[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi da mein leon bald da ist hab ich mich mal nach felgen umgeschaut und die schmidt mystik gefunde in 8.5 x 19 was haltet ihr davon und meint ihr...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.241
Hi da mein leon bald da ist hab ich mich mal nach felgen umgeschaut und die schmidt mystik gefunde in 8.5 x 19 was haltet ihr davon und meint ihr die bekommt mann ohn probleme eingetragen .

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.242
Du hast da was verwechselt, wir sind hier nicht im Lincoln oder Cadillac Escalade Forum. :-D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.243
Die bekommst Du ohne Probleme eingetragen, weenn Dein Fahrzeug im Gutachten aufgeführt ist.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.245
Grüss euch, passt eine 7,5x17 ET52,5 Felge auf den Leon ohne Anpassungsarbeiten und mit Serienfahrwerk?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.246
…wenn Du das passende Gutachten zur Felge hast und dort nichts aufgeführt wird, warum nicht?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.247
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.248
@der Bär

weil es originale MB-Felgen sind;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.249
ok…dann wird es wohl auf eine Einzelabnahme hinauslaufen….aber entsprechend Dr.House rechne ich bei einer Abweichung von 1,5mm ET nicht mit Problemen bei der "Freigängigkeit" ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.250
Hallo Löwen-Freunde!

Ich fahre einen schwarzen Leon FR 1.8 TSI MJ2015. Ich habe die 18-Zoll Performance-Felgen mit Sommergummis. Mein Plan ist, diese Felgen für den Winter zu nehmen und neue Gummis zu kaufen, und im Sommer die vorhandenen Gummis auf neue Felgen zu packen. Ich bitte euch mal drüber zu schauen, ob meine Auswahl so zueinander passt.

Neue Gummis für den Winter wären entweder von Nokian oder Fulda. Welche könnt ihr da empfehlen? Die passen ja beide auf die Performance-Felge, richtig? Das ist glaube ich noch der leichte Teil.

Fulda

Nokian

Zu den Felgen. Diese sollen vor allem problemlos an das Auto passen, ohne Eintragung oder irgendwelche umbauten. Und die vorhandenen 18-Zoll Gummis "von Werk" sollen natürlich drauf passen. Habe mir diese hier ausgesucht:

Insgesamt kostet der Spaß knapp 1100€. Ist doch eigentlich ein ganz guter Preis.

Danke für eure Hilfe!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.251
Ich weiß nicht ob die RS2 eintragungsfrei sind, aber passen tun die in den Maßen auf jeden Fall.
Vor ner Eintragung braucht man aber auch keine Angst haben, kostet 30 Euro und ne halbe Stunde Zeit.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.252
Von was genau hängt es ab, ob die eintragungsfrei sind? Das muss man doch irgendwie ermitteln können?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.253
Von dem was im Gutachten steht. Bei FelgenOutlet steht es leider nicht dabei, wenn du mal auf wheelmaschine.de gehst, steht da zum Schluß bei der GrößenAuswahl direkt davor ob die "frei" sind. Bei denen gibt es aber glaub keine mam Felgen.

---------- Beitrag am 02.07.2014 um 11:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.07.2014 um 11:17 Uhr ----------

Hab gerade mal geguckt, deine MAM RS2 die du haben willst, haben mit den 225/40er Reifen, die bei dir serie drauf gewesen sein müssten eine ABE ohne A01 Auflage, d.h. du musst immer nur so nen Zettel im Handschuhfach mitführen und nicht zum TÜV. Sind also quasi TÜV-frei.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.254
Super, danke das du dir die Mühe gemacht hast nachzuschauen!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.255
Null Problemo! ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.256
Destiny1985

die MAM RS2 passen super zum Leon, habe die auch drauf 19" mit 235/35

bei den Winterreifen würde ich eher zu den Continental WinterContact (hab ich auch) oder Michelin Pilot Alpin PA4 raten, aber das ist immer eine persönliche Geschmackssache.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.257
Die sehen wirklich gut aus am Auto!

Winterreifen und "Geschmackssache"? Eher nicht, da zählen doch eher die knallharten Fakten, sprich Qualität, Fahreigenschaften etc

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.258
Sieht echt gut aus. Hat die zufällig einer in "Titan Grey" auf nem weißen Leon. Würde gern auf nem Bild sehen wie das passt bevor ich sie bestelle.
Habe die Titanium Spiegel, deshalb stelle ich mir das eigentlich ganz passend vor.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.259
Die sehen wirklich gut aus am Auto!

Winterreifen und "Geschmackssache"? Eher nicht, da zählen doch eher die knallharten Fakten, sprich Qualität, Fahreigenschaften etc

Was für Fakten denn? Tests von Magazinen? Die sind doch eh alle getürkt. Außerdem schneiden die MarkenHersteller wie Conti, Bridgestone, Goodyear, Michelin alle ähnlich gut ab.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.260
da mein 280er erst kommende Woche produziert wird, hab ich noch etwas Zeit und suche deshalb schöne Felgen ...
Dafür braucht man lt. Händler neben der HSN (7593) und TSN (AJT) auch die ASN (????). Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke Euch

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben