[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Also zuerst mal kannst du auch auf 8,5 noch 225 fahren, was sogar die meisten machen. Du kannst auch lt Gutachten 235 fahren, was wie ich meine...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.181
Also zuerst mal kannst du auch auf 8,5 noch 225 fahren, was sogar die meisten machen. Du kannst auch 235 fahren, was wie ich meine beim Cupra auch Serienbereifung ist. 225 dürftest du laut Gutachten nur fahren, bis zu einer VA-Last von 1120KG, in wie weit das zutrifft oder nicht kann ich jetzt nicht sagen. Würde aber eher 235 nehmen, sieht auch noch ein bißchen besser bei ner 8,5er aus. Ob das ganze passt bzw ohne was zu machen abgenommen wird kann ich allerdings nicht sagen, weil da jede Menge Auflagen in dem Gutachten stehen was Radabdeckung usw angeht.

Ach und was WR betrifft. Keine Sorge, kannst problemlos 19" im Winter fahren. Gibt die einen die behaupten man soll im Winter schmalerer Reifen fahren, da man da bessere Karten im Schneematsch und bei Aquaplaning hat, aber so häufig kommt das nicht vor und ohnehin dürfte beim Cupra 17 oder 18" Alus mit 225 die kleinste fahrbare Größe sein.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.182
Also zuerst mal kannst du auch auf 8,5 noch 225 fahren, was sogar die meisten machen. Du kannst auch 235 fahren, was wie ich meine beim Cupra auch Serienbereifung ist. 225 dürftest du laut Gutachten nur fahren, bis zu einer VA-Last von 1120KG, in wie weit das zutrifft oder nicht kann ich jetzt nicht sagen. Würde aber eher 235 nehmen, sieht auch noch ein bißchen besser bei ner 8,5er aus. Ob das ganze passt bzw ohne was zu machen abgenommen wird kann ich allerdings nicht sagen, weil da jede Menge Auflagen in dem Gutachten stehen was Radabdeckung usw angeht.

Ach und was WR betrifft. Keine Sorge, kannst problemlos 19" im Winter fahren. Gibt die einen die behaupten man soll im Winter schmalerer Reifen fahren, da man da bessere Karten im Schneematsch und bei Aquaplaning hat, aber so häufig kommt das nicht vor und ohnehin dürfte beim Cupra 17 oder 18" Alus mit 225 die kleinste fahrbare Größe sein.

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort, echt Top! :)
Und du hast recht, habe gerade in einem Artikel gelesen, dass die Serienbereifung 235/35 R19 ist.

Jetzt würde mich nurnoch interessieren wie schwer die Originalfelgen sind? (Bewegte Masse spielt ja immer eine Rolle :p)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.183
OriginalFelgen sind immer schwer, schwerer als die Enkei mit Sicherheit, aber wenn du Performance haben willst, kauf leichte 18er. Oz Ultras oder Team Dynamics Pro Race 1.2.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.184
AW: [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH

Könnte mir ein Cupra-5F-Fahrer mal posten, welche erlaubten Felgen/Reifengrößen im Fahrzeugschein bzw. im COC-Dokument aufgelistet sind ?
Machts einen Unterschied ob man den 265 oder 280 hat ?
Die letzte Frage stellt sich mir, weil ich glaube beim Golf ED35 wars auch so, dass es durchaus einen Unterschied gemacht hat, ob man den Wagen vom Werk mit 18" oder 19" erhalten hat (da musste wohl irgendwas im Radkasten oder so anders sein).
Z.B. würden mir die originalen Dynamic 17" oder noch besser die Performance 18" als Winterfelgen gefallen - Frage halt, ob das einfach geht. Will aber nichts extra eintragen lassen.
Danke für Eure Hilfe und sorry, wenn ich mich da nicht ganz so gut auskenne.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.185
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.186
Brock B32 hgvp

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.187
Der Rieger Löwe macht mit den Felgen echt was her!
Die passen echt gut zum Weiß .

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.188
Ich dachte immer das sind die Corniche Arrows?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.189
Stimmt hast recht, sorry.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.190
AW: Meine Sommer Sneaker

hey ich bin neu hier im forum hab seit knapp einem monat meinen leon 5f fr 2.0 tdi dsg mit gtd-maschine!! und wirklicher echter vollausstattung!! farbe: pirinieos grau metallic

ich möchte ihn optisch etwas herrichten und verchönern.

als erstes ein paar ratschläge für gutaussehende felgen (momentan hab ich die 18 zoll performace drauf)
die neuen felgen bleiben auch in 18 zoll aber ich hätte auch gerne spurverbreiterungen bzw spurplatten drauf welche felgen könnte ich mit wieviel mm spurplatten fahren ohne probleme beim tüv zu bekommen??? es würde mir gefallen wenn die felgen optisch bündig mit karosserie/kotflügel wären??
felgen an sich würden mir schwarze am besten zusagen da ich momentan die haube den spoiler und die türgriffe/spiegel noch schwarz foliert bekomm sowie den grill und das seat emblem vorne und hinten sowie den leon schriftzug!!
ps: tiefbettfelgen würden mir auch gefallen z.b. barracuda tzunamee

mfg lg leon 5f gtd

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.191
Siehe SeatForum... Andere antworten wirst du auch hier nicht bekommen, da die Leute hier oft eh die gleichen sind. ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.192
@ Kaiser

Wauw, dass sieht sehr schick aus. Welche reifen haben sie genommen? Auch 225/35 oder 215/35 ?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.193
Kekke. Ich hab 225/35 r19 drauf

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.194
AW: [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH

darf ich hier etwas einwerfen :holy: möchte mir ASA AS1 TEC bestellen (Gutachten wäre dabei) bin mir trotzdem unsicher ob sie passen - wären 8Jx18 mit ET35 mit 225/40
Danke =)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.195
ET35 an VA. zu viel, ET40 ist an der Grenze!
Hinten passt es...

EDIT:
Hast ja nur 8x18...
Bei mir ist es 8.5x19!!!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.196
komisch, dass es dann dafür ein TÜV Gutachten gibt, wenn es nicht passt :dontknow:
oder hab ich da jetzt was falsch verstanden :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.197
Kommt ja drauf an was an Auflagen drin steht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.198
Ohne das spezielle Gutachten zu kennen:
Es passt eigentlich, wenn es ein Gutachten gibt. Ggf. aber nur mit den gemachten Auflagen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.199
Ja solange es nur um das herstellen von Freigängigkeit geht ist das alles kein Problem, nur wenn da drin steht man muss die RadAbdeckung durch dauerhaft befestigte teile herstellen... Da muss man dann schon nen Prüfer finden, der das ignoriert.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.200
Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben