Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Abgasrückführung abklemmen => Mehr Leistung?? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ist egal wo du es einbaust!
Wo du leichter dazukommst!
Ich habe bis jetzt keinen fehlrmeldung seit 2jahren!
Abgasrückführung abklemmen => Mehr Leistung?? Beitrag #61
Broncos
Reaktionen
0
Ist egal wo du es einbaust!
Wo du leichter dazukommst!
Ich habe bis jetzt keinen fehlrmeldung seit 2jahren!
Abgasrückführung abklemmen => Mehr Leistung?? Beitrag #62
DannyR.
Reaktionen
0
Die Fehlermeldung gibts auch erst seit Bj 04 seitdem OBD im Fahrzeugschein steht. Die Fehlermeldung kann man meines Wissens nicht direkt abschalten.
Abgasrückführung abklemmen => Mehr Leistung?? Beitrag #63
dragon50
Reaktionen
0
AW: Abgasrückführung abklemmen => Mehr Leistung??
hat jetzt jemand mal konkret eine anleitung um die agr zu deaktivieren bzw auszuschatlten??
aber bitte das ganze mal für einen der keinen plan hat wo tas system sitzt und so weiter *g*
mfg tom
Abgasrückführung abklemmen => Mehr Leistung?? Beitrag #64
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Unser war ja auch mit abgeklemmten AGR unterwegs.. ohne Fehlermeldung .. Bj. 07/04 .....
Gruß
Markus
Abgasrückführung abklemmen => Mehr Leistung?? Beitrag #65
dare_devil
Reaktionen
0
hi
darf ich mal nachfragen, wie es hier betr. anleitung aussieht??(
hat ev. jemand mal bilder, wo, welcher schlauch abgeklemmt werden muss? hab leider nix schlaues gefunden.
möchte das ganze auch mal ausprobieren.
tnx.
Abgasrückführung abklemmen => Mehr Leistung?? Beitrag #66
elLEONardo
Gast
Hi,
kann mal einer posten, welche der beiden Schläuche haben?
Muss ich beide abziehen bei Stilllegung?
Also eins ist klar, mindestens der von der "Druckdose" muss ab
By the way, zwecks einbau einer LDA möcht ich gern wissen, wie baue ich die AGR aus?
So "mal eben" ists wohl nicht gemacht... die Schrauben sind nämlich nicht so leicht zu erreichen.
Habt ihr nen Trick parat?
Greetings
André 8)
Abgasrückführung abklemmen => Mehr Leistung?? Beitrag #67
jofam
Clubmember
Reaktionen
0
wennst den rechten ab machst geht er nur ein wenig geräuschvoller aus
nur der obere ist für die agr - und weißt ja - schlauch dicht machen (sind übrigens beides unterdruckdosen)
und zum ausbauen - nun ja - finger krumm machen
Abgasrückführung abklemmen => Mehr Leistung?? Beitrag #68
elLEONardo
Gast
OK also beide ab, beide verschliessen!
THX
Greetings
André 8)
Abgasrückführung abklemmen => Mehr Leistung?? Beitrag #69
jofam
Clubmember
Reaktionen
0
nein nicht beide ab - der rechte ist wie gesagt nur zum abstellen - die abstellklappe - nur der linke! eben der von der AGR
greets
Abgasrückführung abklemmen => Mehr Leistung?? Beitrag #70
Löwenart
Reaktionen
0
Eine Zeichnung oder ein Foto von dem einzusetzenden Blech zwischen AGR und Ansaugbrücke hat nicht zufällig jemand? Vielleicht auch noch mit Maßen für das Blech? :bunny:
Will dass nicht zweimal zerlegen.
Abgasrückführung abklemmen => Mehr Leistung?? Beitrag #71
LeonT
Reaktionen
1
Ein Bild vom Blech würd mir auch taugen =) Hab den Schlauch nämlich mit ner Schraube zu gemacht und sporadisch leutet die Motorleuchte auf
Abgasrückführung abklemmen => Mehr Leistung?? Beitrag #72
oha das ist interressant - könntest du nachschaun welche fehlermeldung das ist? und auch stg-nr sowie softwarenr posten? dann wurde das wohl bei den letzten arl in die software eingebunden, was ein deaktivieren der agr unmöglich macht!
und grundsätzlich braucht ihr kein blech wenn der unterdruckschlauch von der agr luftdicht verschlossen wurde.
Abgasrückführung abklemmen => Mehr Leistung?? Beitrag #73
LeonT
Reaktionen
1
Also Luftdicht ist der Schlauch schon verschlossen bei mir
Fehlerspeicherabfrage kann ich bei meinem erst wieder im März machen, weil da steht er wohl das nächste mal in der Werkstatt.
Aber es ist schon lustig: die Motorleuchte geht an, leuchtet so paar minuten, dann ist sie aus und geht dann irgendwann wieder an
Was mir auch aufgefallen ist: Er rußt weniger.... Davor hab ich lauter Rauchschwaden im Spiegel gesehn, beim Beschleunigen. Aber seitdem die AGR ab ist, kann ich noch so viel Stadt fahren im niedrigen Drehzahlbereich und dann kommt relativ wenig - für die Verhältnisse meines Leons
Abgasrückführung abklemmen => Mehr Leistung?? Beitrag #74
jofam
Clubmember
Reaktionen
0
wenn das so ist, so lass doch das blechbasteln sein.
und das mit dem ruß, zeigt ja deutlich dass es so funktioniert....wie auch schon mehrmals erwähnt...ihr wisst nämlich schon dass mit deaktivierung der agr strenggenommen eure Betriebserlaubnis erlischt!! - von tüv/au noch nicht gesprochen
Abgasrückführung abklemmen => Mehr Leistung?? Beitrag #75
LeonT
Reaktionen
1
ja klar.... und weiter? DÜF hin DÜF her..... mein motor ist mir wichtiger.
Abgasrückführung abklemmen => Mehr Leistung?? Beitrag #76
naja wollt dich nur drauf hingewiesen haben - hier gehts um versicherungsschutz - und mit dem fehlereintrag musst du dann wohl leben.
Abgasrückführung abklemmen => Mehr Leistung?? Beitrag #77
AndyHIP
Reaktionen
0
Ab MJ 2003 wurde E-OBD bei Dieseln eingeführt, Abgasrelevante Fehler müssen über die MIL signalisiert werden. KLICK
allerdings kann man den Luftmassensollwert etwas verstellen, so das der Fehler nur noch selten erkannt wird, bei mir leuchtet die Lampe z.B. nur noch selten aus, und verschwindet auch nach einiger Zeit wieder.
Aber wenn die AGR schon verdreckt ist, schließt sie doch nicht mehr vollständig, oder?
Vielleicht werde ich es dann mal versuchen.
Nur nochmal zur Sicherheit: Ich zieh also nur den Unterdruck-Schlauch von der U-Dose (auf dem Foto von elLEONardo rechts oben) ab und verschließe ihn und stecke ihn wieder an die Dose, richtig??? :astonish:
Hab gestern mal den Ansaug-Schlauch von der AGR abgezogen.
Da ist mir ja der Schmotter ins Gesicht gesprungen. Das fande ich nicht so toll.
Abgasrückführung abklemmen => Mehr Leistung?? Beitrag #79
Ich zieh also nur den Unterdruck-Schlauch von der U-Dose (auf dem Foto von elLEONardo rechts oben) ab und verschließe ihn und stecke ihn wieder an die Dose, richtig???
Der LINKE Schlauch ist gemeint (nicht rechts)
Schlauch verschliessen ja, wieder auf die Dose Stecken nur wenn du nicht ne Schraube reingedreht hast
Grundsätzlich schadet es ja aber nicht auch die Dose wieder zu verschliessen!
Abgasrückführung abklemmen => Mehr Leistung?? Beitrag #80
Löwenart
Reaktionen
0
Hast ja recht. Meinte auch links oben.
Aber dann hab ich einen Fehler im Speicher, richtig?
Ist dann auch ständig die Airbag-Leuchte an? Das würde mich nerven.