[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST Interessanter wäre zu wissen ob schon verbaute catback getauscht werden ;) Gesendet von meinem SM-N920C mit...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.101
AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST

Interessanter wäre zu wissen ob schon verbaute catback getauscht werden ;)

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.102

Interessanter wäre zu wissen ob schon verbaute catback getauscht werden ;)

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
Wurde doch schon vor einer Ewigkeit von remus bestätigt. Ist schon einige Wochen her. Falls Mängel festgestellt werden, wird alles kostenlos getauscht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.103

Glaube nicht das es so schnell was geben wird. Lieferzyklus dauert 3 Wochen und Remus hat bald 2 Wochen Betriebsruhe. Also eher 6-8 Wochen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.104

Jetzt bin auch ich ein wenig verwirrt ob meine bestellte Anlage trotzdem ausgeliefert wird oder ob meine Bestellung nichts ahnend sistiert wurde und ich jetzt warten darf/muss auf die "Version 2".
Möglich, dass Remus in Erwägung zieht, dass die Anlagen eventuell wieder zurück geschickt werden wegen Reklamationen und sie lieber eine einwandfreie Anlage verkaufen anstatt die bereits produzierten Anlagen loszuwerden.

War letzte Woche vor Ort und habe mich nach meinem Liefertermin erkundigt, war noch nichts dergleichen vorhanden....abwarten und hoffen. (Werde am Donnerstag oder Freitag mal anrufen und mich erkundigen)

Wenn die ganze Angelegenheit die Wende nimmt und die überarbeitete Version ja fahrbar ist oder sein wird, werde ich die jetzige Variante gar nicht erst einbauen und auf die Version 2 warten.
Darf die Anlage halt wieder zurück geschickt werden wenn ich die erste Version erhalte, auch wenn ich gerne jetzt schon die Originale Anlage ausgebaut haben möchte 8):D

Gruss Ranji

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.105

Ich hab mich jetzt endgültig gegen die Remus Anlage entschieden. Am 09.09. kriege ich eine handgefertigte Anlage in 3" ab Turbo im RS6 Look... Ich werde berichten...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.106

korle033 Das klingt ja mal top! 😀 Hat Remus irgendwas dazu gesagt wann die überarbeitete Anlage verfügbar sein soll? Kanns kaum noch abwarten, dass endlich mal ne gescheite Anlage für unseren ST verfügbar ist 😊

Sie bemühen sich, dass die Anlage vor dem Betriebsurlaub Anfang August lieferbar sein wird!

---------- Beitrag am 12.07.2016 um 22:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.07.2016 um 21:52 Uhr ----------

korle033
ich weiß net ganz so einfach vllt in österreich aber wie verhält sich die neue Anlage bei 140-160km/h

da war ja der Hauptproblembereich der alten Anlage

Sent from my iPhone using Tapatalk

Leider konnte ich den Geschwindigkeitsbereich nicht testen, da keine Autobahn in der Nähe war :(. Und auf der Bundesstraße dürfen wir auch nur 100 km/h.

Hauptaugenmerk war bei meinem Fahrzeug 6.Gang bei 70 km/h und dann mit Teillast im 6.Gang bei ca. 40% Fahrepedal ohne Rückschaltung auf 110 km/h raufbeschleunigen. Da hats richtig gedröhnt und vibriert. Ich denke, dass hier sicher ein Zusammenhang mit euren Auffälligkeiten sein wird. Das wurde komplett eliminiert.
Konnte von 140 km/h jeweils im 4,3,2,1 Gang bei hohen Drehzahlen im Schubbetrieb abtouren und habe da mit der neuen Anlage keine Auffälligkeiten bemerkt. Außer das selten geniale "Bam Ba Ba Bam ..." :D

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.107

anbei mal die Antwort von Remus

"Nach weiteren umfassenden Entwicklungstätigkeiten am Fahrzeug stellte sich heraus, dass mit der Überarbeitung des Vorschalldämpfers das Dröhngeräusch nicht vollständig beseitigt werden kann. Aus diesem Grund wurde ein neuer Endschalldämpfer entwickelt, der alleine oder in Kombination mit dem bereits bestehenden Vorschalldämpfer eine einwandfreie Funktion gewährleistet.

Um alle Kunden, die sich für eine REMUS Anlage für den Seat Leon Cupra ST entschieden haben, zufrieden zu stellen, bietet REMUS den kostenlosen Austausch des Endschalldämpfers an. Die Kosten für Transport und Montage sind vom Kunden zu tragen, die Kosten des neuen Endschalldämpfers werden zu 100% von REMUS übernommen.

Die Abwicklung des Austausches erfolgt ausschließlich über den Händler, bei dem die REMUS Anlage gekauft wurde."

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.108

Danke CSchnuffi5!
Sprich Cat-Back Kunden sollen/brauchen nur den ESD tauschen?
Was der Versand kostet, ist ja ein Riesen Paket gewesen. Behält man die Endrohre? ;-)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.109

Ließt sich so das der VSD jetzt nicht das Problem war sondern die ESD

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.110

Hab die gleiche Antwort bekommen. Rufe jetzt bei Sportauspuff-Versand an.
Ich habe auch das Problem, dass ich das Paket nicht mehr habe. Somit müssten die erst mir die neuen ESD zusenden, damit ich die alten zurück schicke.

Edit:
Hab ich was verpasst, oder warum ist die Nummer von Sportauspuff-Versand.de "nicht mehr vergeben"!?!?!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.111

Sind doch mal super Nachrichten. Habe meinen Händler auch gleich mal kontaktiert :)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.112

Seat_Fan - die sind wohl umgezogen und die Rufnummermitnahme hat nicht ganz so funktioniert ;)
Hier die Handynummer: ENTFERNT

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.113
Abgasanlage Cupra 280/290 ST

@ Seat_Fan
Hab die gleiche Antwort bekommen. Rufe jetzt bei Sportauspuff-Versand an.
Ich habe auch das Problem, dass ich das Paket nicht mehr habe. Somit müssten die erst mir die neuen ESD zusenden, damit ich die alten zurück schicke.

-> Die wird jeder vorher brauchen...
Sonst müsste man entweder sein Auto bis zusenden stehen lassen oder komplett Rückrüsten auf OEM
Von daher wird man den ESD nochmal bezahlen müssen und bekommt den Betrag nach erfolgtem Rückversand wieder gutgeschrieben...
Versand dann per GLS?
Eigentlich sollte der Versand auch von Remus übernommen werden... Die ganze hin und her rüsterei kostet ja gerade genug Geld und Nerven...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.114

sportauspuff-versand kann auch noch nicht viel sagen

die haben am Montag einen vom Remus im Hausnwo geklärt wird wie und was

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.115

Ich bin auch neugierig wie das ganze abläuft?!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.116

Was n Drama um eine einzige AGA :) :-( könnte man ja schon fast n Buch darüber schreiben :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.117

Ich bin mit meiner Axle Back zufrieden und die bleibt wie sie ist.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.118
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.119

Ich bin auf die geänderte und angeblich funktionierende 2. Version der Cat-back gespannt. Desweiteren bin ich auf die Lieferzeiten der neuen Version gespannt!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.120

Lieferzeit:
Aktueller Stand ist, dass der Endschalldämpfer getauscht wird. Die neue Charge muss aber erst produziert werden. Remus hat von 30.07 bis 15.08 Betriebsruhe. Remus versucht das noch davor abzuwickeln.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben