Abt intelligent Sport

Diskutiere Abt intelligent Sport im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @ Reservoir Dog denke der macht hier nur werbung für abt naja las den thread in ruhe dan geht das wieder inne versenkung und gut ist ich würde ja...
  • Abt intelligent Sport Beitrag #21
@ Reservoir Dog denke der macht hier nur werbung für abt naja las den thread in ruhe dan geht das wieder inne versenkung und gut ist
ich würde ja mal gerne wissen wie das geht längeres getriebe besser beschleuniegen ???
ich sag mal vorsichtig fahrwiederstände gehören auch dazu außer der hobel läuft nur auf der rolle :totlach:

• Abt intelligent Sport Beitrag #22
Zuletzt bearbeitet:
  • Abt intelligent Sport Beitrag #23
dazu sieht er wirklich affig aus...:tremblin:
Wobei man aber sagen muss, Vmax ist gut 15km/h höher...

• Abt intelligent Sport Beitrag #24
Druck und Stufe einstellbar....

Meine Fresse...hauptsache ne Tussie dahin gesetzt die keine Ahnung davon hat...

Naja, Christian Abt hats ja abgestimmt....

Für mich sowieso der letzte Laden...wenn cih die zwei Brüder im TV sehe bekomm ich schon nen Jucken in der Faust

• Abt intelligent Sport Beitrag #25
@Reservoir Dog:
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt.

@Und zu den anderen:
Ich weiß nicht, was Ihr gegen den Laden habt?! Ich wurde da als Kunde bisher immer sehr gut behandelt, sowohl vor als auch nach dem Bezahlen. Und Werbung will ich schon gar keine machen. Ich habe auch schon offen über andere Firmen geschrieben, dass ich sie gut finde, wie beispielsweise oder , denn sie bieten einfach einen super Service und machen gute Arbeit. Und mit ABT habe ich da die gleichen Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abt intelligent Sport Beitrag #26
LOL...ganz großes LOL zu dem Videoclip.

Find ich schon witzig, daß AMS beim Serien GTI schon 320Nm Drehmoment misst. Dabei hat der nur 280Nm. Ein hoch auf die Prüfstände.
Ich sehe einfach mal davon ab, daß die "getunten" GTI fast durchweg zu prollig für meinen Geschmack sind.

• Abt intelligent Sport Beitrag #27
Was aber durchaus sein kann, sind die gemessenen Mehr-PS beim Serienmotor. Die TSI-Motoren streuen zuweilen schon mal arg, oftmals nach oben!

• Abt intelligent Sport Beitrag #28
@Klaus:
Kein problem!
ABT ist für die Leistung die sie anbieten extrem überteuert. Mein Leon hat ne Leistungssteigerung von ABT, bis jetzt hatte ich keine probleme damit und das ganze läuft ganz gut, aber für die Kohle (1400€ bzw. 1100€ bei den Chiptagen) kriegt man woanders ne individuell angepasste Software. Bei ABT gibts nur nen 08/15 Chip , und das ist zu teuer!

• Abt intelligent Sport Beitrag #29
Was aber durchaus sein kann, sind die gemessenen Mehr-PS beim Serienmotor. Die TSI-Motoren streuen zuweilen schon mal arg, oftmals nach oben!

Das ist so richtig. Mein Cupra hatte damals auch 260PS und 300Nm statt den originalen 240PS und 300Nm.
Aber so viel mehr Drehmoment kann meiner Meinung nach nicht sein. Aber egal ist ja nur ein Video.

• Abt intelligent Sport Beitrag #30
260 anstelle 240 PS - das sind 8,3% mehr als die ab Werk genannte Leistung.:astonish: Eine gewaltige Streuung nach oben...

• Abt intelligent Sport Beitrag #31
und verlust der zulassung da nur 5% streuung erlaubt sind....

über genauigkeit der prüfstände was NM angeht müssen wir ja erst gar nicht reden ;-)

An sich finde ich ABT auch nicht schlecht, man muss halt nur wissen das man nicht das bekommt was man bestellt hat.

• Abt intelligent Sport Beitrag #32
Das ist bei den Cupra's normal.

• Abt intelligent Sport Beitrag #33
@psyke:
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe bekommen, was ich bestellt habe.

• Abt intelligent Sport Beitrag #34
Messungen nach DIN sind doch eh pi mal daumen von da aus telaviv

• Abt intelligent Sport Beitrag #35
  • Abt intelligent Sport Beitrag #36
Die Firma ABT stellt die Chip bzw die Software ja auch nicht selber her, sondern ist nur Zukäufer, das sollte man auch nicht vergessen und dann ist es wie bei jedem Zwischenhändler. Preis rauf, da er ja auch daran verdienen muss und bei ABT kommt der Name noch hinzu, der kostet dann auch noch ein paar Euro. Wenn die Firma ABT offen und ehrlich ist, dann wird sie das auch eingestehen, doch welche Firm amacht das schon? Ich kenn keine!

