Abbiegelicht aktivieren

Diskutiere Abbiegelicht aktivieren im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe neulich bei einem Skoda Roomster das Abbiegelicht, also firstdie Nebelscheinwerfer die links oder rechts einschalten je nach dem in...

TomFR

Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo,
habe neulich bei einem Skoda Roomster das Abbiegelicht, also
die Nebelscheinwerfer die links oder rechts einschalten je nach dem in welche richtung man lenkt.
Kann mir jemand sagen ob man das auch beim Leon aktivieren???:D
 
30.12.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abbiegelicht aktivieren . Dort wird jeder fündig!

ESP

Beiträge
178
Reaktionen
0
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
also der einbau ist nicht weiter tragisch die hella teile werden noch an die blinker angeschlossen ende, haben wir schon ein paar satz erbaut in der werkstatt...
ist echt kein ding...
abbiegelicht beim 1M über nebel geht nicht, ist nicht schaltbar...
oder du bastelst
 

toledo

Beiträge
147
Reaktionen
0
Hat der Golf V eventuell die gleichen Nebler in der Orgin. Stossstange ????
Eventuell kann man dann ja den Golf v satz einbauen
 
zatyr666

zatyr666

Beiträge
47
Reaktionen
0
kann man das denn beim 1p aktivieren????weil du gesagt hast dass es beim 1m nich geht!
 
groepaz

groepaz

Beiträge
490
Reaktionen
1
Also Geschmäcker gehen ja bekanntlich ausseinander, und ich betrachte mich auch als ein Spinner, was Beleuchtungen angeht (ohne das ich jatzt schon zu spektakulären Umbauten gegriffen hätte) - aber ich find das kitschig. Eben an einem Roomster sieht das doof aus - MEINE MEINUNG!
 

TomFR

Beiträge
34
Reaktionen
0
Doof oder nicht doof. Es ist praktisch!! I mache alle Tage nachts 16 km Bergstrasse mit ueber 45 Kehren. Dann merkst du wie toll das ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
groepaz

groepaz

Beiträge
490
Reaktionen
1
OKAY. Das lass´ich mir dann gefallen. Aber inner Stadt wo eh alles beleuchtet ist, :nene:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

setil

Beiträge
262
Reaktionen
0
Sorry, es sieht einfach kaputt aus :bonk:
Allerdings wenn man kein Kurvenlicht hat, dann hats wohl seine Berechtigung.
 
Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel

Beiträge
498
Reaktionen
0
AW: Leon Facelift - Fakten!

Dieses blöde Abbiegelicht... wollte es heute ausprogrammieren lassen vom Seat Händler.
Also ich hab hier zwei Händler einer vor Ort der andere etwas weiter, der eine wusste nichtmal das es geht (aber er schaut nach und wäre bereit es zu machen). Und der andere weigert sich es zu machen.
Der labert was von wegen "so Scherze wie in die Elektronik eingreifen machen wir nicht" - und sowas von unfreundlich - sowas hab ich noch nie erlebt. "Suchen sie sich in Deutschland einen der es macht, es gibt genug Seat Händler" dann sagte ich das es aber in der Anleitung steht das man sich an einen Seat Händler wenden soll, dann kam nur noch "ach machen sie doch sie wollen" und aufgelegt...
Hallo? Was ist das? Wie kann ein Händler der eh schon kaum was verkauft so unfreundlich sein?
Beim damaligen Erstberatungsgespräch bevor ich mein Auto (woanders) gekauft habe war der genauso unfreundlich.

naja ich schweife vom Thema ab...

Darf der sich weigern das zu machen? Es steht immerhin in der Anleitung drin, und es ist keine Pflicht dieses Abbiegelicht und ausserdem nur ne Sache von ein paar Minuten.
Muss der das nicht machen wenn ich das als Kunde möchte?
Sollte ich mich an Seat Deutschland wenden??

Also sowas hab ich vorher bei VW und Audi noch nie erlebt, die haben keinen Plan von dem was sie verkaufen (das hab ich schon beim Beratungsgespräch gemerkt) und sind dazu noch unfreundlich.

Wo kann man das Abbiegelicht denn noch ausprogrammieren lassen?
Der andere der es machen würde ist ein Stück weg...
 
andre77

andre77

Beiträge
373
Reaktionen
0
AW: Leon Facelift - Fakten!

Hallo,

diese seltsamen Fälle gibt es bei (fast) allen Marken...
Und der verkauft nicht 'eh schon so wenig', sondern ziemlich sicher deswegen!
Ich fahre auch fast 20km weiter zu 'meinem' Seat Händler weil der hier ums Eck so ein unfreundlicher (und höchstwahrscheinlich auch inkompetenter) Laden ist.

Müssen tut der garnix, aber Du bist ja auch nicht an den einen Händler gebunden!

PS: Hast Du Kurvenlicht und Abbiegelicht? Meiner bekommt Kurvenlicht und ich habe die Hoffnung das er nicht diese temporärdefekten Nebelscheinwerfer aufweist...
 
Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel

Beiträge
498
Reaktionen
0
AW: Leon Facelift - Fakten!

Das Kurvenlicht möcht ich nicht missen, das ist geil.
Aber das Abbiegelicht ist doof...

