..

Diskutiere .. im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Was kostet eigentlich der Spaß inkl Porsche-Bremsen etc. etc.? Viel Spaß wünsch ich auf jeden Fall!
  • .. Beitrag #101
Was kostet eigentlich der Spaß inkl Porsche-Bremsen etc. etc.? Viel Spaß wünsch ich auf jeden Fall!

• .. Beitrag #102
und was hat der Cupra jetzt für ein Verhältnis kg/PS ?

• .. Beitrag #103
Noja 1550 durch 204 ist in etwa: 7,5 kg..

• .. Beitrag #104
Ich red aber vom TURBO-Cupra .. hehe grübel ca 3,95 huiii

edit ach ich tepp...steht ja in der signatur :rolleyes: :baby:

• .. Beitrag #105
Steht ja auch in seiner Signatur ;)

• .. Beitrag #106
Geh hin Cupra und änder auch deinen Beitrag :D

Habs schon gschnallt bevor du's gschrieben host :]

• .. Beitrag #107
Hat der dann auch einen Ladeluftkühler :D :sabber:

• .. Beitrag #108
Original von liquide
Hat der dann auch einen Ladeluftkühler :D :sabber:

BUAHAHAHAHAHHAHA :D :megasmile: :D

is echt UUUUULTRA extreeeeem Fett :sabber: :sabber: :D

• .. Beitrag #109
ja der is ja gooooil! denkste der passt auch im 20 VT? :D

• .. Beitrag #110
  • .. Beitrag #111
Original von marting
Was kostet eigentlich der Spaß inkl Porsche-Bremsen etc. etc.? Viel Spaß wünsch ich auf jeden Fall!

der umbau kostet komplett ca. 18.000€

hihi...ihr hättet letztens mal den S3 von Rothe sehen müßen...dagegen ist der ladeluftkühler klein :D :D

@ liquide..
wie groß der nun ist kann ich dir gar net sagen...
weiß es schlichtweg net :dontknow:

• .. Beitrag #112
Wieso kein ESP mehr? Ein SL55 AMG kommt doch mit >500PS und ESP bestens zurecht (trotz Heckantriebs)... ?(

• .. Beitrag #113
Aber das VW-ESP weiss halt nix von seinem 400PS-Glück - und ist wohl total überfordert :]

• .. Beitrag #114
Wenn ich mich zwischen 400 PS und ESP entscheiden müsste... ?( :astonished: :] :) :)) :D 8)

• .. Beitrag #115
stimmt genau liquide...so ist des :D

• .. Beitrag #116
TÜv *xxxxxxxxx*!!!!!

ich sags euch...ich könnt den TÜV-prüfer grad sonstwohin kicken!!!
der junge spunt hat ja überhaupt keine ahnung (was mal wieder typisch für den TÜV in nürnberg ist)

folgendes wurde moniert:

1. Reifen nicht für Vmax ausgelegt (Michelin bestätigt das bis 300 km/h zugelassen)

2. Distanzscheiben bemängelt (notwendig wegen der Brembo-Bremse an der VA) montiert haben wir 10mm..der prüfer will 2 mm mehr haben (also 12mm) obwohl bei 10mm schon ausreichend platz vorhanden ist...

3. Serienfahrwerk wurde bemängelt weil nicht für die Leistung ausgelegt -> wurde von Seat telefonisch bestätigt das ok..kommt noch schriftlich

4. Auspuffanlage sei zu laut -> Phonmessung -> Lautstärke ok!

und alles nur weil son junger hüpfer meint er muss da rumspinnen...
was soll bloß son SCHXXXX?????

nun is der nächste termin am donnerstag...mal sehen wie das läuft...

• .. Beitrag #117
Herzliches Beileid.
Übermotivierte Prüfer gibts überall - und der wollte sich wahrscheinlich nur wichtig machen.

• .. Beitrag #118
Fährst du selber zum Tüv oder kommt der zu Rothe?

Gerade Junge Prüfer sind meist sehr kulant!

• .. Beitrag #119
Naja, sieh's mal so:
Der TÜV-Prüfer schludert mit seiner Arbeit so dahin und lässt euren Turbo V6 auf die Strassen los. Den Fall angenommen er nimmt etwas ab was wirklich nicht ganz koscher ist und es zerlegt euch den Wagen irgendwann, dann will der TÜV bestimmt nicht dafür gerade stehen weil er Sachen hat durchgehen lassen die man so nicht durchgehen hätte lassen sollen.

Gerade bei so einer Waffe wie ihr euch sie da bauen lasst wäre ich froh über eine derartig penible Prüfung. Okay, dass er sich jetzt über Sachen beschwert hat die eigentlich okay waren das ist nicht in Ordnung, aber ihr müsst damit fahren und es gilt am Ende nur eurer Sicherheit...

• .. Beitrag #120
:D :D :D

der iss nur neidisch weil er ihn nicht hat
hätte den tüv glei direkt von rothe machen lassen
oder machen die das net ????

gruß
torsten

Thema:

..

.. - Ähnliche Themen

Klicken hinter dem Lenkrad: Hallo zusammen! Seit mehr als zwei Jahren habe ich mein Leon ST. Seit ca. einem Jahr habe ich das Problem, dass ich hinter dem Lenkrad ein echt...
Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
DQ381 (0GC) DSG Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Leon Cupra 300 ST 4Drive (2019) mit 7-Gang DSG (DQ381 / 0GC) den Getriebeölwechsel durchführen und stoße...
[ST] Android Auto Gemini Assistent: Moin auch, bei wem funktioniert denn der Google Gemini Assistent schon im Auto? Lese seit Monaten dass der Google Assistent von Gemini abgelöst...
[ST] Klimaanlage Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem seit letztem Sommer. Beispiel gestern: Das Auto stand in der Sonne, draußen waren es ca. 9 Grad , die...
Oben