Ansonsten ist ABT schon ne Hausnummer im Rennsportgeschäft, die sind schon gut und letztlich halten die es wie alle anderen auch, da kann man AMG, Oettinger oder Wetterauer und viele andere auch noch nennen. Jeder von den verwendet Wasser zum Kochen und kein Gold, die Frage ist nur wie groß der Name und wie gut das Merchandising ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ABT Chip für x Euro soviel besser als ein Chip von xyz ist. Der Unterschied ist letztlich im Geldbeutel zu sehen und so lange es Klientel gibt, die das zahlen ist der Preis angemessen. Nur der Markt macht den Preis..

• Abt intelligent Sport Beitrag #37
Ja glaubst du^^, heruasfinden wirst du es aber niemals.

Du hast es aber wohl schon herausgefunden.:] Davon einmal abgesehen sind für mich schon immer die Anbieter ausgeschieden, die meinen, ein Eintrag wäre nicht erforderlich weil es sowieso niemand auslesen kann. Man muss da schon zwischen den renommierten bzw. seriösen Anbietern und den Wald- und Wiesentunern unterscheiden. Wenn ich sowas alles weglasse und keinen Prüfer einbestelle und mich dann auch noch nicht mal um den Service kümmere, dann kann ich auch eine Hausnummer günstiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abt intelligent Sport Beitrag #38
Was schätzt du denn was ein Gutachten kostet, damit die Wald- und Wiesentuner auf die Ebene von Abt kommen?

• Abt intelligent Sport Beitrag #39
Ne Standartsoftware mit TÜV Gutachten bekomm ich bei vielen Tunern unter 600 Euro...

Abt hat nen guten Ruf weil die halt nie viel raus holen. Viele kleine Tuner meinen, man müsse voll auf den Putz hauen und da geht dann gerne mal was kaputt!

Auf meinem Opel hatte ich so ne Krawallsoftware mit Gutachten für 399 Euro...hat 35.000 gehalten. Hätte ich mir aber die Variante mit 20% Mehrleistung statt 33% genommen, hätte ich ne Top Software für 400 Euro gehabt.

Finde die einfach nur überteuert und deswegen passen die sehr gut zu Audi. Wie man mit einem Seat oder VW dahin kann ist mir schleierhaft. Denn anscheinend hat man ja beim Autokauf aufs Geld geachtet und tut es dann beim Tuning nicht mehr...Wobei es auch Leute gibt (wie mich) die den Leon wegen der Optik fahren. ABer ich glaube nem Großteil der Seat Leon Fahrer wäre ein gleichausgestatteter A3 lieber...allein wegen dem Image.

Mit der Software ists eh so ein bisschen wie aufm türkischen Basar...EDS hat seine Software schon so oft auf Autos gefunden, die bei irgendwelchen Hinterhoftunern gemacht wurden...

Ich werd mir auf meinen ne zahme 250 PS Software aufspielen lassen und gut ist. Dafür sind mir auch die 750 Freundschaftspreis die DigiTec von mir will noch viel zu viel...

Für 600 Euro bekomm ich schon nen Tag Prüfstand bei Vmax oder sonst was. Da wird dann so ein Basisfile wie den den dir Abt auffspielt aufgespielt und dann nach deinen Wünschen bzw deinem Motor angepasst :)

Wie gesagt, Audi A4 3.0 TDI ~55000 Euro Fahrer sollen den 1000er bei Abt auch noch platt machen, haben dann nens chicken Chromaufkleber von Abt aufm Heck und ne Software die nicht viel rausholt aber auch nichts kaputt macht.

• Abt intelligent Sport Beitrag #40
@Maggus:
Nöö, wegen dem "weniger Geld" habe ich mir keinen Leon anstelle eines A3 zugelegt. Da hat alleine "Emocion" und äußere Optik entschieden, wobei ich zugeben muss, dass ich den A3 innen schöner finde. Außen aber ist der Leon in dieser Klasse unschlagbar. Und da kann einer reden was er will: Abt bleibt für mich die erste Wahl - und das verchromte ABT-Logo (Du nennst es Aufkleber) für Grill und Heck bekommt man auch als Seatfahrer.:D

Thema:

Abt intelligent Sport

Abt intelligent Sport - Ähnliche Themen

Technische Details & Infos zum EA888/3 ( 1.8 TSI, 2.0 TSI ): Hallo Leute, Weil es mich selber interessiert und weil ich davon ausgehe dass der ein oder andere auch Infos über seinen Motor bzw. seinen...
Kaufberatung Top Sport, Besichtigungstermin in 3 Tagen!!: Hallo, am Dienstag werde ich mir folgendes Fahrzeug anschauen und Probefahren...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
ABT Optimierung für TFSI: Weiß nicht, ob Ihr das schon diskutiert habt aber... Vielleicht interessiert Euch Leon2-Fahrer ja dies hier (?) : ::: klick me for ABT IS ...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben