[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST Da hier keiner mit 600PS durch die Gegend fährt sind die 65mm mehr als ausreichend :) Ich bin auch guter Dinge...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.021
AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST

Da hier keiner mit 600PS durch die Gegend fährt sind die 65mm mehr als ausreichend :) Ich bin auch guter Dinge, dass da nix dröhnt.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.022

die Remus bekommt demnächst für den 290er noch eine Freigabe

zum dröhnen könnte man mit noch nichts sagen

und für net ganz 1100€ ist die Anlage schon sehr verlockend

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.023

Hallo,

hat jemand Erfahrungswerte wie lange die Freigabe für den 290er auf sich warten lässt?

VG
Sebbb

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.024

die kommt demnächst laut den Remus Mann

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.025

Die Veröffentlichung der Anlage kam jetzt auch sehr schnell nach der ersten Ankündigung.
Denke das wird da ähnlich laufen...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.026

Bin ja echt mal gespannt auf den ersten Erfahrungsbericht. Interessiert mich sehr ob die Anlage dröhnt (wie scheinbar die meisten anderen) oder ob remus nen geilen allrounder gebaut hat. Der Klang im Video is ja schon mal richtig gut! :)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.027

Habe eben gerade ein Angebot von Pogea-Racing erhalten:

Hallo Sascha,
preislich liegen wir bei 2690€ inkl. Montage.
Die Anlage ist handgefertigt und DRÖHNFREI!!!
Die Dämpfer an der letzten ST-Anlage sind von F-Town.
Die Klappe wird über eine Funkfernbedienung gesteuert.
Bauzeit für die Anlage sind 3 Werktage!

Hört sich ja alles nicht schlecht an, aber 2700€ :astonish::astonish:

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.028

für ne Anlage ohne Zulassung

Prost Mahlzeit

die Klappen dürfen eigentlich net per Fernbedienung bzw. per Knopf steuerbar sein wie man will sondern müssen zu mind. in den Messbereichen geschlossen sein

das bekommt man damit net hin

somit hat man ne AGA wahrscheinlich mit den vermerk das die Klappe nicht im Bereich der STVO geöffnet sein darf

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.029

@csschnuffi5 hatte auch mal bei pogea angefragt da hieß es bei dem Preis ist der TÜV mit dabei allerdings ohne Downpipe nur möglich !

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.030

laut dem Remus Kontakt wird von der Anlage kein Dröhnen beschrieben

also wer hat schon bestellt und Infos wann sie kommen soll?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.031

Ich hab meine Anlage letzten Donnerstag am Tag des Erscheinens bestellt. Laut Remus wird die Anlage in der KW23 geliefert.
Dort wo ich bestellt habe, die meinten es geht bei Remus meist 1-2 Wochen schneller.

Mal schauen wie schnell es geht :)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.032

Hat eigentlich schonmal irgendein Hersteller auf Anfrage gesagt, seine Anlage dröhne ? ....glaube ich nicht. Deswegen bin ich noch vorsichtig. Werde den Cupra erstmal im Serienzustand fahren. Ich finde Understatement klasse, mal sehen was dann kommt.
Man sollte grundsätzlich bedenken, wenn der Ø der Rohre der AGA größer als Serie ist, dröhnt die Anlage unweigerlich! Abhängig von der Anlage ist dann nur, in welchem Drehzahlbereich. Es liegt aber in der Physik, dass man durch einen größeren Rohrdurchmesser den Abgasfluss verlangsamt. Daher wird der Klang tiefer, und die Wellen arbeiten mehr in den Dämpfer rein. Die Schwingungen der/des Dämpfer/s führt dann zu dem unangenehmen Dröhnen.

Ich bin hier deshalb auf die Langzeiterfahrungen gespannt, wenn die Anlagen dann wirklich eingefahren sind, und das Dämmmaterial an Dichte verloren hat :)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.033

ja klar würde kein Hersteller sagen das die Anlage dröhnt

aber zu mind. habe ich es schriftlich das es nicht so sein soll somit gute Chancen für ne spätere Reklamation falls doch

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.034

CSchnuffi5,
ja das stimmt schon.... aber sagen wir mal, die Anlage dröhnt echt heftig, du reklamierst das, und der Hersteller sagt "nee...also für mich dröhnt das nicht".
Wird schwierig, da sehr subjektiv. Wo fängt dröhnen an ? Was ist dröhnen ? Welche Lautstärke, welche Frequenzbereiche ? Ich glaube nicht, dass das irgendwo klar geregelt ist. :/
Aber wenn es einen guten Kundendienst gibt, bzw. der Hersteller sehr kundenorientiert ist, hast du auf jeden Fall gute Chancen, dass nachgebessert wird. Wie auch immer. Aber erstmal abwarten. Bin gespannt, was noch so berichtet wird :)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.035

Ich will jetzt nicht spekulieren, aber ich zweifle stark dass die Remus dröhnt.
Der Rohrdurchmesser ist relativ zahm und es wird ein MSD verwendet.
Außerdem hat die Firma einen Ruf zu verlieren und hat diese Anlage zu 99% nach Kundenwunsch gefertigt.
Ich bin sicher das die hier mitlesen und auch darauf geachtet haben dass da nix dröhnt.
Die bauen nicht so ein Schrott wie die anderen, nach dem Motto "hauptsache laut, dann klingt es gut".
Man hört doch schon im Video dass der Sound schön dumpf und definiert ist. Da wurde nicht einfach hirnlos irgendwas zusammengeschweißt wie bei HG und Konsorten...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.036

[video=youtube;SUpS_ZBsuBU]https://www.youtube.com/watch?v=SUpS_ZBsuBU&feature=youtu.be[/video]

Laut Video Beschreibung gut... aber irgendwie hört es sich komisch an?! ?(

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.037

Necrostar
was soll das für nen Video sein?

von was für einer AGA?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.038

Steht da doch im Video?

F-Town Streetmachines Seat Leon Cupra ST290 Teaser Exhaust Abgasanlage

Beschreibung: Unsere neue Kreation für den Seat Leon Cupra ST290... Bei geschlossener Klappe ist die Anlage genauso leise wie die Serienanlage sowohl im Innenraum als auch Außen! Bei offener Klappe sehr laut und ultra Tief vom Klang her...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.039

nein kann ich übers Handy net sehen

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.040

Ich glaube die F-Town-Anlagen klingen alle so ähnlich, mit ordentlichem Mikrofon klingen die Anlagen aber echt gut! Die Preise sind jedoch trotz "Made in Germany" jenseits von Gut und Böse!

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben