Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Abbiegelicht aktivieren im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; @Globetrotter:
Ich bin doppelt so alt wie Du und bin sogar 3-facher "Familienpapi", um es mit Deinen Worten zu sagen. :D Fahre aber trotzdem...
Abbiegelicht aktivieren Beitrag #41
Leon-Klaus
Reaktionen
2
@Globetrotter:
Ich bin doppelt so alt wie Du und bin sogar 3-facher "Familienpapi", um es mit Deinen Worten zu sagen. Fahre aber trotzdem meinen sportlichen Leon (tiefer, breiter, schneller) und keinen Passat oder Astra :laughing:. Du wirst es nicht glauben: Auch ich fahre immer mit Licht und benutze die ComingHome-Funktion, und die Kommentare anderer Leute sind die gleichen wie bei Dir. Ich als "Familienpapi" wüsste also, warum bei Dir beim Entfernen vom Auto noch das Licht an ist.:wave:
So... genug gespammt
Zurück zum eigentlichen Thema.
Abbiegelicht aktivieren Beitrag #43
Rumpel-Bumpel
Reaktionen
53
Geht das irgendwie auf die Garantie wenn man "selbst" das Abbiegelicht rausprogrammiert?
Abbiegelicht aktivieren Beitrag #44
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Nein.
Abbiegelicht aktivieren Beitrag #45
semteX
Reaktionen
5
ich häng mich da gleich mit leaving home / coming home an: wenn ich aufsperr, gehen die abblendscheinwerfer für 15 sekunden (oder so) an, wenn ich zusperr wirds aber sofort finster.
klar, feiner show effekt, wenn 10 meter vom auto weg steht und das ding dreht mitten in der nacht die lampen auf... aber den sinn dahinter hab ich irgendwie nicht verstanden....
edit: 2.0er TDI sport, bj 09, facelift.
Abbiegelicht aktivieren Beitrag #46
da_jupp
Reaktionen
2
Wenn du die große MFA hast, klick dich einfach mal im Einstellungsmenu durch bis du bei "Komforteinstellung" o.ä. bist. Da kannst du die Zeitspanne für Coming-/Leaving-Home einstellen
Abbiegelicht aktivieren Beitrag #47
ackes
Reaktionen
0
Also bei tiefer sitzweise, personen über 185 , xenon on kann ich bestätigen das ich NICHTS mitbekomme vom abbiegelicht, aber das liegt an meiner tiefen sitzposition und der doch schlecht überschaubaren front/seitenscheiberkonstruktion unseres löwen, wenn ich mich aufrichte, dann sehe ich trotz xenon das abbiegelicht - ist es nicht erfunden für blinkermuffel? lach
ne andere frage, die NSW sind nur noch für die abbiegelichtfunktion?L? sprich am Lichtschalter finde ich nur noch die Stellung für NSL ! nicht mehr NSW! oke die haben eh nie viel gebracht hihi oder sind die dinger im dunkeln aut. an bzw. gehen nur noch in kombi mit NSL an?!
kann man für das TFL und die AbbiegeNebelleuchtdinger eigentlich auch die im leuchtenshop angebotenen leuchtmittel nehmen? mag was passendes zum xenonlicht haben! nicht dieses gelbe licht bääääääääääh
Abbiegelicht aktivieren Beitrag #48
Segge
Reaktionen
12
Nö, du hast nach wie vor eine Stellung für NSW und eine für NSW+NSL. Wenn du den Lichtschalter auf Abblendlicht stellst, kannst du ihn rausziehen. Beim ersten Einrasten sind nur die NSW an, beim 2. geht die NSL dann auch an.
Wenn du die große MFA hast, klick dich einfach mal im Einstellungsmenu durch bis du bei "Komforteinstellung" o.ä. bist. Da kannst du die Zeitspanne für Coming-/Leaving-Home einstellen
hab nur das kleine. d.h. da darf der freundliche mim VAG kabel ran?
Abbiegelicht aktivieren Beitrag #50
da_jupp
Reaktionen
2
Wenn du die kleine hast, kannst du die Einstellung nur per VAG-COM (VCDS) vornehmen. Evtl. ist ja jemand ausm Forum in der Nähe, der dir das für ein Bierchen programmiert
Gruß
da_jupp
Abbiegelicht aktivieren Beitrag #51
andre77
Reaktionen
0
Hallo,
wollte mal kurz ne Rückmeldung geben, da ich meine Schildkröte jetzt fast ne Woche habe...
