Abbiegelicht aktivieren

Diskutiere Abbiegelicht aktivieren im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Also ich bin mir sicher, dass er funktionieren sollte. Hab mir schon einige male etwas codieren lassen und wir sind immer wieder über die Funktion...
  • Abbiegelicht aktivieren Beitrag #101
Also ich bin mir sicher, dass er funktionieren sollte.
Hab mir schon einige male etwas codieren lassen und wir sind immer wieder über die Funktion "Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer aktiv" gestoßen.

Ob man die jetzt nun wirklich nicht deaktivieren kann, weiß ich nicht.
Würd mich aber auch interessieren. Spiele jedes mal beim Codieren, mit dem Gedanken diese zu deaktivieren.

Einerseits siehts ******** aus und auf der anderen Seite ist es doch wirklich ganz nützlich.

Aber aus Thread wäre folgendes zu entnehmen:

Byte 14
Bit 7
Funktion Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer aktiv

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Abbiegelicht aktivieren Beitrag #102
Wenn´s ja wirklich nur beim abbiegen wäre (vielleicht in Kombination mit Blinken ...), aber beim Kurvenfahren siehts echt komisch aus ...

Die Codierliste fürs FL hatte ich gesehen.

Aber vielleicht gibts doch Unterschiede bzgl. Modelljahr.

Kenne mich zu wenig aus um dem Meister einen erzählen zu können ...

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #103
@Cupra4S
bei dir kann man das Abbiegelicht auch deaktivieren.
Dies geht bspw. mittels VCDS und eigentlich auch mit dem VAS-Tester, den der Händler nutzt.

Vielleicht ist hier ja wer aus deiner Nähe dabei:

Die Codierungen, die hier im Thread genannt wurden, kannst du bei dir aber nicht verwenden.
Denn sie betreffen hier den Vor-Facelift-Leon.

Beim Facelift wird das Abbiegelicht im Steuergerät 09 (dem BCM) aktiviert bzw. deaktiviert.
Das genaue Bit bzw. Byte kann ich dir dazu leider nicht nennen, da man offline keinen Einblick mehr,
in die Labeldateien hat.
Aber du kannst diesen Thread ja mal überfliegen:

evtl. wurde dort auch schon was, zum Abbiegelicht geschrieben.

Edit:
Ob du die Codierung nehmen kannst, die 19_Rene_87 genannt hat,
kann ich dir leider nicht sagen.

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #104
@Leon1P

Vielen Dank erstmal. Jetzt weiß ich ja schon mal, daß es definitiv geht.

Warum sich manche Seat-SERVICE-Menschen so anstellen, versteht man nicht. Die können ja auch ruhig was dafür berechnen. Aber immer nur "Geht nicht" :nene:

Werde "meinem" Meister das noch mal verklickern - wenn er dann immer noch nicht kann/will, wende ich mich an einen der "Programmierer" hier aus dem Forum.

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #105
Morgen ...

Möchte bei meinem Cupra R, zugelassen Anfang 10.2010, das Abbiegelicht deaktivieren lassen.

Nun sagt das Meisterlein vom Seathändler: Geht nicht - ist fest programmiert!

Vielleicht hat der das Falsch verstanden, Das abbiege licht ist in den Neblern, das kann man deaktivieren. Das Kurvenlicht (Xenon) kann man glaub nicht deaktivieren.

MfG

P.S. Vielleicht ist er auch zu blöd, bei mir wollten sie den Zeigerausschlag nicht Programmieren haben angeblich mit der Zentrale Telf. die meinten Geht nicht, darf man nicht.:angry::nene:

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #106
@Light83: Ich denke, eher letzteres :baller:

Wisst Ihr was? Die Seat-Typen gehen mir dermaßen auf den Zwirn.

Hatte mein Auto am Mittwoch ganz früh hingestellt, konnte es heute nachmittag wieder abholen.

Folgendes sollte gemacht werden:

1.
KW-Street-Comfort einbauen in Verb. mit Serienrädern; vermessen, einstellen, Tüv-eintragen

2.
Kennzeichen erneuern (die hatten meine vergammelten bei der Neuzulassung nicht gegen neue getauscht)

3.
Fahrersitz instand setzen (Die hintere Kunststoffschale war teilweise von der Polsterung gelöst

4.
Diffusor und ESD anbauen

5.
Abbiegelicht und Katdiagnose für Kennzeichenbel. deaktivieren

Ich hatte vorab alles mit dem Teilemenschen besprochen und dann zur Abgabe noch mal alles auf ein A4-Blatt geschrieben und alle Details erklärt (eben extra auch Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer geschrieben)

Das kam dabei raus:

1. Komplett erledigt, allerdings schleift das Teil volle Kanne

2. Es wurde nur ein Kennzeichen erneuert

3. Wurde nicht gemacht

4. Wurde erledigt

5. Wurde nicht erledigt

Tolle Leistung, bin begeistert :rolleyes:

Ob die dafür jetzt noch ne Rechung schicken wollen?

