gelber TS mit FK Silverline Gewinde & Toora T670 8x18

Diskutiere gelber TS mit FK Silverline Gewinde & Toora T670 8x18 im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; So, jetzt kann der Sommer kommen..... Habe jetzt endlich mein Gewinde eingebaut. Der Einbau war kein Problem, nur der Stabi machte uns einige...

K-Town-Driver

Beiträge
646
Reaktionen
0
So, jetzt kann der Sommer kommen.....

Habe jetzt endlich mein Gewinde eingebaut. Der Einbau war kein Problem, nur der Stabi machte uns einige Sorgen. Mußten fast die komplette Vorderachse abhängen. Eigentlich war sie mehr ab als dran um überhaupt den Stabi herauszubekommen und den neuen H&R Stabi einzubauen. Für Stabiwechsel ist eine Bühne und 2 Böcke Pflicht.
Wir hatten nur eine Grube und mussten dadurch mit teilweise 3 Wagenhebern + nen kleinen Zentralwagenheber hantieren um die Achse zu unterbauen. Damit ruiniert man sich aber nur seine Nerven und macht es sich unnötig schwer. So nie wieder!!

Habe das FK Silverline Gewindefahrwerk verbaut. Hatte in meinem vorherigen Auto schon sehr gute Erfahrungen mit dem FK Highsport Gewinde gemacht.
Das Fahrwerk ist sehr gut verarbeitet, und besitzt ein Federbein aus Edelstahl.
Die Fahreigenschaften sind auch sehr gut. Sehr ausgewogen und komfortabel. Kleine Unebenheiten federt es
teilweise um einiges weicher weg als das original TS Fahrwerk.
Im Vergleich zu einem KW Gewinde Variante 1 ist es um einiges komfortabler zu fahren. Es ist einfach ein ganzes Stück weicher und federt alles mehr weg. Teilweise ist es sehr erstaunlich was das Teil so wegschluckt und wegbügelt.
Den Vergleich zwischen KW und FK kann ich stellen, da ich beide Gewinde schon in meinem Vorgängerauto gefahren bin. Auch ist das KW 40mm Komplett-Fahrwerk im einiges Härter als das KW 1 bei einer Einstellung von ca. 60mm.
Mittlerweile will wahrscheinlich sogar mein Kumpel sein KW Variante 1 Fahrwerk aus seinem A3 ausbauen und verkaufen, und sich ein FK Gewinde holen. Ist einfach nur neidisch auf meinen Fahrkomfort.

Die etwas bessere Straßenlage hat jedoch das KW. Merkt man sehr deutlich wenn man mal auf der Nordschleife im Grenzbereich unterwegs ist. Da taucht das FK aufgrund seiner weicheren Abstimmung zu tief ein. Aber im normalen Straßenverkehr oder auf ner schönen Bergstrecke kann man mit dem FK genauso die Wutz machen wie mit dem KW.
Die Vorteile des KW mit der Härteren Abstimmung merkt man erst auf der Sekundenhatz auf der Rennstrecke.

Wie gesagt, kann es eigentlich jedem empfehlen der sein Auto ein ganzes Stück der Straße näher bringen will, sei es aus optischen Gründen oder aus Spaß am Kurvenräubern.



Zusätzlich hab ich jetzt noch die Lippe vom Cupra R verbaut. Zum Anbau selbst steht ja aber schon genug im Forum.

Für den Sommer hab ich mir jetzt Toora T670 in schwarz-chrom in der Dimension 8x18 Et35 gegönnt. Bereift mit Goodyear Eagle F1 GSD-3 225/40/18.

Die Felgen sehen einfach nur super aus. Das schwarz-chrom passt hervorragend zur gelben Wagenfarbe.
Zu den Reifen kann ich leider noch nicht allzu viel sagen, da ich sie erst seit gestern montiert habe. Fahren sich aber sehr gut.


Vorne habe ich Distanzscheiben verbaut, da anderst der Verstellring vom Gewinde von der Reifenflanke nur 1 bis 2mm entfernt war Habe da dann die Distanzen (5mm pro Seite) von meinen Winteralus verbaut. Passt ganz genau. Breiter darf es echt nicht mehr sein.

Hinten hab ich dann aus optischen Gründen auch die Distanzen von meinen Winteralus verbaut (10mm pro Seite).
Muß aber noch schauen ob es hinten bei voller Beladung schleifen tut. So beim Fahren mit 2 oder 3 Personen im Auto (incl. mir) hatte gestern mal nichts geschliffen. Wird dann die Zeit zeigen. (oder der TÜV). Wird aber verdammt eng, denk schon dass es ab und zu am Plastik schleifen wird.

Fahrwerk ist so eingestellt dass ich an der VA von Radnabenmitte bis Kotflügelkante 33,5mm habe und an der HA 34mm.







Hier gibt’s noch mehr Bilder:

Sascha
 
25.04.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gelber TS mit FK Silverline Gewinde & Toora T670 8x18 . Dort wird jeder fündig!

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Sieht klasse aus !!! Die Felgen passen echt perfekt auf nen gelben TS ! Gute Wahl !
Was kommt als nächstes ?
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Respekt ! Echt super geworden !!!
Is das die Minimaltiefe oder haste ihn net ganz runtergedreht ?
Weisst ja dass ich das KW2 hab und da is das fast unterste Grenze laut meinem Gutachten. Hab die gleichen Abstände.
 

K-Town-Driver

Beiträge
646
Reaktionen
0
Original von Mindwarp
Sieht klasse aus !!! Die Felgen passen echt perfekt auf nen gelben TS ! Gute Wahl !
Was kommt als nächstes ?
Bin noch auf der Suche nach nem schönen Auspuff.
Die Edelstahl Supersprint-Anlage gefällt mir sehr gut (mit dem ovalen Endrohr)

Tja, und dann kommt erst mal der Sommer. Im Herbst vielleicht noch ein schönes Radio und dann fürs nächste Jahr schauen mer dann mal ;)

Jetzt heist es erst mal wieder e bissel sparen für den Sommerurlaub....

Sascha
 

K-Town-Driver

Beiträge
646
Reaktionen
0
Original von Maniac
Respekt ! Echt super geworden !!!
Is das die Minimaltiefe oder haste ihn net ganz runtergedreht ?
Weisst ja dass ich das KW2 hab und da is das fast unterste Grenze laut meinem Gutachten. Hab die gleichen Abstände.
Laut Gutachten sind an der VA 5cm vorgeschrieben. Hatte ich auch am ersten Tag eingestellt. Mußte dann aber auf 53mm hochgehen, weil es anderst immer in der Hofeinfahrt geshliffen hat. Die Lippe wollte ich aber unbedingt dranlassen.
Vorne ist es jetzt nach 1 1/2 Wochen und guten 800km mit dem Abstand so geblieben. Mein letztes Gewinde hatte sich auch nicht weiter gesetzt.

An der HA könnte ich laut Gutachten noch locker 2cm runter oder 1cm nach oben.


Dank Dir nochmal wegen Deinen Bemühungen wegen dem Gewinde!! :] ;)

Sascha
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Waren keine Bemühungen. Hat mir selber auch Spass gemacht. Waren immer nette Zeiten sich über die Leute von FK aufzuregen dass die unsere Bestellung net richtig auf die Reihe gebracht haben. Ich hab meine Anzeigen und einen Satz Blinker für nen E46 mitbestellt.....sind immernoch net da. Mit den Fahrwerken klappt das super aber der Rest........ich sag nur Stabi.... ;)
 

Topsport TDI

Beiträge
776
Reaktionen
0
Hallo Sascha!
Hast mich jetzt doch mit deiner Rede über das FK Fahrwerk überascht!
Die meisten Tuner sagen,Finger weg von FK und Weitec.
Hatte in meinen ersten Leon das KW Gewinde Variante1 drin.
Wäre es nicht so Hart gewesen,hätte ich mir das auch für meinen jetzigen gekauft.Aber wenn du sagst,das FK ist nicht so Hart,ist es eine
überlegung wert,da es ja auch nicht so teuer ist.

Gruss Michael :))
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
Wieviel mm ist er jetzt eigentlich tiefer??? Des würde mich sehr interessieren. Wenn ich die ganzen Fahrerke hier so sehe, dann komme ich auf dumme Ideen. :D

Sieht echt schön aus, dein Auto :respekt: ;)
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
@CupraR225
Hat doch die Maße angegeben von Radmitte bis Radkasten.

@Topsport TDI
Ja, das is auch ne Tatsache die ich vertreten hab und mittlerweile bin ich vom Gegenteil überzeugt und verkauf die zum Teil auch. Die Qualität gilt aber nur für deren Gewinde wie Highsport, Königsport, Silverline und Silverline X. Ansonsten kannste deren komplette FWs in die Tonne klopfen....is meine ehrliche Meinung.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Also Mega Respekt, ist echt super geworden, besonders die Felgen sind ja rattenscharf
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
@Maniac: Ja klar, aber die sagen mir nicht wirklich viel. So ne Angabe wie z.b 50 / 40 oder so würde schon mehr aussagen. Vielleicht bin ich zu blöd aber ich bin sicher nicht der einzigste ( oder etwa doch ?( ) dem es so geht. :(
 

Topsport TDI

Beiträge
776
Reaktionen
0
Hallo Maniac!
Ist das Silverline ein neues Fahrwerk von FK ?(
Steht es auch in den FK Katalog drin,ich finde es nicht.
Wie teuer ist es? Ist es aus Edelstahl?
Danke dir!

Gruss Michael :))
 

seatibiza.net

Beiträge
119
Reaktionen
0
Hallo Sascha,

dein Leon gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Falls ich mir neue Felgen zulege, dann nur die Toora. Echt super.

Tom
 

K-Town-Driver

Beiträge
646
Reaktionen
0
Original von Topsport TDI
Hallo Maniac!
Ist das Silverline ein neues Fahrwerk von FK ?(
Steht es auch in den FK Katalog drin,ich finde es nicht.
Wie teuer ist es? Ist es aus Edelstahl?
Danke dir!

Gruss Michael :))
Das Silverline ist die Weiterentwicklung vom Highsport (das hatte ich in meinem vorherigen Wagen gut 3 Jahre und knapp 80tkm). Früher hatten die da Fichtel&Sachs Dämpfer verbaut. Was momentan verbaut wird weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Highsport hat nen Verzinktes Federbein und es Silverline eins aus Edelstahl.

Silverline X ist die Edelstahlversion vom Königssport mit verstellbaren Koni-Dämpfer. Ist aber um einiges Härter als es normale.

Über die Qualität von den FK Gewinden kann ich mich nicht beschweren. Bei uns im Club habe ich se mittlwerweile im laufe der Zeit alle irgendwo beeinflußt und mit Probefahrten überzeugt, und bis jetzt hat sich noch keiner irgendwie in irgendeiner weise beschwert. Normalerweise müßte ich von FK Provision verlangen ;)
Über die billigen Komplett-Fahrwerken muß ich nichts sagen. Was kann man denn auch von einem 250 bis 300€ Fahrwerk groß erwarten? Nicht viel.... Lieber sparen und was gescheites kaufen, alles andere ist nichts ganzes.

Sascha
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
@ K-Town-Driver

Ist ja lustig, "HondaCBR600FS" sein TS TDI sieht Deinem TS 20VT verdammt ähnlich - bis auf die Rußwolke... :D

Klick hier!
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
:respekt:

Gefaellt mir alles sehr gut.

Am Ende des Jahres, wenn die Stossdaempfer durch sind, kommt bei mir auch ein Fahrwerk.

Nur weiss ich noch nocht welches. Mal schauen ob es eins von FK wird.

Und die Felgen gefallen mir extrem gut. Schreib mal bitte wie die sich putzen lassen.

Suche naemlich neue Winterfelgen und da die Schwarz-Chrom sind machen die sich glaub ich perfekt.

MFG Uli
 

K-Town-Driver

Beiträge
646
Reaktionen
0
Wie sich die Felgen putzen lassen, schreib ich dann mal.
Hab se aber am Wochenende schon ordentlich mit LG behandelt.


War heute mal beim TÜV gewesen. Ist alles problemlos eingetragen worden.(Fahrwerk, Stabi, Distanzen, Felgen, Reifen) Ist zwar zich mal ums Auto gelaufen und drunter, aber hat dann alles schön eingetragen.

Dafür habe ich aber jetzt keine Angaben von Radnabenmitte zu Kotflügelkante oder so was. Hab nur den tiefsten Punkt der Kontermutter zu Gewindeende eingetragen bekommen. Momentan hab ich da 53mm. Vorgeschrieben sind laut Gutachten 50mm. Tja, und er war so freundlich und hat mir da mal zwinkernd 45mm eingetragen.

Könnte da also noch fast nen 1cm vorne weiter runter. Nützt mir zwar momentan nichts (da ich anderster die Hofeinfahrt nimmer pack), aber da wir eh nächstes Jahr uns eine größere Wohnung suchen wollen ändert sich ja dann auch diese Situation. Dann schaun mer mal was noch so geht...

Achso der TÜV Spaß hat mich nur 110,50€ gekostet. Hatte eigentlich schon mit mehr gerechnet.

Sascha
 

hennerhms

Beiträge
56
Reaktionen
0
Hi K-Town-Driver ;-)

Ist echt gelungen, wie ich meine! Vor allem die Felgen machen ordentlich was her. Könnten nur etwas weiter im Radkasten stehen, finde ich.
Aber zu der Tieferlegung muss ich jetzt auch mal was sagen:

Ich hab in meinem Cupra H&R Federn verbaut, die legen das gute Stück laut Hersteller "nur" 25 mm tiefer. Aber wenn ich die Bilder alle so vergleiche-dann find ich meinen im Vergleich mit den ganzen verbauten G-Fahrwerken gar nicht schlecht 8).
Könnt ja selber mal sehen und sagen, was ihr so meint. Vielleicht liegt es auch an dem schweren Motor und dem Allrad, aber ich meine auch, er wäre mehr gekommen als die 25 mm.CHECK
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
Kann bilder nicht sehen, zugriff verweigert. Check das nochma lbitte
 
Thema:

gelber TS mit FK Silverline Gewinde & Toora T670 8x18

gelber TS mit FK Silverline Gewinde & Toora T670 8x18 - Ähnliche Themen

  • KONI Gelb Dämpfer

    KONI Gelb Dämpfer: Hallo, klar hab ich die Suche schon x mal verwendet, nur werd ich daraus nicht schlau. Vorerst der Wagen ist ein Leon Topsport 1.9 TDI. Hab für...
  • Felgen für gelben Leon

    Felgen für gelben Leon: Hallo! Ich bin seit Stunden am suchen und dachte mir vielleicht könnt ihr mir helfen :) Und zwar suche ich für meinen gelben Leon Cupra 4 TDI ein...
  • Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel

    Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel: Wie oben beschrieben suche ich dringen den Porsche Farbcode für die Gelben Bremssättel... Da meinen 996T Sättel farblich am Ende waren, wurde sie...
  • Vorschläge für Alufelgen (schwarz) für gelben Crupa R

    Vorschläge für Alufelgen (schwarz) für gelben Crupa R: Hallo zusammen, ich suche (schwarze) Alufelgen zu einem gelben Cupra R. Habt ihr ein paar Vorschläge welche euch gefallen? Gruß
  • Tomason TN2 Räder auf´m Gelben 1m?

    Tomason TN2 Räder auf´m Gelben 1m?: Hallo alle miteinander.. Bin am überlegen mir die Tomason TN2 Felgen anzuschaffen..:very_hap: Hat die einer schon drauf oder kann mir da jemand...
  • Tomason TN2 Räder auf´m Gelben 1m? - Ähnliche Themen

  • KONI Gelb Dämpfer

    KONI Gelb Dämpfer: Hallo, klar hab ich die Suche schon x mal verwendet, nur werd ich daraus nicht schlau. Vorerst der Wagen ist ein Leon Topsport 1.9 TDI. Hab für...
  • Felgen für gelben Leon

    Felgen für gelben Leon: Hallo! Ich bin seit Stunden am suchen und dachte mir vielleicht könnt ihr mir helfen :) Und zwar suche ich für meinen gelben Leon Cupra 4 TDI ein...
  • Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel

    Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel: Wie oben beschrieben suche ich dringen den Porsche Farbcode für die Gelben Bremssättel... Da meinen 996T Sättel farblich am Ende waren, wurde sie...
  • Vorschläge für Alufelgen (schwarz) für gelben Crupa R

    Vorschläge für Alufelgen (schwarz) für gelben Crupa R: Hallo zusammen, ich suche (schwarze) Alufelgen zu einem gelben Cupra R. Habt ihr ein paar Vorschläge welche euch gefallen? Gruß
  • Tomason TN2 Räder auf´m Gelben 1m?

    Tomason TN2 Räder auf´m Gelben 1m?: Hallo alle miteinander.. Bin am überlegen mir die Tomason TN2 Felgen anzuschaffen..:very_hap: Hat die einer schon drauf oder kann mir da jemand...