[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Meine Sommer Sneaker Ja, da gebe ich dir absolut Recht.
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #161
AW: Meine Sommer Sneaker

Ja, da gebe ich dir absolut Recht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #162

Habe sogar schon überlegt ob ich 235er rundum nehmen soll für die 8er felgen, leider kostet da der günstigste reifen 30€/Stück mehr als ein guter 225er und das lohnt nicht. :-D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #163
War gestern beim TÜV und hab gefragt ob die 8.5 x18 ET 40 passen er meinte die gucken über und man muss nacharbeiten.
Ist doch alles scheise...
Jeden 2 Tag such ich neue Felgen und dann passen die wieder nicht...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #164

Ich werde 8.5x19 mit et 45 nehmen und dann zur Not noch distanzscheiben

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #165

Nimm 8er mit 45, die gibt es sogar mit abe, dann brauchst du nicht erst zum TÜV hin. :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #166

Guten Morgen Herr Trotta,*ob es mit Ihrem Fahrzeug und der Wheelworld WH11 8,5x19 ET45 „Probleme“ gibt können wir Ihnen nicht sagen.Zurzeit liegt uns nur das Gutachten mit 110KW vor. Zu weiteren Nachprüfungen können wir Ihnen keine Auskunft geben,da diese meist erst im Herbst erfolgen.

Das kam als Antwort soll ich es einfach mal mit einer einzelabnahme versuchen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #167

Bei ET 45 auf jeden Fall. Da kann eigentlich nix schief gehen wenn es bei 8er felgen nicht einmal auflagen zu erfüllen gilt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #168
War heute nocheinmal beim TÜV/DEKRA die meinten auch das 8.5 et 45 auch nicht passen und man sie nicht eingetragen bekommt weil die bestimmte felge aufbau übersteht und das nicht mehr zugelassen ist.Also ohne Karosseriearbeiten nicht momöglich.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #169

Sehr seltsam, da es wie gesagt 8x18 et45 felgen gibt wo man nicht mal zum TÜV muss, da eintragungsfrei.
Ich würde denken, dass es schon passt nur eben auf den TÜV-Prüfer ankommt, ob er es einträgt.
Nimm einfach 8x18 et45, dann hast du kein Problem.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #170
na gut, ihr habt da schon recht, werde doch zur Sicherheit ET45 nehmen :)
@LeonOwner - wenn du fertig bist, stell mal Bilder rein =)

DANKE - Nenico79!!!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #171
Übrigens die neuen Seat Felgen "Abrera" 19" haben eine ABE mit an Bord.. Sind nicht eintragungspflichtig....
Bestätigt gerade von Seat Deutschland

947071_514053785310601_570024361_n.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #172
Welche Breite haben die neuen SEAT Felgen dann? Konnte im Zubehör PDF keine Breite finden.
Vermutlich 7,5 Zoll !?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #173
Weiß ich leider nicht... Stehen beim Händler...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #174
@Dr. House:

1. Zu meinem Bild.....es sind, wie schon mehrmals geschrieben 8,5 x 19 ET45

2. musst Du mit 235er Reifen (egal ob 18 oder 19 Zoll) ein Gutachten erbringen, ob der Tacho neu geeicht werden muss, da der Abrollumfang der Räder zu gross wird und die Anzeigen nachgehen, was sie nicht dürfen.
Im Normalfall ist der Unterschied zu gross, da von der kleinsten mögliche Reifengrösse ausgegangen wird.
Das wären bei den kleineren Motoren 15 Zoll.
Was die grossen Motoren angeht wird, denke ich, ab 16 Zoll gemessen. Da kommts gerade noch hin.

3. Zeig mir bitte mal eine Felge, welche in 8 x 18 ET45 nicht eingetragen werden muss

4. ist eine 8 Zoll Felge 1,27 cm schmaler als eine 8,5 Zoll Felge. Deswegen ist eine Eintragung auf jeden Fall einfacher bei einer ET40 oder 45

Übrigens hatten die alten "Potenza" Felgen des Cupra R die Maße 8 x 19 ET53
Die neuen "Abera" werden identische Maße haben.

---------- Beitrag am 12.06.2013 um 20:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.06.2013 um 20:46 Uhr ----------

Übrigens die neuen Seat Felgen "Abrera" 19" haben eine ABE mit an Bord.. Sind nicht eintragungspflichtig....
Bestätigt gerade von Seat Deutschland

Anhang anzeigen 18231

Unter der Vorraussetzung, das sie mit 225/35/19er Reifen gefahren werden. Breitere oder schmalere Reifen müssen dann abgenommen werden.
Das nur als Info

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #175

Zu 3, zieh dir mal bei wheelmachine die Enkei Wakasa rein.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #177

Richtig, die ABE gilt aber nur mit den Auflagen zusammen und da es beim Leon keine gibt sind sie eintragungsfrei.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #178
Also ich werde jetzt auf jeden Fall 8,5x19" ET45 nehmen die Frage ist nur ob dies auch mit 215er Reifen funktioniert...?(

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #179
Warum die 215er? Die kosten ja teilweise sogar mehr als die 225er. Und Du hast weniger Komfort, da der Gummi seht gezogen ist.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #180

Funktioniert auf jeden Fall, aber sieht doof aus und du musst extrem wegen Bordsteinen aufpassen.
Im übrigen braucht man bei 235ern keine Tachoangleichung zu machen, da der rollumfang sogar kleiner ist als bei den 225/40 18. Sind dann ja 235/35 18.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben