9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ...

Diskutiere 9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ... im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Die Felgen schauen wirklich fein aus. Lass se doch hochglanzpolieren und verdichten da hast den den leckersten 1P den ich kenne :D
  • 9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ... Beitrag #61
Die Felgen schauen wirklich fein aus. Lass se doch hochglanzpolieren und verdichten
da hast den den leckersten 1P den ich kenne :D

• 9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ...

Anzeige

• 9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ... Beitrag #62
Sieht klasse aus! Sehr gute Wahl und super passend auf einem schwarzen 1P!
Die Höhe/Tiefe deines Löwen finde ich eigentlich derzeit ziemlich perfekt...

Da kann ich mich nur anschließen lecker lecker:respekt:

• 9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ... Beitrag #63
TÜV hat per Einzelabnahme alles eingetragen,Innenkotflügel vorne sind bearbeitet und nix schleift mehr,Fahrwerk ist richtig eingestellt ... vorn etwas runter und hinten nen halben cm höher und vermessen ... besorge mir noch die schw. Seitenblinker und ne kurze Antenne und dann mach ich nochmal neue Bilder für euch ...

• 9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ... Beitrag #64
und ne kurze Antenne ...
Ich bin noch auf der Suche.Bis jetzt habe ich nur Billigschrott bei ebay gefunden ?(
Wenn du was brauchbares gefunden hast,dann würde mich interessieren
ob der Radioempfang darunter leidet und was für eine Antenne du genommen hast.

Gruß
Rainer

• 9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ... Beitrag #65
Habe bei Citroen eine orig. Antenne ... echt Mini für 5,12 gekauft ... passt wie dafür gemacht und sieht gut aus ... mache mal Bilder und stelle es hier ein ! Auto steht auch im Teilemarkt zum Verkauf ... Habe neues Projekt in Aussicht ...

• 9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ... Beitrag #66
AUTO STEHT IM TEILEMARKT ZUM VERKAUF ...

• 9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ... Beitrag #67
Jemand Interesse den Wagen zu kaufen ? Oder Finanzierung bei Seat Bank kann übernommen werden ! Info im Teilemarkt !

• 9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ... Beitrag #68
also die felgen sind der hammer......super geil und trotzdem super dezent.....einfach geil......hab mal bei ebay geschaut da kostet die ca. 2-2500euronen ;(

aber ich glaub die werden es.....aber erst nächstest jahr.....einfach genial....schlicht und trotzdem super edel.......einfach TOP

• 9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ... Beitrag #69
Danke Fahri ...

• 9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ... Beitrag #70
nen tdi fahren und dann solche felgen :D ...

• 9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ... Beitrag #71
Die Idee von @MikeN1 finde ich gut. Das sieht sicherlich super aus.;)

• 9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ... Beitrag #72
@fräggel

Musstest Du irgendetwas an den Radhäusern (Bördeln/ Ziehen) machen, damit die Felgen in Verbindung mit dem Fahrwerk passten ?
Wieviel mm/ cm ist Dein 1P in die Knie gegangen ausgehend vom Serienzustand mit den "Sport-up-Federn" ?

• 9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ... Beitrag #73
Radkasten vorne ist die obere Innenkotflügelbefestigung umgebogen worden sonst nix ... Fahrwerk ist ganz unten ... leider kein Gewinde mehr ... is bei KW so ... !

• 9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ... Beitrag #74
Was meinst Du mit kein Gewinde mehr. Kein Restgewinde mehr mit entsprechender Vorspannung !?!?!?

Was heißt das "ganz unten" in Zentimeter ? Solltest Du ja spätestens beim Tüffer erfahren haben -> Fahrzeugschein (Tieferlegung / Fahrzeughöhe o.ä.).

• 9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ... Beitrag #75
@patti
kein gewinde mehr heißt, das die federteller nicht weiter runter gedreht werden können, da am federbein keine weiteren gewindegänge nach unten verlaufen.
der TÜV prüfer stellt ja nur die momentane einstellung fest, nicht wieviel tiefer das fahrzeug gekommen ist, und bei der momentanen einstellung hat der wagen sowieso keine betriebserlaubnis mehr, da bei KW nromalerweise irgendwas um die 20mm restgewinde am federbein vorgeschrieben sind.

