- [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.181
Dr.House
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 21
Also zuerst mal kannst du auch auf 8,5 noch 225 fahren, was sogar die meisten machen. Du kannst auch lt Gutachten 235 fahren, was wie ich meine beim Cupra auch Serienbereifung ist. 225 dürftest du laut Gutachten nur fahren, bis zu einer VA-Last von 1120KG, in wie weit das zutrifft oder nicht kann ich jetzt nicht sagen. Würde aber eher 235 nehmen, sieht auch noch ein bißchen besser bei ner 8,5er aus. Ob das ganze passt bzw ohne was zu machen abgenommen wird kann ich allerdings nicht sagen, weil da jede Menge Auflagen in dem Gutachten stehen was Radabdeckung usw angeht.
Ach und was WR betrifft. Keine Sorge, kannst problemlos 19" im Winter fahren. Gibt die einen die behaupten man soll im Winter schmalerer Reifen fahren, da man da bessere Karten im Schneematsch und bei Aquaplaning hat, aber so häufig kommt das nicht vor und ohnehin dürfte beim Cupra 17 oder 18" Alus mit 225 die kleinste fahrbare Größe sein.
Ach und was WR betrifft. Keine Sorge, kannst problemlos 19" im Winter fahren. Gibt die einen die behaupten man soll im Winter schmalerer Reifen fahren, da man da bessere Karten im Schneematsch und bei Aquaplaning hat, aber so häufig kommt das nicht vor und ohnehin dürfte beim Cupra 17 oder 18" Alus mit 225 die kleinste fahrbare Größe sein.