Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja stimmt, et40 geht. ABER nicht ab einer gewissen tiefe. Also bei mir würde es nicht gehen...
Tiefe hat mit schleifen nix zu tun, da der TÜV (zumindest normalerweise) sowieso die Freigängigkeit beim maximalen einfedern testen sollte. Wenn er das nicht tut, macht er seinen Job nicht richtig.
Wie gesagt sollte beim TÜV, selbst komplett ohne tieferLegung, die Freigängigkeit überprüft werden und das auch noch tiefer rein als du jetzt fährst. Was haben die Audi-Felgen/Reifen denn für ne Größe?
Das sind fast die gleichen breiten wie bei mir und ich könnte hinten locker 10mm DistanzScheiben fahren, vorne weiß ich jetzt gerade nicht.
Naja egal, 8er Felgen mit et45 oder mehr wird bei jeder TieferLegung passen. Ansonsten muss man es halt testen.
Goter
Also ich hab mir die Tomason Tn1 letzte Woche drauf machen lassen. Lt.Tüv ist es hinten ok aber vorne waren die Räder nicht abgedeckt. Normalerweise hätte ich extra nochmal zur Zulassungsstelle gemusst um die Felgen in dem Fahrzeugschein eintragen zu lassen. Da ich aber mein Auto nächste Woche noch tiefer legen lasse hab ich eine ABE bekommen. Tüv kosten 49.-
Aber kommt halt immer auf den Prüfer an...
Auf gut Glück stelle ich mal meine Frage hier - ja, ich habe mir den gesamten Thread nicht durchgelesen, vielleicht kam's ja schon mal vor. Sorry, falls double post.