Ne Standartsoftware mit TÜV Gutachten bekomm ich bei vielen Tunern unter 600 Euro...
Abt hat nen guten Ruf weil die halt nie viel raus holen. Viele kleine Tuner meinen, man müsse voll auf den Putz hauen und da geht dann gerne mal was kaputt!
Auf meinem Opel hatte ich so ne Krawallsoftware mit Gutachten für 399 Euro...hat 35.000 gehalten. Hätte ich mir aber die Variante mit 20% Mehrleistung statt 33% genommen, hätte ich ne Top Software für 400 Euro gehabt.
Finde die einfach nur überteuert und deswegen passen die sehr gut zu Audi. Wie man mit einem Seat oder VW dahin kann ist mir schleierhaft. Denn anscheinend hat man ja beim Autokauf aufs Geld geachtet und tut es dann beim Tuning nicht mehr...Wobei es auch Leute gibt (wie mich) die den Leon wegen der Optik fahren. ABer ich glaube nem Großteil der Seat Leon Fahrer wäre ein gleichausgestatteter A3 lieber...allein wegen dem Image.
Mit der Software ists eh so ein bisschen wie aufm türkischen Basar...EDS hat seine Software schon so oft auf Autos gefunden, die bei irgendwelchen Hinterhoftunern gemacht wurden...
Ich werd mir auf meinen ne zahme 250 PS Software aufspielen lassen und gut ist. Dafür sind mir auch die 750 Freundschaftspreis die DigiTec von mir will noch viel zu viel...
Für 600 Euro bekomm ich schon nen Tag Prüfstand bei Vmax oder sonst was. Da wird dann so ein Basisfile wie den den dir Abt auffspielt aufgespielt und dann nach deinen Wünschen bzw deinem Motor angepasst
Wie gesagt, Audi A4 3.0 TDI ~55000 Euro Fahrer sollen den 1000er bei Abt auch noch platt machen, haben dann nens chicken Chromaufkleber von Abt aufm Heck und ne Software die nicht viel rausholt aber auch nichts kaputt macht.