Wie zu erwarten war hat er das Abbiegelicht. Ich muss aber zugeben das es ein paar mal schon was gebracht hat! Beim normalen Abbiegen eher nicht, aber wenn man zB auf einen Parkplatz / in eine Parkbucht einbiegt sieht man recht gut das dort mehr ausgeleuchtet wird als ohne! Man kann so recht früh Hindernisse oder hohe Kanten erkennen. Ist also nicht ganz nutzlos! Werde es wohl so lassen wie es ist
Abbiegelicht aktivieren Beitrag #52
tobiasb
Reaktionen
0
Kurze Frage, haben die die Vor-Facelift-Nebler ne andere Ausrichtung als die Facelift-Nebler? ?(
Abbiegelicht aktivieren Beitrag #53
ackes
Reaktionen
0
ich habe das gefühl, das die abbiegelicht-funktion mehr ausleuchtet, als eingeschaltete NSW...kann aber auch rein subjektiv sein....gefühlt leuchtet es mehr "um die ecke" als, wenn beide nebler an sind
im vergleich zum VOR-FL stelle ich was NSW leistung angeht, jedoch keinen unterschied fest - sprich NSW finde ich nutzlos beim löwen
Abbiegelicht aktivieren Beitrag #54
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Bei vorhandenen Xenon-Scheinwerfern geht das Licht der Nebler tatsächlich unter. Bei Halogenscheinwerfern wirds wohl ab und zu noch was bringen.
Abbiegelicht aktivieren Beitrag #55
Rumpel-Bumpel
Reaktionen
53
Ich find die Nebelscheinwerfer ansich (wenn man sie als Nebelscheinwerfer bei Nebel benutzt) super!
Leuchten zur Seite und auch etwas vorne. In Verbindung mit dem Xenon ---> heller gehts nicht.
Abbiegelicht aktivieren Beitrag #56
Reverend
Reaktionen
0
Was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden habe, kann man das Abbiegelicht auch bei einem Vor-FL Leon mit Nebelscheinwerfern aktivieren lassen, oder ist das dem FL vorbehalten?
Abbiegelicht aktivieren Beitrag #57
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Das geht auch beim Vor-FL.
Abbiegelicht aktivieren Beitrag #58
Reverend
Reaktionen
0
Perfekt, dann weiß ich was ich bei meiner nächsten Inspektion noch in Auftrag gebe (neben der Leaving Home Funktion).
JA, aber nur wenn man die Standartbirnchen drin lässt und sowieso Bixenon mit Kurvenlicht hat.
Aber seit ich Nightbreaker +90% verbaut habe, sieht man schon einen Unterschied,
wenn man die NSW anschaltet.
Finde Abbiegelicht sieht (in den NSW) dumm aus! Keine Frage.
Aber für mich steht mehr der Sicherheitsgedanke im Vordergrund.
Beim Abbiegen KÖNNEN Fußgänger etc. halt doch früher gesehen werden und auch beim Abbiegen, Überholen etc. habe ich 1 Leuchte die mehr leuchtet.
Durfte es erst gestern wieder in einem Golf VI bewundern,
wenn das extra Lämpchen beim Kurvenfahren etc an geht.
Überlege es mir bei meinem Leon 1P VFL vllt. auf die NSW programmieren zu lassen.
Abbiegelicht aktivieren Beitrag #60
dem23
Reaktionen
0
Kennt ihr jemanden nähe Dortmund der Abbiegelicht und Comming-Home für nen Bierchen aktivieren kann? Habe leider nur den kleinen Bordcomputer (BJ08).
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe.
Seit kurzem...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen,
ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen.
Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen,
ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen.
Ich...
Passt das Ablagefach Mitteltunnel vom Octavia 4 beim Seat Leon 4 ST: Hallo zusammen,
bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Weiß jemand ob das Ablagefach Mitteltunnel vom Skoda Oktavia 4 Teile Nr.5E38640519B9...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen,
ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats.
Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...