Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Also das bekommt man auch hin, wenn man absolut keine Ahnung von der Thematik hat.
1. Gutachten aufrufen.
2. Dein entsprechendes Fahrzeug suchen...
Also das bekommt man auch hin, wenn man absolut keine Ahnung von der Thematik hat.
1. Gutachten aufrufen.
2. Dein entsprechendes Fahrzeug suchen.
3. Bei "Reifenbezogene Auflagen und Hinweise" und bei "Auflage und Hinweise" die Zahlen-/Buchstabenkombinationen sich entweder merken oder abschreiben.
4. Gegen Ende des Gutachtens ist eine Legende mit dem Kombinationen aufgeführt, was diese bedeuten.
5. Die entsprechenden Kombinationen durchlesen.
Ka1 K1b K2b K3c....usw. besagen zwar, dass was nachgearbeitet werden muss, das ist aber meistens der "worst case".
AW: [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH
Habe bei Seat Deutschland angefragt. Antwort:
Im Rahmen der Typgenehmigung wurden für das Modell folgende Rad-Reifen-Kombinationen freigegeben:
• Räder 6J X 17 ET 48 mit Reifen 205/50 R17 93 W
• Räder 7 J X 17 ET 49 mit Reifen 225/45 R17 91 W
• Räder 7,5 J X 17 ET 51mit Reifen 225/45 R17 91 W
• Räder 7,5 J X 18 ET 51 mit Reifen 225/40 R18 92 W
• Räder 8J X 19 ET 50 mit Reifen 235/35 R19 91 W
Die Freigabe bezieht sich ausschließlich auf die für den SEAT Leon CUPRA 265 und den SEAT Leon CUPRA 280 geprüften SEAT Original Räder.
Die Performance-Felgen entsprechen den angegebenen Größen, sind die denn für den Cupra "geprüft" ?
Der Seat-Händler meinte nur, ihm seien keine Einschränkungen bekannt - nun,das heißt ja nicht dass es keine gibt.
Tolle Antworten.
Moin Moin
Muss hier mal ne frage stellen da ich nicht schlau werde. Habe einen cupra 280 sc bestellt und würde gerne die original Felgen im Winter fahren. Als sommerfelge hab ich ein Auge auf die motec Diamond geworfen jedoch gibt es die nicht mit Abe für den Wagen. Die Felgen sind 8.5x19 et 45 kombiniert mit 235/35. Wiederum gibt es Felgen mit der selben Dimension mit Abe für den cupra. Ich schließe daraus das es passen wird und ich aber zum TÜV fahren muss um alles eintragen zu lassen. Hat keiner diese Felgen Reifen Kombi von euch?
Gruß
Mc fit
Moin,
Hab auch mal ne Frage zu VW Felgen.
Kann ich auf dem Cupra für die Winterräder auch eine original VW Felge in 8x18ET44 5x112 nehmen? Muss ich da etwas wegen TÜV oder Eintragungen beachten? Oder darf ich die einfach so fahren?
-Warum bei 20 Zoll nur noch 225er ?
-Kann schon jemand etwas zu 20-Zöllern auf dem Cupra 280 etwas berichten ?
Mir gefallen die originalen Felgen sehr gut an dem Auto... aber ich brauche noch Winterreifen irgendwann..... daher meine Überlegung auf die 19er die Winterreifen drauf und dann für den Sommer 2015 die "OZ - Montecarlo HLT - Matt Dark Graphit + Front Poliert" in 20 Zoll
Klar geht das, der Cupra hat das ja auch serienmäßig und die Räder kannst du auch auf deinen FR drauf packen. In vielen 19er Gutachten sind auch 235 aufgeführt.