Abbiegelicht aktivieren

Diskutiere Abbiegelicht aktivieren im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Tja... so gibt es halt Erfahrungen... Hatte bis jetzt nur 1 Anliegen mit meinem Leon... das haben Sie super gelöst... also fazit.... ich bin sehr...
  • Abbiegelicht aktivieren Beitrag #81
Tja...
so gibt es halt Erfahrungen...
Hatte bis jetzt nur 1 Anliegen mit meinem Leon... das haben Sie super gelöst...
also fazit.... ich bin sehr zufrieden...
hätte es nicht geklappt wäre das bei mir auch anders, da ich ja weiß das das mit dem codieren geht :very_hap:
gruß mario

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #82
Habe meine Leon jetzt seit 4 Tagen und bin bisher fast nur abends rumgefahren und muss sagen das, das Abbiegelicht schon was bringt aber es ist echt nicht die Welt (habe Xenon).

Aber nun meine eigentliche Frage: Woher weiß ich ob mein Kurvenlicht funktioniert ?
Habe es bisher nie bemerkt das die Xenon-Linsen sich bewegen. Geht es evtl. auch im Stand (so das man es vor einer Mauer sehen könnte) ?
Bin heut abend extra über Land gefahren, kurvenreiche dunkle Strasse, habe aber nie bemerkt das, das Licht in die Kurve strahlt ? Kann mir jemand helfen ???

Bis Dann

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #83
Also im Stand geht es Definitiv nicht! Merken kann man es besonders gut bei nebel finde ich da sieht man an ehesten beim kurvenausgang, das der kegel sich zurück schwenkt!

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #84
Also ich bemerke das Kurvenlicht! Wie Yankee007 schon schrieb kann man es am zurücklaufen des Kegels wunderbar beobachten (Verzögerung)
Besonders merkt man es wenn man ein Auto ohne Kurvenlicht fährt, es ist dann schon ein seltsames gefühl wenn der scheinwerfer nicht mitgeht.
Gruß Sascha

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #85
Ich hab es auch erst nicht so bemerkt, aber wenn man genau drauf achtet, dann sieht man auch wie das Licht mit etwas Verszögerung in die Kurve reinschwenkt. Ausserdem ist die Kurve schlicht viel besser ausgeleuchtet :] .

Gruß Segge

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #86
Hi, habe heute morgen mal gaaaanz genau aufgepasst und ja, es geht.
Wie schon erwähnt merkt man es wirklich am besten an dem verzögerten einschwenken.
Super und Thanks !

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #87
Hallo,

ich weiß, dass der letzte Beitrag schon eine Weile her ist, aber ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Ich war heute bei einem Bekannten, um das Leaving Home und das Abbiegelicht für Nebelscheinwerfer zu aktivieren. Leaving Home hat wunderbar funktioniert. Bei dem Abbiegelicht gab es dann Schwierigkeiten. Wir waren in Steuergerät 09 und dann Byte 23 und haben dort bei Bit 3 "Abbiegelicht auf Nebelscheinwerfer" ausgewählt.

Als wir es getestet haben passierte einfach nichts. Weder bei Blinker, noch bei Lenkeinschlag noch bei beidem zusammen. Gibt es noch eine andere Stelle, an der man etwas einstellen muss?

Grüße
Christian

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #88
glaube der wagen muss in bewegung sein. habt ihr das beim fahren getestet oder im stand:)

lg jule

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #89
Das muss auch im Stand gehen!

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #90
Haben beides probiert. Im Stand und während der Fahrt. Mit Standlicht und mit Abblendlicht.

Was mich noch etwas wundert: Habe bei anderen Leuten gelesen, dass Bit 2 und 3 verwendet werden. Das VCDS hat aber Bit 3 und 4 angezeigt. Welche sind es denn nun?

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #91
@Chris82KS
Hast du mal die Codierung von deinem Bordnetzsteuergerät da?
Wenn ja, dann stell sie hier mal rein.

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #92
Unterliegt das Abbiegelicht eigentlich auch der Lampenüberwachung? Könnte mir vorstellen das die Lampen bei aktivierten Abbiegelicht schneller kaputt gehen!

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #93
Die Nebelscheinwerfer werden überwacht.
Also... ja, sie unterliegen der ganz normalen Lampenkontrolle. ;)

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #94
Ich glaub auch nicht, dass die so viel schneller kapott gehen. Der Tot von Leuchtmitteln (hier darf man ja nicht Birnchen sagen ;) ) sind meist Spannungsspitzen beim Einschalten. Das Abbiegelicht wird aber langsam "eingeblendet". Auf diese Weise müssten Spannungsspitzen eigentlich recht effektiv vermieden werden und das Ding sollte trotzdem recht lange halten.

Gruß Segge

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #95
Hat jetzt jemanden die richtige Codierung ich wurde es gerne bei meinen Händler programmieren lassen aber da muss ich sicher sein das die Codierung die richtige ist. Fahre ein Leon 1p 1.4TSI aus 2008

GreetZz Raimond

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #96
Dein Händler muss im Byte 23 das Bit 2 auf 1 setzen und Bit 3-4 auf 08.
Dies bedeutet, wenn der originale Wert, von Byte23 00 ist,
dann ist er, nach dem aktivieren des Abbiegelichts, 0C
Als Binärwert wäre es dann dieser hier, für das Byte 23:
00001100

Aber mir wäre es lieber, wenn du hier deine originale Codierung postest
und wir diese dann umstellen.

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #97
@Chris82KS
Hast du mal die Codierung von deinem Bordnetzsteuergerät da?
Wenn ja, dann stell sie hier mal rein.

Habe jetzt nach Ewigkeiten mal wieder die Möglichkeit gehabt ein Diagnosekabel an das Auto anzuschließen und konnte mal die Codierung des Steuergerät 09 auslesen. So sieht die Codierung zur Zeit aus:

A18A8F2F00041000431D00000000000000017F075C400008000000000000

Byte 23 ist auf 08 gesetzt. So sollte es ja sein für das Abbiegelicht.

Grüße
Christian

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #98
@Chris82KS

Das Byte 23 muss auch bei dir, auf 0C codiert werden.
D.h. deine Codierung, würde mit Abbiegelicht so aussehen:

A18A8F2F00041000431D00000000000000017F075C40000C000000000000

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #99
@Chris82KS

Das Byte 23 muss auch bei dir, auf 0C codiert werden.
D.h. deine Codierung, würde mit Abbiegelicht so aussehen:

A18A8F2F00041000431D00000000000000017F075C40000C000000000000

Genau das wars. Bit 2 war noch nicht gesetzt und daher ging es nicht.

Vielen Dank.
Christian

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #100
Morgen ...

Muß jetzt auch noch mal fragen :)

Möchte bei meinem Cupra R, zugelassen Anfang 10.2010, das Abbiegelicht deaktivieren lassen.

Nun sagt das Meisterlein vom Seathändler: Geht nicht - ist fest programmiert!

Kann das sein? Vielleicht modelljahrabhängig? Oder sollte es machbar sein?

Ich wäre sehr dankbar, falls jemand die entsprechende Codierung hat oder einen Hinweis geben kann, denn ich dem Meisterchen geben kann - so das er es auch versteht und nicht einfach ablehnen kann.

Vielen Dank vorab :)

Thema:

Abbiegelicht aktivieren

Abbiegelicht aktivieren - Ähnliche Themen

[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Passt das Ablagefach Mitteltunnel vom Octavia 4 beim Seat Leon 4 ST: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Weiß jemand ob das Ablagefach Mitteltunnel vom Skoda Oktavia 4 Teile Nr.5E38640519B9...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Oben