[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST Oh man Leute, das ist Hohlraumkonservierung.... kai290 die Endrohre sehen verdammt gut aus. Könnte mir jetzt in...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.561
AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST

Oh man Leute, das ist Hohlraumkonservierung....
kai290
die Endrohre sehen verdammt gut aus. Könnte mir jetzt in den A... beißen weil ich die nicht genommen habe.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.562

Für Kunststoff sieht mir das zu hell aus. Ich wüsste auch nicht wo da, ausser eben die Heckschürze, großartig Kunststoff in Auspuffnähe sein sollte. Wenn Kunststoff tropft, hast du da in jedem Fall was von auf der Blende. Fühl mal dran wenn der Wagen ne Zeit stand. Wenns Hohlraumversiegelung ist, sollte man die mit nem Lappen wegwischen können.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.563

Danke Leute, werde ich morgen früh gleich mal fühlen.
Und nochmal wegen blenden nachstellen reicht es wenn ich die schelle hinten löse? Kann ich dann auch die Höhe verstellen? Weil links wie gesagt etwas tiefer hängt als rechts.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.564

Seat_Fan
Vielen Dank. Ja ich finde auch das die super aussehen. Ich war mir zuerst auch nicht sicher. Auf den Bildern wo die Blenden einzeln zu sehen sind (Remus/Sportauspuffversand), sehen die wirklich schäbig aus.
In Natura polierter Edelstahl, scharfkantig am Ende (nicht gebörtelt am Ende)das Außenrohr leicht versetzt nach innen, um der Stoßstangenform zu folgen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.565

Ich finde die 4-Rohr-Variante auch klasse... hat mir beim M3 und bei den Audi S Modellen auch schon immer gut gefallen.

Allerdings wenn die neu sind (also noch nicht schwarz verkohlt), dann sieht man den 1-auf-2-Rohr-Schwindel sehr deutlich:
remus-sportauspuff-seat-leon-st-cupra-02.jpg

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.566

knoedeluxe
Wenn die Endtöpfe nicht gleich hoch sind, wirst du mit der Blendenverstellung nicht viel korrigieren können. Du mußt die Schellen an der Y-Verbindung lösen und die Endtöpfe neu ausrichten.
Gruß

---------- Beitrag am 06.09.2016 um 21:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.09.2016 um 21:14 Uhr ----------

@Baraka
Ja bei dem von dir geposteten Bild, war die Anlage nagelneu bei mir dran.
Nach einer Woche siehst du den Fake nicht mehr. Hat mich zuerst auch gestört, aber so ist das nun mal mit Blenden. Leider.
Gruß

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.567

knoedeluxe
Ja, du kannst hinten die Schelle lösen und die Blende in alle Richtungen verstellen, da sie einen Kugelflansch hat. Die Endtöpfe sollten natürlich ungefähr auf gleicher Höhe hängen, sonst musst erst mal hier eine Korrektur vornehmen.

Für die 4 Rohr Variante, kann man die Auspuffenden einfach mit Auspuff-Lack ansprühen, dann sieht man den "Fake" nicht :)

PS:
Ich behalte die Catback, inzwischen nehme ich kein Dröhnen mehr wahr.
Ich habe am Anfang die Anlage immer im S-Modus richtig zum Glühen gebracht, wodurch sie einfach lauter war. Wenn man von Anfang an, z.B. auf dem Weg zur Arbeit im D-Modus gemütlich fährt, herrscht absolute Ruhe! TOP!!!!!
Remus hat hier wirklich saubere Arbeit geleistet. Ich würde fast sagen die Anlage ist alternativlos.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.568

Fährt jemand einen Leon Cupra ST290 als Schalter und hat die Remus V2 oder die Bull-X ab Kat verbaut und hat mal ein Video vom Klang?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.569
Abgasanlage Cupra 280/290 ST

Wer suchet, der findet [emoji849]

Habe seit gestern die Axelback V2 montiert. Bis jetzt habe ich kein dröhnen feststellen können und gefällt mir bis jetzt sehr gut. Autobahn könnte ich noch nicht testen. Wollte aber , dass das Auto nicht zu laut wird. Aktuell sollte es auch nicht lauter sein. Mit Vorschalldämpfer wäre es mir eventuell zu krass. Hab mal ein Video mit dem Handy gedreht....direkt nach der Montage. Ist nicht dolle, aber schon mal ein Anhaltspunkt. Video 1: Innenraum, Video2: Im Stand. Vorbeifahrt muss ich noch machen.
Viel Spaß damit :D

