Abbiegelicht aktivieren

Diskutiere Abbiegelicht aktivieren im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Also mein Leo (ja Leo ^^ so heisst der Knabe :) ) hat kein Abbiegelicht :( Habe es schon vermisst ... aber mehr als ein showeffekt wäre es bei...
  • Abbiegelicht aktivieren Beitrag #61
Also mein Leo (ja Leo ^^ so heisst der Knabe :) ) hat kein Abbiegelicht :(

Habe es schon vermisst ... aber mehr als ein showeffekt wäre es bei mir eh nicht ... Xenon mit kurvenlicht reicht mir des Nachts völlig.

Aber die angesprochenen Coming und Leaving home- Funktionen sin echt mal ein spässchen *gg Wurde schon des öfteren von den 3er-Golf-Atzen angesprochen dass mein Licht noch brenne oder letztens bei nem treffen auf nem Parkplatz meinte Corsa A Fahrer "und welches is deine Kar_re", kurz aufgesperrt "der da" :) fetzt ^^

Wenn ich jetz richtig mitgelesen habe kann ich das Abbiegelicht mit der kleinen MFA nich aktivieren oder?! So als Spielzeug würde ich das schon gerne haben ...

MfG LuckeY

Zuletzt bearbeitet:
  • Abbiegelicht aktivieren Beitrag #62
Du kannst es entweder von deinem Händler codieren lassen oder aber du kennst wen, der VCDS hat.

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #63
sind da noch irgendwelche voraussetzungen nötig, um sich das proggen zu lassen, wie zb regensensor? ?( ich hab nen mj 07 ohne irgendwelche extras und ner kleinen mfa...

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #64
Soweit ich weiß, geht die Aktivierung nur, mit dem 30 Byte Bordnetzsteuergerät.
Und ob dies bereits im MJ 07 verbaut wurde, kann ich nicht sagen.
Aber ich denke ehr nicht.

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #65
hm schade... ich werds mal im hinterkopf behalten und bei der nächsten inspektion nachfragen :)

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #66
Solltest du es bei keinem Autohaus in deiner Umgebung gemacht bekommen, kannst du dich auch gerne mit mir in verbindung setzen, ich wohne in Frankfurt und habe ein VAG-Kabel mit dem sich so einiges Programmieren lässt. Und bei mir brauchst nichts weiter zu zahlen! (Außer deinen Sprit um uns irgendwo zu treffen)

bin öffters bei meiner freundin in karben,
wenn ich ein woend mal da bin meld ich mich ma
bei dir wegen programieren

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #67
² cyndie

glaube irgendwo mal hier gelesen zu haben, dass die Abbiegelicht erst ab MJ08 geht

EDIT:

hier der ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Abbiegelicht aktivieren Beitrag #68
alles klar, danke markus :)

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #69
Hallo

habe folgende Fragen an euch !

1.wie kann ich das Abbiegeleicht aktievieren, das wenn ich abbiege das mein nebelschein licht , links oder Rechts angeht ????????????

2. wie kann ich das machen das ich das Coming Home packet habe. das alles lichter angehen!

hat jemand von euch die erfahrung schon gemacht mit den beiden punkten, und kann mir da jemand wohl helfen und ein TIPP geben

Vielen Dank

Gruß Tobi

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #70
Der Tipp nennst sich VCDS ;)
Suche dir wen in deiner Gegend, der VCDS besitzt.
Dieser kann dir dann das programmieren, was möglich ist.
Das Abbiegelicht ist erst mit den 30 Byte Bordnetzsteuergeräten möglich.
Wie vorher im anderen Thread schon erwähnt, kann man das Cominghome aktivieren.
Dies geht mittels VCDS oder du hast Glück und dein Händler schaltet es dir mit seinem VAS-Tester frei.

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #71
Hello Again

wie kann man den das Abbiegelicht aktivieren oder einstellen, genauso wie das coming home packet, kennt sich einer mit den modul aus was dazwischen muss, oder gibt es noch andere möglichkeiten !???

LG Tobi

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #72
Es muss kein Modul eingebaut werden.
Diese Funktionen können in den Steuergeräten freigeschaltet werden.
Und dies kann entweder dein Händler machen, mit dem VAS-Tester.
Oder aber du kennst wen, der VCDS besitzt und das entsprechende Kabel, dann kann er dir die Funktionen auch freischalten.
Was alles möglich ist, hängt aber von den Steuergeräten ab, die in deinem Wagen verbaut sind.
Und dies ist bspw. auch von der Ausstattung und dem MJ abhängig.

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #73
Hello Again

wie kann man den das Abbiegelicht aktivieren oder einstellen, genauso wie das coming home packet, kennt sich einer mit den modul aus was dazwischen muss, oder gibt es noch andere möglichkeiten !???

LG Tobi

Komm runter nach Meschede, dann machen wir das eben.

Aber denk dran, ERST AB MJ08 MÖGLICH.

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #74
Fußraumbeleuchtung kannst du nicht zufällig installieren? =)

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #75
Hallo Tobi ,

ich habe einen Leon BJ. 09 ohne Lichtsensor, also nur Standlicht oder Abblendlicht als Stellfunktion.

War vor 2 mönaten bei einem :) bei mir um die Ecke wegen ComingHome und LeavingHome freischalter...der hat ca. 20 min an meinem Löwen rumgemacht und dann gemeint es geht nicht :cry:

jetzt war ich letzte woche beim :) in Königstein und sihe da... die Jungs wissen was sie machen ! beides freigeschaltet + Abbiegelicht auf den Neblern läuft auch... geht also doch :D
habe für alles 50 euronen bezahlt und das ist es mir wert.
Der lichtschalter muß auf Abblendlicht stehen bleiben damit es funzt...

gruß Mario.g

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #76
Ist das normal das Seat Deutschland sich mit der Technik der eigenen Fahrzeuge nicht auskennt?

Hatte mich bei Seat beschwert das das Autohaus Seubert in Aschaffenburg sich weigert das Abbiegelicht zu deaktivieren.
Darauf kam diese Email.

Betreff: Autohaus Seubert Aschaffenburg

Guten Tag, sehr geehrter Herr ****,

bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten.

In der Tat ist es so, dass das Abbiegelicht Ihres SEAT Leon nicht deaktiviert werden kann. Bei einer Deaktivierung besteht die Gefahr, dass die allgemeine Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeugs die Gueltigkeit verliert.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis - fassen Sie dies bitte nicht als mangelnde Servicebereitschaft auf.

Bei weiteren Fragen und Wuenschen sind wir gerne wieder fuer Sie da!

Mit besten Gruessen

i.V. Ralf Meyer
i.A. Horst Steffens

SEAT Deutschland GmbH
VS-T Kundenbetreuung
Starkenburgstr. 10
:laughing: :totlach:

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #77
Was? Warum denn sowas?

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #78
klar kann das Autohaus das Abbiegelicht deaktivieren. Dauert zwar n bissle lange weil sie das Abbiegelicht rauscodieren müssen.

gruß Flo

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #79
Vor allem Betriebserlaubnis und so... das ganze dauert 10min.

• Abbiegelicht aktivieren Beitrag #80
jetzt war ich letzte woche beim :) in Königstein und sihe da... die Jungs wissen was sie machen ! beides freigeschaltet + Abbiegelicht auf den Neblern läuft auch... geht also doch :D

gruß Mario.g

Meine Jungs?:astonish:...ok, wusste gar nicht das die so gut sind.
Mit der Dämmatte haben sie ja nicht hinbekommen.

Aber dadrauf kann ich sie mal ansprechen bei der 2. Inspektion.

Thema:

Abbiegelicht aktivieren

Abbiegelicht aktivieren - Ähnliche Themen

[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Passt das Ablagefach Mitteltunnel vom Octavia 4 beim Seat Leon 4 ST: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Weiß jemand ob das Ablagefach Mitteltunnel vom Skoda Oktavia 4 Teile Nr.5E38640519B9...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Oben