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #107
1. Komplett erledigt, allerdings schleift das Teil volle Kanne
Du kannst dir folgendes ja mal ansehen:

Zumindest wenn er nur vorne schleift, dann hilft meistens die Lösung, aus dem oben verlinkten Thread.
Eigentlich sollte die Werkstatt das ganz wohl richten und nicht du selbst.
Aber bei mir hatte ich auch keine Lust, dafür nochmal extra bis zur Werkstatt zu fahren
und dann habe ich es doch selbst gemacht:

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #108
@Leon1P

Danke Dir für den Hinweis!

Aber weißt Du, daß zu beseitigen ist für mich nicht das Problem.

Es ärgert mich nur, wenn ich sehe wie manche Leute arbeiten (oder auch nicht arbeiten) :nene:

Finde es sehr traurig, daß man sein Auto zum "Profi" gibt, und dann nacher von fünf Positionen noch drei selber machen muß.

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #109
kann man das abbiegelicht auch per MFA deaktivieren? geht ja auch beim coming/leaving home.

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #110
Nein, das geht leider nicht.

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #111
hab mir bei meinem :) das CH/LH aktivieren lassen hat alles geklappt nur möcht ich noch das abbiegelicht programieren lassen, hoffe es könnte mir jemand helfen

p.s. Hab aber nur die orginal codierung vor mir liegen, da er so freundlich war und mir ne kopie davon zu machen

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #112
@FrankenLöwe
Hast du einen Facelift- oder Vorfacelift-Leon?

Wenn es der VFL ist, dann reicht es, wenn du hier deine originale Codierung postet.
Bzw. wenn es der VFL-Leon mit dem 30-Byte Stg. ist, dann steht die Lösung hier im Thread schon drin:
Dein Händler muss im Byte 23 das Bit 2 auf 1 setzen und Bit 3-4 auf 08.
Dies bedeutet, wenn der originale Wert, von Byte23 00 ist,
dann ist er, nach dem aktivieren des Abbiegelichts, 0C
Als Binärwert wäre es dann dieser hier, für das Byte 23:
00001100

Aber mir wäre es lieber, wenn du hier deine originale Codierung postest
und wir diese dann umstellen.

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #113
habe ein VFL. EZL 2008
meine Codierung ist für mich selsam lang und sie ist:

018C0F00041000431D00000000000000017F075C400000000000000000

hoffe mit dieser fast endlosen Codierung ist was anzufangen ?(

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #114
Bei der von dir geposteten Codierung, fehlen 2 Stellen.
Kann das sein?

Geändert würde sie auf jeden Fall so aussehen:
018C0F00041000431D00000000000000017F075C4000000C000000000000

(geändert wurde Byte 23 von Wet 00 auf Wert 0C)

Die Änderung habe ich mal fett markiert.

Dort oben sind die CH- und LH-Funktion deaktiviert.
Hier unten findest du die Codierung, mit aktivierter CH-, LH- und Abbiegelicht-Funktion:
A18C0F00041000431D00000000000000017F075C4040000C000000000000

(geändert wurden, Byte 0, auf den Wert A1 / Byte 21 auf den Wert 40 und Byte 23 auf den Wert 0C)
(Byte 0 und Byte 21 wurden geändert, um CH / LH zu aktivieren)

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #115
vielen Dank damit werde ich mal zum meinem :) gehen und mir das mal codieren lassen.
Wie kann das nur sein das Seat selbst dazu nix weiß und du mir das ohne problem um codieren kannst finde ich schon seltsam aber solange es funktionieren wir,
zu den zwei fehlenden stellen kann ich nix sagen da ich einen zettel bekommen habe auf der nur so wie angegeben die codierung steht

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #116
Seat weiß die Sachen nicht, da sie bei ihnem im Werkstatttester nicht angezeigt werden.
Aber wenn sie VCDS nutzen würden,
hätten sie die gleichen Infos, wie die, die ich genutzt habe.
Denn bei VCDS gibt es ein nettes Tool, namens L-Code.
Mit Hilfe von diesem Tool, kann man bei vielen Steuergeräten die Codiermöglichkeiten sehen
und problemlos die Codierung anpassen.

Wie oben gesagt, um das Abbiegelicht zu codieren, muss dein Händler nur das Byte 23 bei dir verändern.
Und dort den Wert 0C eintragen, dann ist bei deinem das Abbiegelicht aktiviert.

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #117
aha so ist des muss ich im euen jahr mal zu meinem :) gehen und des mit einprogramieren lassen
Des mit diesem VCDS ist ja mal a feine sache und nochmal Danke :D

Thema:

Abbiegelicht aktivieren

Abbiegelicht aktivieren - Ähnliche Themen

[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Passt das Ablagefach Mitteltunnel vom Octavia 4 beim Seat Leon 4 ST: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Weiß jemand ob das Ablagefach Mitteltunnel vom Skoda Oktavia 4 Teile Nr.5E38640519B9...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Oben