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.570

Wenn es ein Schalter wäre danke.
Die Videos habe ich gesehen ich suche aber nach einem Schalter mit so einer Anlage weil die sich angeblich anders anhören wie die DSG Fahrzeuge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.571

Beim Schalten vielleicht, sonst nicht, denk dir einfach das DSG Plurzen beim Schaltvorgang weg, dann hast du deinen Sound [emoji8]

Sent from mobile...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.572

Jetzt muss ich nochmal in die Runde fragen: Was genau wurde nun von der Remus Cat-back V1 auf die V2 geändert? Nur der eine ESD oder doch beide? Ich frage deshalb, weil mein Händler hat wohl zum Tausch nur einen ESD zurückgeschickt.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.573

Cupra5F-Driver
Beide ESD's sind anders. Der kleine hat ein anderes Innenleben, sieht man wenn man ins Rohr schaut. Von außen sieht er gleich aus.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.574

Besten Dank Seat_Fan, also muss ich meinem Händler mitteilen, dass er beide ESD tauschen muss.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.575

Habe jetzt mal ca. 300km. mit der Axleback V2 abgespult und bin sehr zufrieden.
Ist meiner Meinung nach noch etwas lauter geworden.
Nachdem ich vorher die Catback V1 drauf hatte und auch auf Axleback umgebaut hatte bin ich jetzt mit dieser Version
final am ende der Auspuff Odysee.. :]

Somit möchte ich meinen gebrauchten Vorschalldämper von Remus anbieten 3 Monate alt.
Wer Interesse hat 240€ incl. Versand. Bitte PN

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.576

larsvaider
Kannst du was zur AxleBack V2 vs. V1 sagen? Ist sie leiser?
Bin mit der Catback V2 sehr zufrieden, halte mir aber die Option offen, irgendwann auf dir Axle Back zurück zu rüsten falls es mir doch auf Dauer zu laut wird.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.577

@ Seat_Fan
leiser würde ich nicht sagen. komfortabler trifft es eher.
Die Dröhngeräusche sind weg u. die 2.Reihe im Auto kann sich wieder unterhalten in den bereits genannten Situationen.
mich hat es nicht so gestört, aber bei Mitfahrern war es schon Diskussionsstoff =)
Hatte erst noch kurz überlegt nochmal die Catback zu testen, aber eigentlich will ich es meistens doch etwas ruhiger.
Und wenn ich mal Spaß haben will reicht sie von der Lautstärke meiner Meinung nach absolut aus für ein sportliches Fahrzeug wie den Cupra ST. :)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.578

Bin gerade bei der Bestellung für die Catback. Ist in der V2 alles benötigte Zubehör dabei?
Ich meine mich zu erinnern, dass bei der V1 ein Gummi fehlte.

Auf der HP von sportauspuff versand steht: Achtung: Remus überarbeitet aktuell den Vorschalldämpfer. Daher ist diese Anlage nicht direkt lieferbar. Bitte fragen Sie die Lieferzeit direkt bei uns an.

Hat jemand darüber etwas gehört?

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.579

Hast du mal einen Link, der das besagt? Ich habe keine solche Meldung gefunden.
V.a. wurden für die V2 die ESD geändert und nicht die VSD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.580

Bin gerade bei der Bestellung für die Catback. Ist in der V2 alles benötigte Zubehör dabei?
Ich meine mich zu erinnern, dass bei der V1 ein Gummi fehlte.

Auf der HP von sportauspuff versand steht: Achtung: Remus überarbeitet aktuell den Vorschalldämpfer. Daher ist diese Anlage nicht direkt lieferbar. Bitte fragen Sie die Lieferzeit direkt bei uns an.

Hat jemand darüber etwas gehört?
Das Gummi fehlt immer noch.
Vielleicht meinen die mit Überarbeitung einfach nur die v2 und das es deshalb dauern kann. Eigentlich wurde aber der Endschalldämpfer überarbeitet.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben