist halt die Frage ob es nur per Software beschränkt ist oder auch Hardware fehlt.
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #61
Ist halt die Frage ob es nur per Software beschränkt ist oder auch Hardware fehlt.

• Änderungen Modelljahreswechsel

Anzeige

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #62
Identische Bestellnummern bedeutet, das die Funktionen (z. B. Matrix) im „Kameramenü“ (Software) hinterlegt sind, und entsprechend programmiert, d. h. eingestellt, werden müssen/können.

Inwieweit die Funktionen geschützt bzw. gesperrt sind, kann ich keine Aussage zu machen.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #63
Interessant vielleicht (geh aber nicht davon aus) kann man das ja mal über den Store nachträglich kaufen und freischalten gleiches beim automatischen Spurwechsel Assistent

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #64
Die Matrix-LEDs wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht über den Store geben.
... Aber wie bei so vielen Dingen, lässt sich das erst mit dem Erscheinen der Leon Matrix LEDs am Markt sagen.

Vor dem Hintergrund fehlen mir auch noch weiterführende Informationen.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #65
Nach meiner Erfahrung was den Konzern betrifft, wird HW und SW nicht passen.

Aber wie genannt wurde, warten bis einer mit Matrix am Markt ist. Mich würde es nicht wundern, wenn die neuen Modelle mit Matrix plötzlich ne andere HW der Kamera hat mit SW natürlich.

Alles andere würde heißen, der Konzern hätte mal positiv mitgedacht...

Aber alles spekuliert

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #66
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #70
Würde ich so nicht sagen - im Konfigurator von Seat Österreich ist es jedenfalls angeführt.
Link ?

Bei VW steht seit über einem Jahr das der Travel Assist selbstständig die Spur wechseln kann.
Mj22 kann es definitiv nicht.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #71
-> Konfigurator

Ok, das wusste ich nicht. Wenn sie es anführen sollte es meiner Meinung nach schon dabei sein. Alles andere wäre ja Irreführung :-(

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #72
Vermutlich diese Passage:

Anhänge

• Screenshot_20220528-172102~2.png
    Screenshot_20220528-172102~2.png
    715,3 KB · Aufrufe: 110
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #73
Matrix-LED-Scheinwerfer mit dynamischen Blinkern hinten & Welcome Licht (Show)
"PXM" Bestellcode
810 €

Quelle: cupraofficial.cz (Tschechien)

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #74
Hier hat Grad jemand auf Facebook die Mail von seinem Händler gepostet:

Also da können wir uns jetzt sicher sein, das es keine Produktion mehr mit den dynamischen Dingern gibt. Weder Blinker, noch Willkommenszeremonie.

Anhänge

• Screenshot_2022-05-28-17-52-37-70_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg
    Screenshot_2022-05-28-17-52-37-70_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg
    467,7 KB · Aufrufe: 212
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #75
Hier der Ausschnitt aus der Preisliste vom Cupra Leon ......

Anhänge

• Screenshot_2022-05-28-17-52-49-508_com.adobe.reader.v.jpg
    Screenshot_2022-05-28-17-52-49-508_com.adobe.reader.v.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 126
  • Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #76
Hier hat Grad jemand auf Facebook die Mail von seinem Händler gepostet:

Also da können wir uns jetzt sicher sein, das es keine Produktion mehr mit den dynamischen Dingern gibt. Weder Blinker, noch Willkommenszeremonie.
Die Begründung ist halt nen Witz, da die dynamischen Blinker ja zeitnah mit Matrix wiederkommen werden.

Zudem gibt es die Blinker weiter im Formentor.

Ich werde die 200,- auch nicht akzeptieren sollte er sie nicht haben. Zumal ich Montag noch gefragt habe, ob er mit den dynamischen Blinkern kommt. Sollen sie sich was anderes einfallen lassen.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #77
Die Begründung ist halt nen Witz, da die dynamischen Blinker ja zeitnah mit Matrix wiederkommen werden.

Zudem gibt es die Blinker weiter im Formentor.

Ich werde die 200,- auch nicht akzeptieren sollte er sie nicht haben. Zumal ich Montag noch gefragt habe, ob er mit den dynamischen Blinkern kommt. Sollen sie sich was anderes einfallen lassen.
Ja das sehe ich auch so. Das heißt ja, sie können die dynamischen Blinker noch liefern. Ich werde da auch Mal mit meinem Anwalt sprechen, sobald ich so ne Mail von meinem Händler bekomme. Hab ja Rechtsschutz ☺️

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #78
Und was erwartet ihr davon? Mehr Entschädigung?

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #79
Und was erwartet ihr davon? Mehr Entschädigung?
Naja da es noch geliefert werden kann theoretisch, wäre es schön wenn es zu mir geliefert wird 😛 Mal abwarten was der Anwalt sagt. Ich würde es ja irgendwo verstehen wenn sie keine teile.mehr haben und es einfach nicht geht... Aber da sie es ja weiterhin anbieten, allerdings nur gegen Aufpreis, fühl ich mich da schon etwas verarscht. Und da will ich gern Mal meinem Anwalt fragen, in wie weit der Passus in den AGBs "soweit für den Käufer zumutbar" in diesem Fall noch gültig ist. Denn für mich ist es eigentlich nicht zumutbar und es ist ja auch noch weiterhin möglich, diese zu bekommen.

• Änderungen Modelljahreswechsel Beitrag #80
Naja punkto Anwalt und Rechtschutz kann ich euch schon verstehen aber was sollen die großartig machen?

Wenn ihr vor Unterzeichnung des Kaufvertrages auch das klein gedruckte gelesen habt, steht dort ja auch drinnen das sich Seat/Cupra Änderungen am Fahrzeug bzw der Ausstattung vorbehalten und dem habt ihr mit eurer Unterschrift zugestimmt 🤷‍♂️. Klar wenn man es nicht probiert wird man nie erfahren was gegangen wäre aber viel erfolg sehe ich da leider nicht.

Und die Formentor Blinker sind zwar baugleich aber sind es auch gleichzeitig wieder nicht und wer sagt das der Formentor in dieser Richtung nicht auch noch beschnitten wird?

Thema:

Änderungen Modelljahreswechsel

Oben