..

Diskutiere .. im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ja wie seid Ihr denn alle drauf heute ?( ?( ?( Kann man hier morgens nicht mal `nen Scherz machen ??????? Und das so kurz vor`m...
  • .. Beitrag #61
Ja wie seid Ihr denn alle drauf heute ?( ?( ?(

Kann man hier morgens nicht mal `nen Scherz machen ???????

Und das so kurz vor`m Wochenende, sind wohl die Herbstdepressionen.

Verlege meinen Humor demnächst wohl lieber in die Abendstunden... :rolleyes:

• .. Beitrag #62
Aber bitte nicht nur in die Abendstunden. Am besten dann die Abendstunden vom Montag. Weil da ja bekanntlicherweise die Laune am besten ist.

• .. Beitrag #63
Na also, geht doch :D :D :D

• .. Beitrag #64
Ok :D ...bin heut morgen auch mit dem falschen Fuss aufgestanden :baby:

• .. Beitrag #65
Ach wooo denn ...heut ist Freitag !!!

"La settimana è finita !!!!"

auf gut deutsch .......... WOCHENENDE!

• .. Beitrag #66
Original von Wuudi
"La settimana è finita !!!!"

Heißt das wörtlich übersetzt soviel wie:

"Die Woche habe fertig"? :D

Aber rd. 420 PS 8o im Löwen...krass, echt krass!

Obae.

• .. Beitrag #67
neeee Die Woche IST fertig ! 8)

..aber der Spruch ... la settimana è già finita ..der kommt uns oft schon Mittwochs über die lippen 8) ... heisst .die woche ist eh schon fertig ... :)

• .. Beitrag #68
O.T.!!!!!

Hier gehts um 420 PS und über 500Nm :D :D

...ok - bin zum Teil auch noch selbst schuld am off topic :(

• .. Beitrag #69
Original von liquide
Hier gehts um 420 PS und über 500Nm :D :D

Naja da fällt mir nur ein :sabber: :sabber: :sabber:

..obwohl das ganze als Träkker Motor wär natürlich noch geiler 8) hätte dann auch sicher ein paar hunder Nm mehr :D

• .. Beitrag #70
Original von Wuudi
..obwohl das ganze als Träkker Motor wär natürlich noch geiler 8) hätte dann auch sicher ein paar hunder Nm mehr :D

Geht nicht. Das packt das Getriebe nicht.
Der Rothe-V6 Turbo ist per Steuergerät auf 500 Nm begrenzt - leisten könnte der viel mehr.

Aber dafür hat er ab 2500 geradlienig 500 Nm. Das ist doch auch mal was :))

Achso - der HGP-V6-Biturbo hat mit verstärktem Getriebe über 760 Nm. Das rockt.

• .. Beitrag #71
Wäre es nicht günstiger gewesen, den Motor vom RS6 in den Cupra zu verpflanzen? Der hat doch immerhin auch 380 PS und einen BiTurbo.
Weiß einer, wieviel NM der hat?
Und würde der theoretisch in den Cupra passen?

• .. Beitrag #72
Passt mit Sicherheit nicht - der Motor wird zum einen längs verbaut, zum anderen ist das ein V6 und kein VR 6, der baut wesentlich breiter. Aber wär ne echt schöne Sache, sowas!!

Was ich mir aber grade vorstelle - den Motor aus dem R32 in den Leon und dann auf Biturbo umbauen, das wär doch was!!

:D :megasmile:

:eek:la:

:baller:

• .. Beitrag #73
Oh, ich bin von ausgegangen, daß der Motor von der Basis her identisch mit dem V6 204 PS ist. Nur eben mit einem BiTurbo versehen.
Noja, dann eben nicht... :rolleyes:

• .. Beitrag #74
Original von Liontamer
Wäre es nicht günstiger gewesen, den Motor vom RS6 in den Cupra zu verpflanzen? Der hat doch immerhin auch 380 PS und einen BiTurbo.

nene null chance :)
erstmal is das ein 8-Zylinder und dann ist der auch noch längs eingebaut...also keine chance...

und ich bin mri sicher das der Motor nicht wenige rkostet als unser Umbau :D

@ derPfarrer
achja...Turbolader vom Diesel in einen Benziner zu bauen kann man übrigens komplett vergessen....

der Turbolader vom diesel ist nicht für die hohen Abgastemperaturen vom Benziner ausgelegt...
der würde keine 10 km halten...

Video gibt es defenitiv....das macht wintermute mit uns dann wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche...

@ Liquide...

nene nicht 760 Nm :D sind weniger...710
mir scheint du neigst zum übertreiben *gg*

Achja....Rothe fährt übrigens im 505 PS so ca. 600 NM drehmoment (leider auch begrenzt) wäre die begrenzung net drin wären es ca. 740 nm! *gg*

bei der 565 PS-Verion wird bei 740 Nm abgeregelt...ich glaube ich brauch nun nicht schreiben das das drehmoment dort ohne begrenzung deutlich über 800 Nm wäre :D :D :D

• .. Beitrag #75
Ihr habt Sorgen .... :rolleyes: :astonished: ;)

• .. Beitrag #76
Original von Liontamer

Na aber auf keinen Fall is das günstiger....der kostet sogar noch mehr!!
RS6 8-Zylinder im Leon - ihr kommt auf ideen :D
Leider unmöglich!!

• .. Beitrag #77
wobei ich fast glaube er meint den RS4-Motor...
weil der RS6 hat ja 450 PS

• .. Beitrag #78
Könnte sein, da der RS4 ja auch ein V6 Bi-Turbo ist.

• .. Beitrag #79
genau das meinte ich...weil 380 PS und V6 härt sich ganz nach RS4 an...aber der paßt ja leida auch net...

• .. Beitrag #80
Obwohl der ist doch quer eingebaut oder nicht? Aber er ist nicht von Rothe sondern von Cosworth veredelt worden. :D

Thema:

..

.. - Ähnliche Themen

Klicken hinter dem Lenkrad: Hallo zusammen! Seit mehr als zwei Jahren habe ich mein Leon ST. Seit ca. einem Jahr habe ich das Problem, dass ich hinter dem Lenkrad ein echt...
Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
DQ381 (0GC) DSG Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Leon Cupra 300 ST 4Drive (2019) mit 7-Gang DSG (DQ381 / 0GC) den Getriebeölwechsel durchführen und stoße...
[ST] Android Auto Gemini Assistent: Moin auch, bei wem funktioniert denn der Google Gemini Assistent schon im Auto? Lese seit Monaten dass der Google Assistent von Gemini abgelöst...
[ST] Klimaanlage Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem seit letztem Sommer. Beispiel gestern: Das Auto stand in der Sonne, draußen waren es ca. 9 Grad , die...
Oben