• 9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ... Beitrag #76
@babyblum

Danke für Deine Ausführungen. Das mit dem Restgewinde und tüvgeprüfter Bereich ist mir schon klar, da ich schon seit mehere Jahren tiefergelegte Autos fahre und alle auch alle Veränderungen (angefangen bei der Karosserie und aufgehört beim Motor).
Da war ich bisher fast immer am absoluten Limit, so dass ich sogar behaupten kann, dass KW die schlechtesten Fahrwerke überhaupt in dem Preissegment baut. Das mal nur so nebenbei. H&R ist da die wesentlich bessere Wahl !

Meine eigentlich Frage war ja, wieviel Zentimeter er das Fahrzeug in die Knie brachte und diese auf den Bildern zu sehende Harmonie Radkasten/ Felge herzustellen.
Wenn mein Leon vor dem Haus steht, möchte ich mir ggf. auch diese oder andere 19Zöller ans Auto schrauben aber kein Gewindefahrw. verbauen.
Es soll alles so weit wie möglich Serie bleiben.

• 9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ... Beitrag #77
@patti
oh, wußte nicht, das du dich so gut mit tuning auskennst! :eek:
das mit der tieferlegung ist halt immer so eine sache, meist wird nicht vorher der abstand kotflügel-radmitte gemessen, so das man anschließend nur schwer genaue angaben machen kann. ich habe es leider bisher auch immer vergessen!! :rolleyes:
allerdings deine aussage mit KW und H&R kann ich nicht teilen: hatte in meinem TS ein H&R drin und jetzt ein KW. finde die geben sich nicht viel, eher ist das KW eine ecke besser. ist aber nur meine persönliche meinung.
generell halte ich aber von H&R sehr viel, ist wirklich einer der besten hersteller, keine frage.
wenn du aber weitestgehend serie beibehalten willst, geht nicht viel mit tiefer. nur mit federn bekommst du auf dauer kein wirklich gutes fahrverhalten hin, wenn es eine gute spur runter gehen soll.

• 9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ... Beitrag #78
Auto steht immernoch zum Verkauf ... bei Interesse siehe Teilemarkt !

• 9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ... Beitrag #79
@patti
wenn du aber weitestgehend serie beibehalten willst, geht nicht viel mit tiefer. nur mit federn bekommst du auf dauer kein wirklich gutes fahrverhalten hin, wenn es eine gute spur runter gehen soll.

Danke.

Würde max. 30er oder 35er Federn fahren. Die natürlich von H&R ;) .

Ein komplettes Fahrwerk oder gar ein Gewinde kommt nicht in Frage. Werde das mal austesten. Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit ein paar Alternativfelgen ranzuschrauben um mal zu messen.

Wie sieht es eigentlich mit der Breite aus ? Bis zu welcher max. Breite kann die Felge gehen ohne das ich was an den Kotis ziehen muss oder gar die Radhausinnenschalen rausbauen muss ?
Auch das Bördeln möchte ich mir unbedingt verkneifen.

• 9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ... Beitrag #80
@patti
also 35er federn kannst du problemlos fahren, damit bekommst du auch mit seriendämpfern noch ein ordentliches fahrwerks-setup hin.
zu der breite der felgen kann ich dir beim 1P leider nicht so viel sagen, da habe ich noch nicht die passenden erfahrungen gesammelt! :eek:

Thema:

9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ...

9Jx19 Audi RS endlich montiert ... Bilder ... - Ähnliche Themen

[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Mein FR mit EtaBeta 9Jx19 ...: So,hier mal Bilder von meinem 1P FR TDI mit 40mm H&R Federn,EtaBeta Tettsut silber in 9Jx19 ET45 mit 225/35/19 runum,5mm Distanzscheibe...
Neue Bilder von 9Jx19 Audi RS und KW Gewinde ...: Hier mal paar neue aktuelle Bilder von meinem Leo II ... sind 9Jx19 ET44 mit 225/35/ZR19 und 5mm Distanzscheibe hinten und KW Gewinde Var. 1 ...
Mein Löwe mit den 19"er... update 14.08.05 (Bilder und Mängel): Da ich einigen hier im Forum versprochen habe, Bilder von meinem Löwen mit den 19“ Felgen zu schicken, stelle ich sie nun „einfachheitshalber“...
gelber TS mit FK Silverline Gewinde & Toora T670 8x18: So, jetzt kann der Sommer kommen..... Habe jetzt endlich mein Gewinde eingebaut. Der Einbau war kein Problem, nur der Stabi machte uns einige...
Oben