..

Diskutiere .. im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; :D Na da bin ich ja mal gespannt! Kommt dann die nächste kompl. Stufe? :D Bin auf´s erste Treffen gespannt wo man das Werk dann bestaunen...
  • .. Beitrag #21
Original von Cupra-Turbo
@ liquide

evtl später nochmal....
oder halt glei anderes getriebe..

:D Na da bin ich ja mal gespannt! Kommt dann die nächste kompl. Stufe? :D

Bin auf´s erste Treffen gespannt wo man das Werk dann bestaunen kann!:wave:

:eek:la:

• .. Beitrag #22
@ turbomöller

hmm wer weiß..evtl wird er nächstes jahr zum bi-Turbo :D

• .. Beitrag #23
...ich würd gern wissen wie sich ein V6 bei 7400 Umin anhört :rolleyes:

• .. Beitrag #24
Original von Cupra-Turbo
@ turbomöller

hmm wer weiß..evtl wird er nächstes jahr zum bi-Turbo :D

:respekt:

Das wär doch was!

PS: Nur mal so..Frage: Würde der RS4 Motor in den Leon passen???

• .. Beitrag #25
Ich glaube kaum.........der RS4-Motor ist ein 90 Grad-V6, der ist zu gross für den Leon und Golf.

Darum hat VW auch den VR6 entwickelt, um auch in den Golf 3 zu passen. Kompaktauto mit kompaktem Sechszylinder, damals ein Novum.

• .. Beitrag #26
Passen tut er. ICh hab mal nen A3 V8 gesehen. Aber das is nedd das, was ihr wollt. Der hatte alle sonsotgen Behälter (Waschwasser, Bremsflüssigkeit) irgendwo anders im Auto verteiel, weil vorn kein Platz mehr war.. udn für das Geld, dass die ganzen Arbeiten kostet, bekommst nen neunen S4 mit V8 dazu :)

• .. Beitrag #27
als der RS4-Motor paßt sicherlich...
würde ja auch ganz anders eingebaut als der V(R)6 den es schon im Leon gibt...

aber was sowas wieder kosten würde :D

• .. Beitrag #28
Aha! Paßt also. Sowas würden wir wenn auch in Eigenregie machen. Werde das mal durchplanen. Die näöchsten 2 Jahre werde ich aber auf jedenfall erstmal nur Dieseln! :D Is mir günstiger. In der Zeit werden mir noch genug flausen im Kopf herumschweben. Werde mich jetzt erstmal über die anfallenden Kosten informieren.:megasmile:

• .. Beitrag #29
Der Motor passt schon, aber da sind einige Änderungen nötig, und das sind nicht gerade wenige! Am Wörthersee war letztes Mal soweit ich weiss einer dabei. Also ich würde die Finger von so einem Umbau lassen, da benötigt man sicher einiges an KnowHow und €´s. Da is ein BiTurbo Umbau die bessere Wahl....

• .. Beitrag #30
Original von Devilseye
Da is ein BiTurbo Umbau die bessere Wahl....
Aber bei weitem!
...und für Das übriggebliebene Geld kann man noch in NOS, Porsche-bremsen und verstärkte Achsen, Getriebe investieren.
Da kommen dann ca 700 PS raus - das dürfte fürs erste reichen :))

• .. Beitrag #31
wow nice cupra-turbo.
Bin auch schon mal richtig auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Wieviel zahlst du denn jetzt für den kompletten Umbau?

Hmm das wäre auch mal was für meinen V6 *hrhr*

gruss
michael

• .. Beitrag #32
Das ist klar!
Erfahrungsberichte, Bilder und Videos sind Pflicht :))

• .. Beitrag #33
@ Liquide

Schon klar das da auch Bremsen und Achsen angepaßt werden. :D Bin ja nicht krank! :D

Aber NOS lassen wir mal lieber weg. Bin ich kein Freund von. :D

• .. Beitrag #34
Also NOS wär mir auch zu gefährlich!! Mir hat einer erzählt das sein Bekannter eines Tages den Finger nicht mehr vom Knöpfchen nehmen wollte (verständlich :D ) und dann war da vorne irgendwie auf einmal keine Motorhaube mehr drauf!! Innen konnte man auch nicht mehr so recht viel erkennen das es mal ein Motor war :D :D

• .. Beitrag #35
.

• .. Beitrag #36
Original von Cupra-Turbo
Original von mrusch
wow nice cupra-turbo.
Bin auch schon mal richtig auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Wieviel zahlst du denn jetzt für den kompletten Umbau?

Hmm das wäre auch mal was für meinen V6 *hrhr*

gruss
michael

jou bin auch gespannt..ist ja nur noch eine woche :D
Umbaukosten sind ca. 18.000€

ich hab mitlerweile auch schon fotos vom Momentan-Zustand...(also vom Umbau)
darf diese aber aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen...

In anbetracht was dort alles modifiziert wird ist der Preis nicht zu hoch. Für einen 300PS++ Umbau beim 1.8T zahlt man bei MTM oder Wimmer das gleiche respektive mit Hubraumerweiterung bei MTM noch mehr.

• .. Beitrag #37
Wegen ausreichender Dokumentation braucht ihr euch mal keine Sorgen zu machen. Sobald der Cupra fertig ist fährt der fleissige, pflichtbewusste und natürlich immer schön vorausdenkende ( sich selbst beweihräuchernde? ) :D Wintermute nach Deggendorf und filmt, knipst Bilder und macht Soundfiles! :))

• .. Beitrag #38
Original von wintermute
Wegen ausreichender Dokumentation braucht ihr euch mal keine Sorgen zu machen. Sobald der Cupra fertig ist fährt der fleissige, pflichtbewusste und natürlich immer schön vorausdenkende ( sich selbst beweihräuchernde? ) :D Wintermute nach Deggendorf und filmt, knipst Bilder und macht Soundfiles! :))

Jep genau :D
hehe freu mich jetzt schon auf das video (drehen) :D :D :D

@ marcus

dem bin ich mir vollens bewußt...wir haben ja auch schon einen MTM-Umbau gefahren...zumal ich die leute über meinen ehemaligen Arbeitgeber auch einigermaßen gut kenne...

• .. Beitrag #39
Original von Devilseye
.. und dann war da vorne irgendwie auf einmal keine Motorhaube mehr drauf!! Innen konnte man auch nicht mehr so recht viel erkennen das es mal ein Motor war :D :D

Genau!Auch bei nicht so extremen gebrauch kann es zu starken Schäden am Motor kommen und ein Turbo bzw. Bi-Turbo sollte reichen.

• .. Beitrag #40
Original von wintermute

Wie Wo? ...ich komm mit :]

Thema:

..

.. - Ähnliche Themen

Klicken hinter dem Lenkrad: Hallo zusammen! Seit mehr als zwei Jahren habe ich mein Leon ST. Seit ca. einem Jahr habe ich das Problem, dass ich hinter dem Lenkrad ein echt...
Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
DQ381 (0GC) DSG Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Leon Cupra 300 ST 4Drive (2019) mit 7-Gang DSG (DQ381 / 0GC) den Getriebeölwechsel durchführen und stoße...
[ST] Android Auto Gemini Assistent: Moin auch, bei wem funktioniert denn der Google Gemini Assistent schon im Auto? Lese seit Monaten dass der Google Assistent von Gemini abgelöst...
[ST] Klimaanlage Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem seit letztem Sommer. Beispiel gestern: Das Auto stand in der Sonne, draußen waren es ca. 9 Grad , die...
Oben