Hab grad mal bei dem anderen angerufen, der braucht angeblich 1 Stunde (60 Euro) um das zu deaktivieren.

Ein Kumpel macht solche Sachen bei seinem Golf in 5-7 min. - was machen die denn da anders? lol


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Edit:

ich hab jetzt bei 4 Seat Händlern im Umkreis hier von 50km angerufen, und keiner wusste so wirklich was Sache ist. Ich habe antworten bekommen von 15min bis 1 Stunde und Kosten von 20 bis 60 Euro.

Aber der freundlichste und kompetenteste der auch auf mein Anliegen einging und nachgeschaut hat war Treffpunkt Thierolf in Michelstadt, der meinte so 15-20min da werd ich halt da hingehen PUNKT.

Das das so ein Akt ist bei Seat... bei VW programmieren sie sowas in wenigen Minuten fürn paar Kröten um. Ich hätt schon fast gesagt ich geh zu VW ... müsste ja das selbe sein vom programmieren her oder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
AW: Leon Facelift - Fakten!

Der Leon ist ein Golf V. Die Steuergeräte unterscheiden sich nicht. Wenn du jemanden bei VW kennst, lass es da machen.
 

Goddy

Beiträge
273
Reaktionen
0
AW: Leon Facelift - Fakten!

Ich denke, man muss nicht jemanden kennen um das bei VW direkt umprogrammieren zu lassen.
Das wird die nichtmal jucken - oder meinst du die weigern sich?

"NÄÄÄÄÄ DAS ISSN LEON, fass ich nicht an - igitt" ;)
 
lichtgestalt

lichtgestalt

Beiträge
103
Reaktionen
0
AW: Leon Facelift - Fakten!

mein freund hat sich so ein auslesegerät gekauft (war aber nicht ganz billig), was man dann an laptop anschliesen kann (er hat nen audi a4) er hat das ding auch schon bei seiner schwester (hat einen leon) dran gehabt und damit die fehler ausgelesen. bei mir wird ers auch mal ranhängen, damit könnte man das auch ändern.
mich stört das abbiege licht garnicht, vor allem in der nacht ist es super in dunkleren gassen.
 
Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel

Beiträge
498
Reaktionen
0
AW: Leon Facelift - Fakten!

Also ich find es bringt nicht viel... das Xenon ist sowas von hell da brauch ich das nicht wirklich.
Bei Halogen ist es vielleicht was anderes...

Oh man ich ärger mich immernoch über dieses komische Autohaus... wie sowas überhaupt existieren kann... hab noch nie sowas unfreundliches erlebt... Autohaus Seubert Aschaffenburg - der Chef dort "Bruno Seubert" ist so ein richtiges ***** :lmaa:
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
AW: Leon Facelift - Fakten!

PS: Hast Du Kurvenlicht und Abbiegelicht? Meiner bekommt Kurvenlicht und ich habe die Hoffnung das er nicht diese temporärdefekten Nebelscheinwerfer aufweist...
Er WIRD aber die temporärdefekten Nebelscheinwerfer aufweisen. Das Abbiegelicht und das Kurvenlicht haben eigentlich nix miteinander zu tun. Kurvenlicht bedeutet, daß sich bei deinen Xenons die Linse beim Lenken mitbewegt. Abbiegelicht ist halt die Nebelscheinwerfergeschichte und die haben alle neuen Leons, ob Xenon oder nicht.

Gruß Segge
 
bernddasbrot88

bernddasbrot88

Beiträge
550
Reaktionen
1
AW: Leon Facelift - Fakten!

Also ich finde das mit dem Abbiegelicht ne schene sache! a)zwecks der sicherheit b) eh gewissen Show effect ;) (ich werd ma grünes Licht reinmachen ma schaun wie das wirkt)
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
AW: Leon Facelift - Fakten!

Wenn du Xenon dran hast, siehst du nicht, ob die Nebler angehen oder nicht. Der Sicherheitseffekt ist Null. Und dass man dann immer denkt, die Leute fahren mit defektem Licht rum, kann man natürlich als Showeffekt bezeichnen. Ich finde es immer peinlich, wenn Teile der Beleuchtung defekt sind. Auch wenn das in dem Fall gewünscht ist, ich bin froh, es nicht aktiviert zu haben. Wenn ich einen FL hätte würde ich es ganz sicher deaktivieren lassen.
 
Thema:

Abbiegelicht aktivieren

Abbiegelicht aktivieren - Ähnliche Themen

  • Notbremsblinken über OBD aktivieren

    Notbremsblinken über OBD aktivieren: Hallo ihr Leon Fahrer(innen), habe mir beim :D das Notbremsblinken freischalten lassen (laut Seat nicht möglich). Nun habe ich's getestet (als es...
  • Notbremsblinken über OBD aktivieren - Ähnliche Themen

  • Notbremsblinken über OBD aktivieren

    Notbremsblinken über OBD aktivieren: Hallo ihr Leon Fahrer(innen), habe mir beim :D das Notbremsblinken freischalten lassen (laut Seat nicht möglich). Nun habe ich's getestet (als es...
  • Schlagworte

    seat leon st kurvenlicht nachrüsten

    ,

    seat leon abbiegelicht aktivieren